Die 7 Bewusstseinsstufen

Guten Morgen, Lilith :)
Guten Morgen Rita! :)

Du bist lustig. :) Weil du lieber anonym bleibst, muss das doch nicht für andere gelten.
Es ging ja darum, dass Simi es so empfindet, dass Martina sich nicht ganz in ihr Inneres blicken lässt. Und da fiel mir spontan ein, dass sie das vielleicht auch nicht möchte, weil sie nicht anonym ist. Freilich gehe ich da auch von mir aus, aber liege ich da so daneben?

Woher willst du denn wissen, dass Simi das nicht genießt?
Weil sie immer betont, dass sie dran arbeitet, ein 6er zu werden.

Hm, habe ich bei Kindern ganz anders beobachtet - und bei mir selbst auch: Wenn die Zeit "reif" ist, kann es rasend schnell gehen. Manche Kinder sprechen beispielsweise ganz lange nicht. Wenn die dann loslegen, ist es, als sprächen sie schon immer.
Das Sprechenlernen ist ja ein notwendiger Prozess, der von jedem erreicht werden muss, wenn es keine neurologischen Einschränkungen ist. Bei der spirituellen Entwicklung sehe ich es so, dass die Persönlichkeit da schon Zeit braucht. Natürlich eilt der Geist voraus, aber die Seele muss Zeit haben, um mitziehen zu können. Und das denke ich, geht nicht so schnell, wie man es vielleicht gerne möchte. Ist ja überall so: der Kopf hat den nächsten Schritt schon gesetzt
g035.gif
, während das Innere ganz langsam nachzieht
r040.gif
.

LG
Lilith

Werbung:
Ja Simi, es geht um Dich. :)

Welche Zufriedenheit? Deine oberflächlich vorgetäuschte? Nein, die ärgert mich nicht.

Weiter unten schreibst Du, Du möchtest mich im innersten berühren. Wie soll das gehen, wenn Du an meinen Aussagen zweifelst?

Gut, Du sagst es geht um Dich: Du möchtest also in Wirklichkeit nicht mein, sondern Dein Innerstes berühren, zu Dir selbst durchdringen und ich stelle für Dich eine Mauer dar, weil Du Dich in mir nicht erkennen kannst. Richtig soweit?

Was mich ärgert ist die Tatsache, dass ich nicht zu dir durchdringen kann, ich vermag es nicht. Um dich im Innersten berühren zu können, dazu müsste ich verwirklicht sein.

Aus Deiner Sicht müsstest Du verwirklicht, also ein 7er sein. Aus meiner Sicht wäre "Herzlichkeit" ausreichend. :)

Alles, was nicht dieser Perfektion entspricht, lässt du nicht zu, deine Mauern sind zu dick. Natürlich sehe ich, dass das Pluto in 9 ist, aber das zu wissen genügt mir nicht, ich will es auch händeln können- und das kann ich eben nicht.

Was kannst Du nicht? Akzeptieren, dass ich bin wie ich bin und Du das (noch) nicht erfassen kannst? Oder was meinst Du?

Warum will ich das denn händeln können? Scheiss auf Martina- könnte ich ja auch sagen. Aber es gibt 1000de Martinas, eine schlimmer als die andere- was mache ich mit denen? Nix. Wie immer- Kapitulation. Ich kann nix machen, also lasse ich es- und das habe ich dir auch gesagt. Es hat ein paar Tage gedauert, bis meine Kapitulation wirklich vollzogen war- aber dann war sie es. Und dann hat sie sich mir offenbart, die tiefere Schicht.

Nee, Simi, es sind nicht die schlimmen Martinas, die Dich zur Kapitulation zwingen. Du selbst mauerst Dich ein und verursachst Deine Kapitulation, weil Du dich nicht "real" stellst. Du ziehst die Mauer hoch, weil Du mit Logik nicht weiterkommst und glaubst, die Martinas dieser Welt stellen Dir Mauern entgegen. Dabei erfährt man von anderen Menschen am meisten dann, wenn man sie fragt. :)

Die Bücher sagen, dass der 6er durch seine blosse Anwesenheit Transformation bewirkt- ich bewirke Spaltung, wie wir ja wissen, lach.

Bist Du so mächtig, dass Du Spaltung bewirken kannst? Wirklich?

In den Stunden dieser besagten Offenbarung, da ordneten sich die Ereignisse so an, dass mir dadurch die Mittel in die Hand gedrückt wurden, um Transformation zu bewirken. Oder anders gesagt: Gott reichte mir die Werkzeuge, um dich im tiefsten Innern zu berühren. Gleichzeitig noch zehn andere Leute, aber im speziellen dich, Martina- Gott hätte sich dir bewiesen, 120%ig, wie du es dir immer gewünschst hast.

Aha, ich wollte also von Dir im tiefsten Innern berührt werden. Was hätte sich denn da für mich ergeben? Und welche 120% von was wünsche ich mir denn?

Was soll ich sagen? Es war spät, oder besser gesagt früh, nachts von zwei bis vier. Ich war müde, ich hatte nicht die Kraft. Mein Ich hat sich dann auch eingemischt mit Zweifeln, geschämt habe ich mich dennoch.

Woran hast Du denn gezweifelt?

Die Erkenntnis, dass es keinen Grund zum Ärgern gibt und das Ende jeglichen Ärgerns ist ein und dasselbe, Martina. Ein 6er ärgert sich nicht mehr, niemals, unter keinen Umständen- er beherrscht seine Gefühle. Aber nicht, indem er sie unterdrückt, im Angesicht göttlicher Perfektion hat er keine mehr- ausser Dankbarkeit und Liebe.

Du hast Dich aber geärgert, bist also kein 6er. Woher weißt Du, was ein 6er tun würde? Buch?

Liebe Grüße
Martina

Hallo Lilith, :)

immer wieder schön zu lesen, dass Du erkennen und vermitteln möchtest. :liebe1:

Es ging ja darum, dass Simi es so empfindet, dass Martina sich nicht ganz in ihr Inneres blicken lässt. Und da fiel mir spontan ein, dass sie das vielleicht auch nicht möchte, weil sie nicht anonym ist. Freilich gehe ich da auch von mir aus, aber liege ich da so daneben?

Ich trage mein Innerstes nicht vor mir her, das ist richtig. Ich glaube aber nicht, dass man es verhindern oder zulassen kann, dass ein anderer in das eigene Innere blickt. Wer einen anderen verstehen möchte und dazu mit dem Herzen schaut, dem wird das auch gelingen. Simi hat ein ganz bestimmtes Thema am Laufen und zufällig bin ich jemand, der ihr Vorhaben zu verzögern scheint, das ärgert sie. Mit anonym oder nicht hat das meinerseits nichts zu tun. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Lilith :)

Und da fiel mir spontan ein, dass sie das vielleicht auch nicht möchte, weil sie nicht anonym ist. Freilich gehe ich da auch von mir aus, aber liege ich da so daneben?

Weiß ich nicht, ob du daneben liegst - am besten, du fragst Martina selbst. Mir zum Beispiel ist es mal wichtig, mein Inneres nicht für jeden sichtbar auszubreiten und ein anderes Mal ist es mir wichtig. Wenn ich völlig anonym bleiben möchte, verlinke ich halt nicht auf meine Homepage.

Weil sie immer betont, dass sie dran arbeitet, ein 6er zu werden.

Das muss doch aber den Genuss am Erreichten nicht ausschließen. Ich etwa möchte "weiter" und freue mich trotzdem täglich über das, was ich erreicht habe.

Das Sprechenlernen ist ja ein notwendiger Prozess, der von jedem erreicht werden muss, wenn es keine neurologischen Einschränkungen ist. Bei der spirituellen Entwicklung sehe ich es so, dass die Persönlichkeit da schon Zeit braucht.

Hm, ich sehe da keinen großen Unterschied, das Sprechenlernen oder das Laufenlernen braucht ja auch seine ganz eigene Zeit.

Ist ja überall so: der Kopf hat den nächsten Schritt schon gesetzt
g035.gif
, während das Innere ganz langsam nachzieht
r040.gif
.

Klasse Smilies! Aber ist das wirklich immer und überall so?

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita! :)

Mir zum Beispiel ist es mal wichtig, mein Inneres nicht für jeden sichtbar auszubreiten und ein anderes Mal ist es mir wichtig.
Das finde ich auch sehr mutig von dir, einiges von dir zu erzählen, während du nicht anonym bist. :liebe1: Ich wäre da noch nicht so weit, ich denke da immer, dass es vielleicht jemand lesen könnte, dem das nichts angeht.

Das muss doch aber den Genuss am Erreichten nicht ausschließen.
Naja, sie betont ja oft, was der 6er schon alles kann, und was der 5er nicht kann. Das erweckt schon den Eindruck, dass sie mit dem Erreichten nimmer ganz zufrieden ist.

Ich etwa möchte "weiter" und freue mich trotzdem täglich über das, was ich erreicht habe.
Wohin möchtest du gerne? Hast du da konkrete Vorstellungen?

Hm, ich sehe da keinen großen Unterschied, das Sprechenlernen oder das Laufenlernen braucht ja auch seine ganz eigene Zeit.
Beim Sprechen- und Laufenlernen gibt es ja Normen, in welchem Alter sie gelernt werden. Bei der spirituellen Entwicklung gibt es keine so klaren Richtlinien, wie eine "richtige" Entwicklung aussieht.

Klasse Smilies! Aber ist das wirklich immer und überall so?
Immer und überall wahrscheinlich nicht, aber oft! :)

LG
Lilith

Hallo Martina! :)

Ich trage mein Innerstes nicht vor mir her, das ist richtig. Ich glaube aber nicht, dass man es verhindern oder zulassen kann, dass ein anderer in das eigene Innere blickt. Wer einen anderen verstehen möchte und dazu mit dem Herzen schaut, dem wird das auch gelingen.
Du meinst die Intuition, man spürt die Wesensart des anderen.

Simi hat ein ganz bestimmtes Thema am Laufen und zufällig bin ich jemand, der ihr Vorhaben zu verzögern scheint, das ärgert sie.
Was meinst du damit, was hat Simi am Laufen?

LG
Lilith

Du meinst die Intuition, man spürt die Wesensart des anderen.

Wenn Du es so nennen magst, ja. :) Ich habe keinen Namen dafür. Für ausschlaggebend halte ich für mich, das anzunehmen, was ich im anderen sehe und manchmal wird es nötig, dass man dem anderen Fragen stellt und manchmal ist das unnötig.

Warum bist Du eigentlich anonym? Und warum hältst Du es denn für "mutig" etwas von sich zu erzählen, wenn man nicht anonym ist?

Was meinst du damit, was hat Simi am Laufen?

Ihr Streben nach einer höheren/anderen Bewusstseinsstufe.

Liebe Grüße
Martina

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina und Lilith:)

und ich möchte noch hinzufügen, dass sie dabei auf einer Verkündigungstour ist und dafür unbedingt ein Gegenüber braucht, um sich und ihren Standpunkt zu erkennen. Mit t-Neptun im 1. Haus ist sie quasi Neptun persönlich, was immer ein wenig den Blick auf sich selbst vernebelt.

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Warum bist Du eigentlich anonym? Und warum hältst Du es denn für "mutig" etwas von sich zu erzählen, wenn man nicht anonym ist?
Naja, weil es etwas Intimes ist, über die eigenen Gedanken und Gefühle zu sprechen. Die erzählt man nicht jedem, und wenn es zufällig jemand lesen sollte, der mich vom real life kennt, weiss er nicht, dass ich es bin, der das geschrieben hat.

Wobei dieser Weg (der Spirituelle) für sie ja der richtige ist, denke ich.

Auf jeden Fall ist sie jemand, über den man spricht! :)

LG
Lilith

Zurück
Oben