Hallo Annie,
Du redest von Simi´s System. Eigentlich isses ja Oskar Adler´s System. Der aber auch nen Merkur im Krebs hatte.
Krebs ist das Zeichen des Nachahmens. Krebs-Mond ahmt Gefühle nach, Krebs-Merkur ahmt intellektuelle Vorstellungen nach .... im 5. Haus auf eine Weise, die Außenwirkung erzielen soll.
Ich glaub aber nicht, dass das der Krebsmerkur in 5 ist. Wo siehst du denn da das Zwanghafte und bis zur Perfektion? Mit dem erkenn ich eher jede dumme Anmache sofort.
Wenn der, dem nachgeahmt wird, Perfektion ausstrahlt, dann will Krebs auch Perfektion ausstrahlen.
So, so, Du erkennst dumme Anmache sofort?
Was, wenn die Anmache zwar dumm ist, der Mensch, der sie unternimmt aber ein ganz lieber ist, sich leider nur beim Anmachen dumm anstellt? Tja, Pech gehabt, vielleicht ist wieder ein Netter unten durchgerutscht, nur weil Du eine dumme Anmache erkannt zu haben glaubst?
Irgendwie schweifen wir grade vom Thema ab.
Hallo Paula,
was Du zum Zwillinge bzw. beweglichen Merkur sagst, deckt sich in etwas mit dem, was ich neulich in dem anderen Thread " selbstlosestes Zeichen" (glaube ich) zu den Merkuren sagte.
Auch gebe ich Dir Recht, dass runterbeten und runterleiern zwei par Stiefel sind. Runterleiern bedeutet für mich eher Belangloses, während Runterbeten suggestiv sein kann.
Liebe Grüße
Martina