Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Forum.

Meine Ängste sind schön alle zusammen im 4. bzw im 5.Haus

Nach Placidus steht Pluto in 4, Saturn in 5, Mars in 5 und Uranus in 5.

Also 3fache Angst vor dem 5.Haus. Und Spielplätze fand ich als Kind auch irgendwie immer doof. :D Naja, vielleicht hatte ich auch Angst. Also so rutschen fand ich schon unheimlich. Bin da zwar hochgegangen die Leiter, aber dann doch wieder herunter...

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Was den Saal betrifft, so handelt es sich um ein Gleichnis aus Matthäus (22;1-14). Das kratzt mich richtig auf, seit ich dessen Schlüsselsatz gelesen habe. Denn einfach rein wünschen, kann man sich da nicht - dann fliegt man zurecht wieder raus. Entweder man wird da eingeladen oder nix ist.

Nun, quergedacht kann auch grade der 'Letzte' ein Auserwählter sein. Eingeladen zur Läuterung in der Hölle. - Welcome back to the Malkuth. Leben beweist sich auf der Erde durch Taten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Malkuth

From a Christian viewpoint this sphere is important since Jesus preached that we should "seek first the Kingdom of God".

In some systems, it is equated with Daat, knowledge, the invisible sephirah.

In comparing with Eastern systems, Malkuth is a very similar archetypal idea to that of the Muladhara chakra, in Shakta tantra, which is also associated with the Earth, the plane in which karma is expressed.

Although Malkuth is seen as the lowest Sefirah on the tree of life, it also contains within it the potential to reach the highest. This is exemplified in the Hermetic maxim 'As above so below'.

http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung_2.htm

Offenbarung 3,14-16 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes: Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Offenbarung 3,17 Du sprichst: Ich bin reich und habe genug und brauche nichts! und weißt nicht, daß du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß.

Offenbarung 3,18.19 Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufts, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest. Welche ich liebhabe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!

LG eris

Hi Gabi,

nee, von dir nicht. Ich meinte auch nicht hier im Astroforum, sondern allgemein.

Aber das hatten wir ja schon alles......

Genau, und ein Pluto in 3 wird es noch hunderttausend mal bis zur Perfektion und bis zum Erbrechen runterleiern, bis dass es hoffentlich auch der Letzte irgendwann verstanden hat. :D

Nichts für ungut :rolleyes: :zauberer1

Genau, und ein Pluto in 3 wird es noch hunderttausend mal bis zur Perfektion und bis zum Erbrechen runterleiern, bis dass es hoffentlich auch der Letzte irgendwann verstanden hat. :D

Nichts für ungut :rolleyes: :zauberer1

irgendwie fällt mir zum Thema "Runterleiern bis zur Perfektion" grade auf, liebe Annie :) , dass Du ja wie Simi einen Krebs-Merkur im 5. Haus hast.

Also für mich ist das kein Zufall mehr... die Themen meiner Mutter zB sind immer nur, ob´s Geld reicht, dass die Wohnung mal wieder scheisse ist, und dass ihr Leute andauernd was Böses wollen und hinterherschnüffeln: Pluto in 2, Saturn in 4, Uranus in 12. Neuerdings stottert sie und bricht sich bald einen ab, wenn sie was erklären will, und kommt nicht auf den Punkt: Saturn-Transit durch 3.
Ich hab mich dauernd beklagt, dass es mit den Männern nie klappt und dass mir schnell langweilig ist und die Zeit nie vergeht: Mars, Saturn, Pluto in 7, Uranus in 8. Früher, als Saturn im Transit durch mein 1. Haus lief (Angst, scheisse zu sein), haben mich in der Schule alle gehänselt.
Hier im Forum haben diejenigen, die das 5. und/oder 7. Haus angstbesetzt haben, Probleme mit dem anderen Geschlecht.

Und so weiter und so weiter... könnt da noch Romane drüber schreiben. :rolleyes:

Hallo Annie, :)

Aha, und was willst du jetzt damit sagen?

Na, Simi ist doch die, die ihr System immer und immer wieder unermüdlich runterbetet. Witzigerweise belegst Du in Deiner Antwort an Gabi den Pluto in 3 mit der eindeutigen Aussage, dass er dafür zuständig sei, dass Gabi "runterleiern würde".

Und Du übernimmst ja auch sonst Simi's System und "erforschst" es bis zur Perfektion und hast auch so Deine Themen, die Du immer wieder und wieder bringst, hast aber gar keinen Pluto in 3. :confused:

Da stellte sich mir die Frage, ob nun der Krebs-Merkur in 5 vielleicht irgendeinen Zusammenhang für dieses Phänomen darstellen könnte?

Lieben Gruss
Martina

irgendwie fällt mir zum Thema "Runterleiern bis zur Perfektion" grade auf, liebe Annie :) , dass Du ja wie Simi einen Krebs-Merkur im 5. Haus hast.

ich erlebe Merkur in Zwillingen (eigentlich auch alternierend in anderen Wechselzeichen - Jungfrau, Schütze, Fische, aber beim Zwilling am eindruckvollstem) runterleiernd, wenn er keinen Ventil in ansprechender Arbeit findet. Geplapper drauflos, nicht einmal ohne es zu meinen, was er sagt, je nach Lust und Laune.

Nun, quergedacht kann auch grade der 'Letzte' ein Auserwählter sein. Eingeladen zur Läuterung in der Hölle. - Welcome back to the Malkuth. Leben beweist sich auf der Erde durch Taten.

Krass, danke. :) Das hat mir gerade wieder einen Wechsel der Perspektive verpasst. Ich erinnere mich. Ich ungeduldige Nuss!!! Argh! :D:o

Offenbarung 3,18.19 Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufts, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest. Welche ich liebhabe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!

yeah :blume:
Dazu fällt mir desweiteren "
" von Judas Priest ein, momentan ganz oben in meinen Charts. Achtung, nix für Weichspüler.

:blume:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Forum.

Also die Themen des 5.Hauses ängstigen mich schon. Nur, was mach ich jetzt damit?

Ehrlichkeit? Annehmen? Sagen,ja dort habe ich meine Ängste?

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben