Die Abschaffung der Seele

Aber ich bin sicher, dass du es schaffst, "eine gesunde Distanz zu wahren"! :umarmen:
Ich stelle mir den Alltag ehrlich gesagt ziemlich mühsam vor.
Man kann diese VT-Geschichten nicht so einfach aus dem gemeinsamen Leben raushalten, weil sich die Themen praktisch durch alle Lebensbereiche ziehen.
Das weiß ich aus eigenem Erleben, weil eines meiner Kinder da leider auch drinnen steckt.
Die Themen, worüber wir uns noch zwanglos unterhalten könnten, sind beinahe gegen Null gegangen. Drum haben wir beide beschlossen, mit Ausnahme von Geburtstagswünschen udgl. es ganz sein zu lassen. Es würde nur immer wieder unnötige Zwistigkeiten und Kränkungen hervorrufen. :rolleyes:

Werbung:
Was genau wird öffentlich ausgelebt?
Nimm es mir nicht übel, aber meine Intuition sagt mir, dass eine Unterhaltung mit dir total sinnlos ist... allein schon die Fragestellung ... ich verschwende nicht gern meine Zeit. Tu dir selbst einen Gefallen und ignorier mich einfach.

Naja @SoulCat ist ein bodenständiger Mann der regelmäßig einer Arbeit nachgeht und sein Leben meistert um ihn mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Man kann auch bodenständig sein und trotzdem jeden Verschwörungsmüll glauben, das eine hat mit dem anderen so ziemlich gar nix zu tun. Und ob jemand pünktlich zur Arbeit geht auch nicht. Und ob jemand, der glaubt, es gibt einen Plan 4 Milliarden Menschen umzubringen, wirklich sein Leben meistert, lassen wir besser einfach unbeantwortet im Raum stehen.. Jemand der sein Leben meistert sollte wenigstens in der Lage sein Quellen zu hinterfragen und sein Weltbild nicht auf Grundlage von Facebook und Telegramm Beiträgen aufbauen.

Ich stelle mir den Alltag ehrlich gesagt ziemlich mühsam vor.
Man kann diese VT-Geschichten nicht so einfach aus dem gemeinsamen Leben raushalten, weil sich die Themen praktisch durch alle Lebensbereiche ziehen.
Das weiß ich aus eigenem Erleben, weil eines meiner Kinder da leider auch drinnen steckt.
Die Themen, worüber wir uns noch zwanglos unterhalten könnten, sind beinahe gegen Null gegangen. Drum haben wir beide beschlossen, mit Ausnahme von Geburtstagswünschen udgl. es ganz sein zu lassen. Es würde nur immer wieder unnötige Zwistigkeiten und Kränkungen hervorrufen. :rolleyes:
Jo, das ist bei mir mit Teilen der Familie und einigen Freunden nicht anders. Der Kontakt ist stark eingeschränkt und ich diskutiere da aber auch nix mehr. Wenn mir ein 500Euro Antiimpfmittelchen angetragen wird, dann gibt's nur noch ein "okaaaay, grins, aber selbst wenn ich wollte, das kann ich mir aktuell nicht leisten!"

Denn jeder Klärungsversuch führt nur immer mehr zu noch mehr Abstrusitäten. Z. B. wieso sollte eine Geheimelite eine Pandemie erfinden, wenn es schon seit Ewigkeiten Gang und Gäbe ist zu impfen und das weltweit Milliarden Menschen tun: Impfen und sich impfen lassen. Wäre es da nicht sinnvoller, alle Mal eben nebenbei zu chippen durch gewöhnliche Impfungen? Wofür der ganze Aufriss? Es ist einfach alles furchtbar unlogisch. Oder auch hier dieser Faden: Wie kann man ernsthaft glauben, Schwab würde so etwas öffentlich schreiben. Und statt eines Aufschreis gibt's den Bestseller. Aber WER das glaubt, also wirklich überzeugt ist, was anderes soll aus so einem Menschen werden außer ein Extremist und Mörder? Wieso sollte so jemand nicht die Waffe zucken und den Tankwart erschießen, nach der Bitte, die Maske aufzuziehen? Und ultrarechts wählen @ Soulcat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man kann auch bodenständig sein und trotzdem jeden Verschwörungsmüll glauben, das eine hat mit dem anderen so ziemlich gar nix zu tun. Und ob jemand pünktlich zur Arbeit geht auch nicht. Und ob jemand, der glaubt, es gibt einen Plan 4 Milliarden Menschen umzubringen, wirklich sein Leben meistert, lassen wir besser einfach unbeantwortet im Raum stehen.. Jemand der sein Leben meistert sollte wenigstens in der Lage sein Quellen zu hinterfragen und sein Weltbild nicht auf Grundlage von Facebook und Telegramm Beiträgen aufbauen.
Ist der typ verboten?
Ansonsten kann er Posten was er will.
Bzw. Entscheidet @Walter das.

Aber sich in die Beziehung einmischen ist eine Grenzüberschreitung und kein fetisch den manche anscheinend gerne grad ausleben.

Zurück
Oben