Die 7 Bewusstseinsstufen

Ich will einfach zurueck nach hause - in die Einheit. :cry3:

man will nur 'zurück in die Einheit' (oder etwas ähnliches) wenn einem hier etwas nicht gefällt. sonst käme der Wunsch gar nicht auf

also welcher weltliche Umstand stinkt dir denn sosehr. Traust dichs sagen?

(Übrigens kann ich dir keine Hoffnungen machen, den Weg zurück in die Einheit gibt es nicht.)

Werbung:
Krebs ist das Zeichen des Nachahmens. Krebs-Mond ahmt Gefühle nach, Krebs-Merkur ahmt intellektuelle Vorstellungen nach .... im 5. Haus auf eine Weise, die Außenwirkung erzielen soll.

Ja, aber ich nehm nicht irgendwas einfach so an, was ich selber nicht überprüft hab. Ich hab das Gefühl, du vergleichst meine und Simi´s Merkurstellung nur, weil ich der "Angstastrologie" zustimm.

Wenn der, dem nachgeahmt wird, Perfektion ausstrahlt, dann will Krebs auch Perfektion ausstrahlen.

Mir gehts hier nicht darum, irgendwem nachzueifern, falls du das so verstehst.

So, so, Du erkennst dumme Anmache sofort?
Was, wenn die Anmache zwar dumm ist, der Mensch, der sie unternimmt aber ein ganz lieber ist, sich leider nur beim Anmachen dumm anstellt? Tja, Pech gehabt, vielleicht ist wieder ein Netter unten durchgerutscht, nur weil Du eine dumme Anmache erkannt zu haben glaubst?

Nachhilfe im Flirten kriegt von mir keiner. Fies, oder? :D

Irgendwie schweifen wir grade vom Thema ab. :zauberer1

Wir? :rolleyes: :foto: :D

Dessen schämt er sich aber und reagiert eher allergisch auf Flirten oder sagt "wenn schon, dann muss es auch gleich was Richtiges sein, sonst ist es nix"

Hi pieps,

sprichst du tatsächlich vom 5. Haus? :confused:
Dir ist aber doch schon klar, dass dies das "Sonnenhaus" ist. Für Planeten im 5. Haus ist Flirten und sich darstellen sozusagen Pflicht. Wieso dann: ...allergisch?

Im Alltag heißt das "seh ich gut aus?", "Könnte ich jede/n kriegen?", "Komme ich gut an?", "Würde ich gewinnen?"
Ein 5. Haus-Patient beantwortet sich diese Fragen mit "Nein". Aber das merkt er nicht und leidet darum, wenn keine Gelegenheit zum Spielen kommt. Im schlimmsten greift er dann zur Brechstange, die von Bordell-Besuch bis hin zu übelsten Straftaten reicht. Im besten Fall betrachtet er es so, wie es ist und lässt von seinen Vorstellungen.

Wie leitest du das her, dass ein 5. Haus-Planet sich diese Fragen mit "Nein" beantwortet?
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

lg
Gabi

Hehe, stimmt. :) Ich hab vergessen zu sagen, dass es nur manche Planeten betrifft... :D das war jetzt mein Widder-Merkur

Im Alltag heißt das "seh ich gut aus?", "Könnte ich jede/n kriegen?", "Komme ich gut an?", "Würde ich gewinnen?"

Die Fragen hab ich mir übrigens auch andauernd bei dem schon erwähnten Letzten gestellt. Der hatte seinen Mars in mein 5. Haus gesetzt und damit hab ich ihn glaub ich auch ein wenig überfordert. :D
Kam mir manchmal in seiner Gegenwart auch vor wie ne Nutte, um´s mal auf den Punkt zu bringen. :rolleyes:

Hallo Annie, :)

Ja, aber ich nehm nicht irgendwas einfach so an, was ich selber nicht überprüft hab.

Das habe ich auch nicht behauptet, ich bin auf das Prinzip Krebs eingegangen. Ob es für Dich Gültigkeit hat, ist Deine Entscheidung.

Ich hab das Gefühl, du vergleichst meine und Simi´s Merkurstellung nur, weil ich der "Angstastrologie" zustimm.

Na Du bist aber ein Schnellblickerle, darum ging's doch, deshalb habe ich Eure gleiche Merkur-Stellung doch erwähnt.

Mir gehts hier nicht darum, irgendwem nachzueifern, falls du das so verstehst.

Nee, das sehe ich ja auch nicht so, weil ich ja weiß, dass Du Grips hast und selber nachdenkst :kiss4:, dennoch sehe ich das Krebs-Prinzip so und ich musste meine Entdeckung mit den gleichen Merkuren einfach mitteilen. :banane:

Nachhilfe im Flirten kriegt von mir keiner. Fies, oder?

Mit Angstplanet Pluto in 7 bräuchtest wohl eher Du die Nachhilfe. :D

Na, wer hat die Anmache zum Thema gemacht? :foto:

besser, Du legst Dich heute nicht mit mir an, ich hatte Ärger mit der Rentenanstalt :wut1::D

Liebe Grüße :umarmen:
Martina

Das habe ich auch nicht behauptet, ich bin auf das Prinzip Krebs eingegangen. Ob es für Dich Gültigkeit hat, ist Deine Entscheidung.

Achso, na dann...

Na Du bist aber ein Schnellblickerle, darum ging's doch, deshalb habe ich Eure gleiche Merkur-Stellung doch erwähnt.

Ich dachte du wolltest schubladisieren.

Nee, das sehe ich ja auch nicht so, weil ich ja weiß, dass Du Grips hast und selber nachdenkst, dennoch sehe ich das Krebs-Prinzip so und ich musste meine Entdeckung mit den gleichen Merkuren einfach mitteilen.

Pieps ist auch "Simi-Anhängerin" und hat keinen Krebsmerkur. :stickout2 :D

Mit Angstplanet Pluto in 7 bräuchtest wohl eher Du die Nachhilfe.

Aber nicht im Flirten. Das kann ich schon ganz gut. ;) :D :banane:

Na, wer hat die Anmache zum Thema gemacht?

Wer hat sie denn aufgegriffen? Saturn in 5 lässt grüßen. :D

besser, Du legst Dich heute nicht mit mir an, ich hatte Ärger mit der Rentenanstalt :wut1::D

Och, so alt bist du schon? :lachen: :D

Hi pieps,

sprichst du tatsächlich vom 5. Haus? :confused:
Dir ist aber doch schon klar, dass dies das "Sonnenhaus" ist. Für Planeten im 5. Haus ist Flirten und sich darstellen sozusagen Pflicht. Wieso dann: ...allergisch?

Hallo Gabi :)

ja, die 5. Häuschen flirten, spielen und präsentieren sich gern.
Aber mit manchen Planeten-Prinzipien ist dieses Spielen verschüttet und mit einem schrecklichen Ernst verbunden. Ähnlich erging es letztens Hephaistion mit seinem Uranus in 5. Er fühlt sich beim Flirten gleich eingeengt und haut dann lieber ab.

Wie leitest du das her, dass ein 5. Haus-Planet sich diese Fragen mit "Nein" beantwortet?
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

Eine 5. Haus-Sonne sagt sicher nie Nein. :) Aber ein Saturn fühlt sich überfordert; denn bei Saturn herrscht die Materie (Kreuz), die Form, die Realität und die sieht ja grundsätzlich immer anders, bitterernst und karg aus, aber weil er ein 5. Haus-Planet ist, muss er doch seinem Anliegen irgendwie nachkommen. Entweder mit Verdrängung oder Zwang.

Werbung:
Zurück
Oben