Die Abschaffung der Seele

Du hast ja geschrieben, dass es unter anderem mit ein Grund gewesen wäre...Mich persönlich würde es jetzt nicht abhalten, es zu lesen, denn ein gewisses Interesse an seinem Inhalt ist wohl da - einfach, um mir eine Meinung zu bilden. Allerdings geht es mir da ähnlich wie dir, ich überlege mir lieber zweimal, was ich mir an geistiger Information als nächstes zuführen möchte.
Ja, es war mit ein Grund. Weil ich täglich mehrere Stunden mit ihr telefoniert habe und sich ihre Gedanken immer wieder um diese Zukunft drehten.

Werbung:
Um welches Buch geht es denn, bitte?

Klaus Schwab und Thierry Malleret - "COVID-19: Der Große Umbruch" ?

Wenn es das gemeinte Buch ist, davon kann man eine Zusammenfassung lesen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du mich damit meinst. Vielleicht sollte ich das näher erklären. Dinge die runterziehen, und wenn es die Wahrheit ist, können sehr gefährlich sein bei bestimmten psychischen Gegebenheiten. Ich habe mitbekommen welche Auswirkungen die Theorie haben kann. Wenn du sowieso schon Angst hast brauchst du solche Dinge einfach nicht. Das hat nichts mit Politik zu tun sondern damit, dass Hoffnung und Licht heilsam sind wenn im Inneren Finsternis herrscht.
Letztes Jahr habe ich die Freunde einfach nicht verstehen können wie sie das so unverblümt weitervermitteln. Jeder Gedanke einmal ausgesprochen ist existent. Der Mensch ist eher bereit das Negative zu sehen.
Und nochmal: ich möchte nicht politisiert werden. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben.
Ich glaube nicht, dass Possibilities ausdrücklich dich damit meinte. Wie kommst du darauf?

Au weia, sorry sorry sorry, ich habe das Buch verwechselt. Das was ich meinte ging um Verschwörungstheorien, dass die Banken alle dicht machen und wir elendig zu Grunde gehen.
Ist mir das peinlich. 😰
Na ja, im Kern ging es dir ja darum, daß Verschwörungstheorien Leben gefährden. Eben so wie die hier im Thread impliziert Aussage, dass 4 Milliarden Menschen umgebracht werden sollen. Oder das die Seele abgeschafft werden soll, was für empfindsame Menschen eine Horrorvoratellung sein kann.

So Leuten wie SoulCat ist gar nicht klar, welchen Schaden sie im Grunde mit so einem Quatsch verursachen können. Besonders wenn man im Augen behält, dass es sich schlicht um Lügen handelt. Kein Upsi, kein Versehen oder Fehler.. Schlicht eine unhaltbare und leicht widerlegbare Lüge. Bis dann der erste Bekloppte aus die Idee kommt Schwab zu töten, weil er glaubt 4 Milliarden Menschen zu retten...

Na ja, im Kern ging es dir ja darum, daß Verschwörungstheorien Leben gefährden. Eben so wie die hier im Thread impliziert Aussage, dass 4 Milliarden Menschen umgebracht werden sollen. Oder das die Seele abgeschafft werden soll, was für empfindsame Menschen eine Horrorvoratellung sein kann.

So Leuten wie SoulCat ist gar nicht klar, welchen Schaden sie im Grunde mit so einem Quatsch verursachen können. Besonders wenn man im Augen behält, dass es sich schlicht um Lügen handelt. Kein Upsi, kein Versehen oder Fehler.. Schlicht eine unhaltbare und leicht widerlegbare Lüge. Bis dann der erste Bekloppte aus die Idee kommt Schwab zu töten, weil er glaubt 4 Milliarden Menschen zu retten...
Ja, es geht mir um die Verschwörungstheorien. Einige finde ich gar nicht abwegig, Mondlandung z.B. Aber viele sind jenseits gut und böse. Den Schwab habe ich einfach verwechselt. Der hat kluge Ideen. Ich guck mal ob ich das eine Video finde von ihm.

Um welches Buch geht es denn, bitte?

Klaus Schwab und Thierry Malleret - "COVID-19: Der Große Umbruch" ?

Wenn es das gemeinte Buch ist, davon kann man eine Zusammenfassung lesen:

Ja. Danke.
Und es ist, wie ich's mir dachte. Die Herren zeichnen unteranderem dystopische Zustände, VOR WELCHEN GEWARNT wird. Die Lügenmafia macht daraus aber deren eigene Pläne.
Dabei tragen die Inhalte die gegenteilige Signatur: Raus aus Gewinnmaximierung, Neoliberalismus und aufgeblasenen Turbokapitalismus samt Lobbyismus hin zum autarken Sozialstaat, zur Arbeitskraft als Kapitaldefinition und damit erhöhter sozialer Gerechtigkeit. Die Pandemie war ein Augenöffner für viele der lebensfeindlichen, politischen Arrangements und Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte. Dies bürge viele neue Risiken (z.b Kontrollstaat, welchen es zu vermeiden gelte) und Chancen, die es zu ergreifen gilt.

Werbung:
Es macht einfach nur fassungslos, wie bereitwillig Faschisten
jeden Scheiß verbreiten. Selbst wenn er noch so vor Absurdität strotzt. Dass nicht einmal mehr von geheimen Verschwörungen die Rede ist. Nee, diesen Quatsch schreibt Schwab natürlich einfach so öffentlich und auf Amazon frei verkäuflich in seinem letzten Buch. Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!

@Loop ... bitte pass gut auf dich und deine geistige Gesundheit auf!!!

Meiner persönlichen Meinung nach gehören Leute, die sowas erfinden und andere verleumden in den Knast. Die richten so viel Schaden an bei Menschen, denen man leicht Angst machen kann. (n)

Zurück
Oben