die absicht ist die seele der tat - oder warum ich die affäre suche

  • Ersteller Ersteller luuaa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das finde ich bemerkenswert! Alle Frauen die ich kenne würden das nie zugeben oder sind einfach anderer Meinung :)

das video hätte man mir in meiner pubertät zeigen sollen, dann wäre mir viel enttäuschung über die frauen erspart geblieben :D

hab auch schonmal eine schlampe genannt - weil manche tatsächlich ... naja so wie er es im video erzählt ... da ist schon was dran ... :zauberer1

liebe grüße
daway
 
das halte ich für außerordentlich theoretisch.
Oha, jemand, der die anderen dazu auffordern will, sich sogar über ihr Gewissen hinwegzusetzen, um sich in Affären hinzugeben geben, der kann natürlich nur theoethisch etwas von der "wahren Liebe" verstehen?

Alle übertrieben Liebidogetriebenen können sich ihn ihrem selbstsüchtigen Treiben natürlich nicht zum GleichWohl aller einschränken und mäßigen, weil sie einfach zu schwach in der Selbstbeherrschung sind und wollen nur noch mehr Menschen in ihre selbstsüchtige Schwachheit ziehen, denn dann stehen ihnen ja noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, sich allgemeingültig wie im Dollhaus zu verhalten!

Wie groß muss das Boot wohl gebaut werden, damit es solche Libidogetrieben Frauen und Männer aufnehmen kann, bist du eigentlich sexsüchtig, nanabosho?

Welche von euch Frauen würde sich denn herzlich darüber freuen, mit dem Schmerz der Schwangerschaft allein zu Hause sitzen, während ihr Mann sich lüstern ausagiert, er danach nach Hause kommt, euch einen Kuss gibt und zu euch sagt: "Ich liebe nur dich, aber du bist mir halt alles in einem zu wenig!"

Wie wenig zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen wollt ihr euch eigentlich untereinander erlauben?
 
Komisch. Ich halt nix von Jesus Christus und den ganzen Bibelgschichten. Und mir fehlt nix in meinem Leben, schon gar nicht in der Partnerschaft. Wie also jetzt?

Meinst Du, dass alle Nicht-Christen schlechte Beziehungen hätten? Wären dann wohl sehr viele auf dieser Welt, oder?

Liebe Grüße
Suena
Hatte ich behauptet, dass "Nicht-Christen" nicht Beziehungsfähig sind, das behauptet ja nicht mal die Bibel?

Sollte es aber dennoch irgendwann in deiner Beziehung so dermaßen kriseln, dass sie zu zerbröseln beginnt, dann kann dir Jesus Christus helfen, dass ihr beiden die Krise gemeinsam besser durchsteht und das Band sich zwischen euch beiden noch weiter verstärkt und die Liebe zwischen euch beiden noch mehr Tiefgang bekommt!

Wenn ihr auch so eure gemeinsamen Krisen durchzustehen versteht, dann brauchst du "Jesus Christus" in dieser Beziehung nicht, vllt aber um allgemein besser klarzukommen und auch in anderen Lebensbereichen mehr "wahre Glücksmomente" im Leben zu erleben, ist ja nur ne wohlgemeinte Frage?
 
Christentum und Scheidungsraten:

http://www.religioustolerance.org/chr_dira.htm

Aus dem Text kopiert:

"Religion % have been divorced
Jews 30%
Born-again Christians 27%
Other Christians 24%
Atheists, Agnostics 21%"

P.S: man kann zusätzlich davon ausgehen, dass die Hemmung sich scheiden zu lassen bei Christen eher größer ist. Kommen also noch mehr unzufriedene Menschen hinzu, die unter normalen Umständen schon längst geschieden wären.

Wenn eine Ehe bis zum Tod wirklich funktioniert (und damit meine ich, dass diejenigen sich lieben, und nicht wegen Konventionen, Kindern oder was auch immer zusammen bleiben) dann sehe ich darin kein Problem. Ansonsten denke ich aber, dass die Lebensweise mehr auf die tatsächlichen Wünsche der Menschen angepasst sein sollten. Das würde in vielen Fällen helfen. Und das kann vieles sein, von offener Beziehung zum Vagabunden bishin zum Enthaltsamen, sofern das wirklich der Wunsch ist. Man sollte halt ehrlich mit dem anderen umgehen, klar.
 
bist du eigentlich sexsüchtig, nanabosho?

Welche von euch Frauen würde sich denn herzlich darüber freuen, mit dem Schmerz der Schwangerschaft allein zu Hause sitzen, während ihr Mann sich lüstern ausagiert, er danach nach Hause kommt, euch einen Kuss gibt und zu euch sagt: "Ich liebe nur dich, aber du bist mir halt alles in einem zu wenig!"

Wie wenig zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen wollt ihr euch eigentlich untereinander erlauben?

Nun, tanker,
was würdest Du Dir denn unter "sexsüchtig" vorstellen? Tröstet es Dich etwa, wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich eine Langzeitehe geführt und 3 Kinder großgezogen habe? Sollte ich Dir alle Einzelheiten beschreiben, was danach geschah? Würdest Du das ehrlicherweise von Dir ebenfalls tun?
Frühstückst Du jeden Morgen? Bist Du etwa esssüchtig? Oder kaffeesüchtig? - Das Leben legt einem schon immer mal wieder ein paar Fastenzeiten auf. Da braucht man nicht selbst noch eins draufsetzen.
Und was den Rest betrifft: Dazu ist auch von mir hier schon viel zuviel geschrieben worden.
Nebenbei: Wer seiner Frau verspricht "Ich liebe nur Dich!", überschätzt sich sowieso. Oder unterschätzt sich, je nachdem. Es hat nicht immer den Tatbestand einer absichtlichen Lüge.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Ansonsten denke ich aber, dass die Lebensweise mehr auf die tatsächlichen Wünsche der Menschen angepasst sein sollten.
Du stellst also dein selbstsüchtiges Eigenwohl über das GleichWohl des GANZEN, warum sollte dich irgendjemand darin auch noch befördern oder bejubeln, wenn du mit deinem selbstsüchtigen Verhalten in WIRKLICHKEIT dem GANZEN schadest?

Könnte man denn erwarten, dass du dich stattdessen zum WOHLE des GANZEN durch GOTT mäßigen lässt, auch in deiner übertriebenen Triebhaftigkeit, oder wäre das tatsächlich zu viel verlangt?

Viele Menschen im Christentum verstehen auch (noch) nicht so richtig, worum es in Wirklichkeit geht, auch sie leben noch durchs Ego irregeleitet weiter, das ist das alleinige Problem, aber manche fangen nicht desto trotz an, zu erkennen, dass manches, was sie tun oder taten schädlich für sich Selbst und für das Leben als GANZES ist oder war!

Ansonsten, richtig verstanden, kann man in Christus den Alltag leichtherzig meistern und wer leichtherzig ist, der kommt dann seinen Mitmenschen auch annehmlich vor, weil so ein leichtherziger Mensch eben mit dem Leben nicht leichtfertig umgeht und auch nicht leichtfertig mit den Gefühlen seiner Mitmenschen!
 
Werbung:
Nebenbei: Wer seiner Frau verspricht "Ich liebe nur Dich!", überschätzt sich sowieso. Oder unterschätzt sich, je nachdem. Es hat nicht immer den Tatbestand einer absichtlichen Lüge.
Bei der "wahren Liebe" schon, da geht es nämlich um weit mehr, aber wie willst du das verstehen, willst du gar nicht, oder?
 
Zurück
Oben