Die 7 Bewusstseinsstufen

Hallo Lilith, :)

ich habe ja nun keine Wertung des Wortes "Ärger" abgegeben. :)

Du hast schon Recht, natürlich ist er für etwas gut. Wenn ich mich über jemand anderen ärgere bzw. ärgern kann, dann erfahre ich, was ich möchte bzw. nicht möchte, wie ich sein möchte, wie ich nicht sein möchte, was mir wichtig ist, was mir unwichtig ist etc.....

Wenn ich mich über mich selbst ärgere hat das auch seinen guten Anteil, ich erfahre das gleiche wie ich oben sagte über mich selbst. Was mag ich an mir, was nicht usw....

Natürlich kann der Ärger über einen anderen Menschen auch in mir selbst begründet sein etc.

Sich zu ärgern kann z.B. bewirken, dass wir uns etwas nicht gefallen lassen, man setzt sich also durch, was man vielleicht nicht täte, wenn man sich nicht ärgern würde.

Ja, solange bis man erkannt hat, dass man sich auch durchsetzen kann, ohne Energie für den Ärger aufzuwenden.

Andererseits kann man im Ärger auch Sachen sagen, die einem später leid tun. Ärger kann sich also positiv oder negativ auswirken, und wegen der positiven Seite ist er also schon notwendig.

Wenn ich mich immer über das gleiche ärgere, dann hocke ich auf was drauf, was ich nicht lösen kann, das wäre dann wohl eher der negative Ärger. Auf dem Pluskonto lasse ich mit dem Ausdruck meines Ärgers etwas los, was mich belastet hat und erkenne, dass es nicht nötig ist, mich erneut über das selbe zu ärgern. Wenn es mir leid tut, mich geärgert zu haben, dann war der Ärger ja umsonst und ich ärgere mich weiter, nämlich über mich selbst.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Ja, solange bis man erkannt hat, dass man sich auch durchsetzen kann, ohne Energie für den Ärger aufzuwenden.
Naja, manchmal fehlt ohne Ärger die Motivation, sich durchzusetzen.

Wenn ich mich immer über das gleiche ärgere, dann hocke ich auf was drauf, was ich nicht lösen kann, das wäre dann wohl eher der negative Ärger.
In diesem Fall zeigt der Ärger dann einen wunden Punkt, oder eine noch nicht verheilte Verletzung. Wäre da an dieser Stelle alles in Ordnung, würde man nicht ärgerlich reagieren. Diese Form des Ärgers ist wirklich nicht besonders konstruktiv, da man jedesmal reagiert, wenn dieser Punkt irgendwie berührt wird. Andere wissen dann nicht, warum man jetzt so emotional reagiert, weil der Auslöser für andere eben nicht klar erkennbar ist.

Wenn es mir leid tut, mich geärgert zu haben, dann war der Ärger ja umsonst und ich ärgere mich weiter, nämlich über mich selbst.
Naja, es tut einem ja meistens die Reaktion, die man im Ärger gesetzt hat, leid, nicht der Ärger selbst. Dann kann der Ärger über sich selbst bewirken, dass man sich vornimmt, nächstes mal bei Ärger oder einer starken Emotion nicht gleich zu reagieren. Somit ist dieser Ärger über sich selbst manchmal schon konstruktiv.


LG
Lilith
 
Hallo Simi, :)

da es ja hier, um mich geht bzw. um ein Geschenk, das Dir Gott durch mich gemacht hat, und Du es mir aber nicht gegeben hast.... also echt, Geschenke einfach behalten... :nono: *ggg* - sag ich mal was dazu:
Ich versteh' schon, warum du meinst, es ginge um dich. Tatsächlich geht es aber um mich, Martina.

Kayamea schrieb:
Du hast wohl einfach in mir meine Zufriedenheit gesehen, die Du in Dir (noch) nicht ausgegraben hast und das hat Dich geärgert, bzw. "unzufrieden" gemacht? Du bist evtl. erst zufrieden, wenn Du ein 7er, also perfekt bist?
Welche Zufriedenheit? Deine oberflächlich vorgetäuschte? Nein, die ärgert mich nicht. Was mich ärgert ist die Tatsache, dass ich nicht zu dir durchdringen kann, ich vermag es nicht. Um dich im Innersten berühren zu können, dazu müsste ich verwirklicht sein. Alles, was nicht dieser Perfektion entspricht, lässt du nicht zu, deine Mauern sind zu dick. Natürlich sehe ich, dass das Pluto in 9 ist, aber das zu wissen genügt mir nicht, ich will es auch händeln können- und das kann ich eben nicht.

Warum will ich das denn händeln können? Scheiss auf Martina- könnte ich ja auch sagen. Aber es gibt 1000de Martinas, eine schlimmer als die andere- was mache ich mit denen? Nix. Wie immer- Kapitulation. Ich kann nix machen, also lasse ich es- und das habe ich dir auch gesagt. Es hat ein paar Tage gedauert, bis meine Kapitulation wirklich vollzogen war- aber dann war sie es. Und dann hat sie sich mir offenbart, die tiefere Schicht.

Die Bücher sagen, dass der 6er durch seine blosse Anwesenheit Transformation bewirkt- ich bewirke Spaltung, wie wir ja wissen, lach. In den Stunden dieser besagten Offenbarung, da ordneten sich die Ereignisse so an, dass mir dadurch die Mittel in die Hand gedrückt wurden, um Transformation zu bewirken. Oder anders gesagt: Gott reichte mir die Werkzeuge, um dich im tiefsten Innern zu berühren. Gleichzeitig noch zehn andere Leute, aber im speziellen dich, Martina- Gott hätte sich dir bewiesen, 120%ig, wie du es dir immer gewünschst hast. Was soll ich sagen? Es war spät, oder besser gesagt früh, nachts von zwei bis vier. Ich war müde, ich hatte nicht die Kraft. Mein Ich hat sich dann auch eingemischt mit Zweifeln, geschämt habe ich mich dennoch.

Kayamea schrieb:
auweia, glaubst Du wirklich, dass es so einen Stufenaufwand braucht, um zu erkennen, dass es keinen Grund für Ärger gibt? Aber auch diese Erkenntnis nützt ja noch nix.... sich nicht mehr zu ärgern, egal, ob es einen Grund gäbe oder nicht, das ist echter Fortschritt...
Die Erkenntnis, dass es keinen Grund zum Ärgern gibt und das Ende jeglichen Ärgerns ist ein und dasselbe, Martina. Ein 6er ärgert sich nicht mehr, niemals, unter keinen Umständen- er beherrscht seine Gefühle. Aber nicht, indem er sie unterdrückt, im Angesicht göttlicher Perfektion hat er keine mehr- ausser Dankbarkeit und Liebe.
 
Hallo Simi :)
auch extra für Dich ! :)

Da Stagnation aber eine quälende Angelegenheit ist, zieht dann früher oder später doch jeder Bilanz- und dann fällt das Konzept.

ja ist eine sehr quälende Angelegenheit ! aber wer sagt Dir dass JEDER das tut ? denkst Du,oder wünscht Du dass JEDER das tut ?
Du zB sagtest, dein Ziel sei es, das Paradies auf Erden .wiederzuerschaffen. Alle Menschen sind eins, da müsse man doch anderen helfen. An sich ein edles Konzept- und? Wie weit biste damit vorangekommen? Ziehe Bilanz, Mozart. :)
Ja das ist mir ein Ziel :)
Alle Menschen sind EINS.Ich helfe soweit ich das kann.Ich weiss aber nicht ob ich damit vorangekommen bin ? Was meinst Du denn damit ?
Ist Hilfe leisten denn eine Frage des Vorankommens ?
??????
Du sprichst in Rätseln.

Bilanz ziehe ich immer , jeden Tag und jede Nacht.

Schmunzel* Nein, warste nicht. Warum willst du unbedingt in dem Alter ein 4er gewesen sein, Mozart?

will ich ja garnicht * schmunzel* ,nur nach Deinen Stufen habe ich entdeckt dass es wohl so sein müsste ?..aber egal,Simi,ich kann eben mit den Stufen nicht viel anfangen.Wie Annie so schön sagte : warum hälst Du so fest an den Stufen ?

Damit das mit den Stufen nicht stimmt?

ob es stimmt oder nicht ist für mich nicht so wichtig,für mich kommt es darauf an sein Leben zu leben, unabhängig davon ob man das "Leben" nach einem vorgefassten Plan lebt ,( denn das ist es was die Stufen für mich darstellen)
oder nicht.
Leben ist Leben :clown:...und ist für jeden anders.Wird individuell anders efahren !
und genau DAS zu akzeptieren fällt oft so schwer.
..und damit man sich nicht so einsam fühlt ,versucht man Andere und sich selbst auf den gleichen Nenner zu bringen.( Waageprinzip ?)
Das meine ich mit dem "Paradis auf Erden".Das ist aber ein langer Weg.
Wie Du schon immer sagtest : Man sollte sich von den "Vorstellungen" befreien.

Befrei Dich Selbst und Du befreist die Welt :)

...ist auch ein sehr langer Weg,ist nicht mal eben in drei Monaten zu vollbringen.
Das was wir ( Du und Ich ) hier gerade veranstalten ist ein kleiner Machtkampf.Du möchtest mich überzeugen von den Stufen,und ich Dich davon, dass man sich nicht darauf ausrichtewn sollte.

Und was bringt uns das ?
Mich bringt es weiter,wohin,weiss ich nicht :weihna1
Was es Dir bringt weiss ich nicht.

Das was es mir bringt : Ich reibe mich. Ich lerne mich selbst beser kennen.


Schau' mal, sich seiner Ängste bewusst zu sein bedeutet, sie aufgelöst zu haben. Das Bewusstwerden und das Auflösen ist ein und derselbe Vorgang.

He ? kann ich überhaupt nicht mit einstimmen.Kannst Du das akzeptieren ,dass ich nicht damit einstimme ?
Für MICH ,bedeutet sich seiner Ängste bewusst zu sein : Man erkennt Sie,es wird einem bewusst, Sie kommen ans Licht,aber darum sind Sie doch nicht gleich an Auflösung ? Könnte es sein dass Jeder auch den Begriff "unbewusst"und "bewusst " anderes definiert.
Für mich ist bewusst,wenns mir klar wird.Ich mir darüber im Klaren bin dass ich die und die Ängste hab.Damit sind Sie aber doch nicht weg ?

Mit 4 Jahren hast du erstmals bemerkt, dass du Ängste hast. Aber du wusstest nicht, was du dagegen tun kannst, geschweige denn, wie sie aufzulösen sind.

Wer sagt Dir denn,dass ich NICHT wusste was ich dagegen tun konnte ???


Was meintest du dann? Das hat was mit deinem Mars i?
An 8 zu tun, stimmt's? Werd' doch mal deutlicher.

ich meinte auf jeden Fall nicht Rückwertsgehen.Ich meinte damit ,seinen Idealen hier auf der Erde näher zu kommen.Einfach authentischer sein.Zu zeigen wie,und was man ist.Was hat das nun mit Mars in 8 zu tun ?

Ausserdem steht Er bei mir genau auf der Spitze zum 9.Haus.
Und was sagt das Dir aus /
Abgesehen davon ,würde mich interessieren ,wie Du Mars in 8 und in 9 interpretieren würdest ?
Ist ja Einer der Angstplaneten ?


Simi ,mal eine ganz persönliche Frage: Da Deine Venus in Konjunktion mit meiner steht, müsstest Du auch vor ca. 16 Jahren das Neptun Venus Quadrat erlebt haben. Wie hat sich das ausgewirkt ?

Und dann hast Du auch den Tr.Pluto im Trigon zur Venus erlebt.Wie war das denn ?

bis bald

lG Mozart :)
ps. Simi,ich merke oft,das Worte hier ncht ausreichen,ich würde Dich gern mal real erleben ?
Was hälste von einem Treffen ?
 
ich bewirke Spaltung, wie wir ja wissen, lach

Polarisierung. Yepp!
Ich könnt' praktisch jeden zu Boden knutschen, der das tut, weil es verdammt nochmal verflixt nötig ist, damit das Denken mal wieder Einzug hält in dieser Welt.

So, das war der Teaser zur Nacht!

und weg...:escape:
 
Mozart! Transite kann man nicht gleichsetzen, weil jedes HS individuell ist. Bei dir löst ein Pluto so oder so was anderes auf der Venus aus als bei Simi.
Manchmal - und das sind die Tage, an denen ich die Astro-Sache in den Müll stopfen will - äußert sich ein riesengroß erscheinender Transit grad mal in Form eines kurz aufblitzenden Gedankens. Das ist dann einfach nicht wichtig, weil nix angesprochen wird, nix großartiges nötig ist.
So grandios Astrologie sein kann, so banal ist sie manchmal auch...

:)
 
@simi

Warum will ich das denn händeln können? Scheiss auf Martina- könnte ich ja auch sagen. Aber es gibt 1000de Martinas, eine schlimmer als die andere- was mache ich mit denen? Nix. Wie immer- Kapitulation. Ich kann nix machen, also lasse ich es- und das habe ich dir auch gesagt. Es hat ein paar Tage gedauert, bis meine Kapitulation wirklich vollzogen war- aber dann war sie es. Und dann hat sie sich mir offenbart, die tiefere Schicht.

Warum denkst du sowas überhaupt noch??? Ich weiß! Ha! Weil sonst nix mehr zum Reden und Diskutieren übrig bliebe. Das wäre der finale Schuss für den Zwilling :weihna1
Ist nicht bös gemeint. :liebe1:

P.S. Und sorry, wenn ich das sage: aber irgendwie kommt mir dieser Thread so vor, als wolle der eine vorm anderen prahlen, wie gut er das Leben im Griff hat. Ist doch Quatsch! Wäre doch schlimm und fürchterlich langweilig, wenn wir alle gleich wären.
 
Hi Russels..:)


Mozart! Transite kann man nicht gleichsetzen, weil jedes HS individuell ist. Bei dir löst ein Pluto so oder so was anderes auf der Venus aus als bei Simi.

Da kann man mal wieder sehn :) Wer hat denn hier von "gleichsetzen"
gesprochen ???

Darum gehts mir ja gerade : Wie wirken sich Transite aus ? Bei mir hab ich ja eine Idee dazu. Darum interessierts mich wie es Anderen ergeht/ergangen ist.

Dass Transite sich nie gleich auswirken ist mir klar.

lG Mozart :)
 
Guten Morgen Simi! :)

Welche Zufriedenheit? Deine oberflächlich vorgetäuschte? Nein, die ärgert mich nicht. Was mich ärgert ist die Tatsache, dass ich nicht zu dir durchdringen kann, ich vermag es nicht. Um dich im Innersten berühren zu können, dazu müsste ich verwirklicht sein.
Ich glaube, da spielt noch etwas anderes eine Rolle: Martina hat ja in ihrem Profil ihre Website ihres Forums angegeben, wo sie auch ihre eigene Homepage angegeben hat. Dadurch ist sie nicht anonym, und wenn man nicht anonym ist, kann man nicht so persönlich über sich reden als wenn man es ist. Ich könnte es auch nicht, wenn ich nicht anonym wäre. Es könnten schließlich Leute lesen, denen es nichts angeht.

Ein 6er ärgert sich nicht mehr, niemals, unter keinen Umständen- er beherrscht seine Gefühle. Aber nicht, indem er sie unterdrückt, im Angesicht göttlicher Perfektion hat er keine mehr- ausser Dankbarkeit und Liebe.
Du musst nicht so schnell in deiner Entwicklung weiter eilen, bleib doch eine zeitlang da, wo du bist! Die Natur macht keine so großen Sprünge in der Entwicklung, das ist unnatürlich und tut wahrscheinlich auch dir nicht gut. Genieße doch mal das, was du erreicht hast und was du bist. :)

LG
Lilith
 
Werbung:
Guten Morgen, Lilith :)

Dadurch ist sie nicht anonym, und wenn man nicht anonym ist, kann man nicht so persönlich über sich reden als wenn man es ist. Ich könnte es auch nicht, wenn ich nicht anonym wäre. Es könnten schließlich Leute lesen, denen es nichts angeht.

Du bist lustig. :) Weil du lieber anonym bleibst, muss das doch nicht für andere gelten.

Genieße doch mal das, was du erreicht hast und was du bist. :)

Woher willst du denn wissen, dass Simi das nicht genießt?

Die Natur macht keine so großen Sprünge in der Entwicklung, das ist unnatürlich und tut wahrscheinlich auch dir nicht gut.

Hm, habe ich bei Kindern ganz anders beobachtet - und bei mir selbst auch: Wenn die Zeit "reif" ist, kann es rasend schnell gehen. Manche Kinder sprechen beispielsweise ganz lange nicht. Wenn die dann loslegen, ist es, als sprächen sie schon immer.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben