Die 7 Bewusstseinsstufen

Nein Lilith- im Gegenteil. Je weniger man im Falschen fest verankert ist, desto leichter ist es. Die sogenannte feste Grundlage, von der du da sprichst, die gründet in falschen Vorstellungen vom Leben.

Nochmal hi Simi,

das Thema hatte ich die Tage erst mit meiner Mutter. Sie war der gleichen Meinung wie Lilith, dass man dann automatisch sich seelisch wohlfühlt, wenn man ne gesicherte Grundlage zum leben hat, also Job und Wohnung und Geld. Auf meinen Einwand, dass sie sich damit eigentlich nur von falschen Sicherheiten abhängig macht und das ein nicht wirklich dauerhaftes Glück sein kann, meinte sie, dass das nur die neuen Wertvorstellungen vom Kapitalismus seien, der drauf aus ist (wer genau auch immer), die Kluft zwischen Arm und Reich noch weiter auseinanderzutreiben (siehe Hartz IV zB) und den Armen weiszumachen, dass sie sich doch "an den Blumen am Wegesrand erfreuen sollen, Geld ist doch nicht so wichtig für Zufriedenheit" und solche Sachen... :confused: im Kommunismus war das wohl genau gegenteilig, die Vorstellung vom Leben. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt über so ne Meinung, aber da sieht man mal, was es alles gibt....

Werbung:
Eieiei, jetzt hab ich aber viel nachzulesen...und immernoch keinen gescheiten Internetanschluss.

Aber zu folgendem möcht' ich dir, Simi, was sagen. Ganz kurz :)

Nun hast du deine Worte aber anders gemeint, nämlich als Lob und Zustimmung. Und das verstehe ich nicht. Mir sind dazu zwei Möglichkeiten eingefallen: entweder du hast dich wirklich blenden lassen und bist auf ihre Beschreibung reingefallen oder es ist ein Akt der scheinbaren Verbrüderung mit einem 3er zu Zwecken der Anbindung an die Welt. Wahrscheinlich ist es ein Gemisch aus beidem. Was meinst du?

Schau dir meine Radix an. Mehr brauch ich dazu gar nicht zu meinen. :)
Da fällt mir der Heilige Abend bei meinen Eltern ein. War sehr schön, doch ich hab mich so unendlich weit weg gefühlt. Teilweise hat mein Dad mich für meine Art zu denken angegriffen. Und ich war für einen kurzen Moment unsicher. Nicht deswegen, weil ich mich im "Unrecht" fühlte, sondern weil ich mich einsam fühlte mit meinen Gedanken (hier im Forum zum Glück nicht so sehr). Was mach ich? Ich geh einen Schritt zurück. Und das werde ich immer tun. Weil ich so bin. Was mir jedoch sehr am Herzen liegt ist, dass die Menschen derartige Gedanken weiterdenken. Und ich wär blöd, aber wirklich blöd, wenn ich da einen Knüppel werfen würde. Das würde auch dem widersprechen, was ich denke und für mich erfahren durfte.
Manchmal mach ich es schon auch noch. Aber das ist mir unangenehm.
Mein "Lob" oder die "Zustimmung" zu M.'s Statement war echt, auch wenn es nicht einer Beschreibung der "Offenbarung" nahe kommt. Aber es beschreibt den Weg dahin und von da ab isses nicht mehr weit bis es den ersten Knall gibt.
Ich hab Heilig Abend, als ich dann nachts noch allein rum saß, überlegt, was mir das eigentlich bringt. Das mit dem Aussenseiterdings ist eh klar. Was bringt es mir persönlich? Und darauf hab ich eigentlich nur eine Antwort, die auch tatsächlich Realität geworden ist: ich hab keine großen Ängste mehr. :baden: - und ich war mal ein Angst-Bündel. Grauenvoll. Nur vor Sachen, vor denen ich mich hätte wirklich fürchten müssen, hatte ich nie Angst.

So, jetzt könnt ich den Bogen weiterspannen zum Solipsismus. Das verschieb ich aber, weil mich meine 56kbit- Internetanbindung nervt ohne Ende. Das ist ja schon fast so, als hätte ich an jedem Finger einen fetten Verband :clown: Und außerdem würde ich gerne noch einen kleinen Schluck Wein trinken...hab aber keinen Korkenzieher :-( und das Ding will einfach nicht raus aus der Flasche.
:weihna1

Schaft schön, Ihr da! :)

Nein Lilith- im Gegenteil. Je weniger man im Falschen fest verankert ist, desto leichter ist es. Die sogenannte feste Grundlage, von der du da sprichst, die gründet in falschen Vorstellungen vom Leben. Wenn man dann Offenbarungen erlebt, wird der ganze Müll wieder entsorgt. Der Job, die Hobbies, der Freundes- und Bekanntenkreis, der Partner- je mehr man sieht, desto weniger interessieren einen diese Dinge. Man lässt sie also wieder los. Zum Teil ist das nicht leicht, weil einem mit der Sicht zunächst nur offenbar wird, dass diese Dinge falsch sind- nicht offenbar wird, welche Dinge richtig sind. Dh man steht im Nichts. Das Alte muss weg, das Neue ist aber noch nicht da- man hat nicht mal ne Ahnung davon, wie das Neue überhaupt aussehen wird. Das ist es, was den Weg so schwer macht.

Uneingeschränkte Bestätigung meinerseits.

Manchmal frag ich mich aber: was war zuerst da? Huhn oder Ei?
Ich für meinen Teil hab BEWUSST verzichtet, hab mich komplett runtergefahren. Ich hätte mich auch anders entscheiden können. Möglichkeiten hätte es gegeben. Aber ich wollte nicht. Huhn oder Ei deswegen, weil ja eine Tendenz schon absehbar war und ich nicht weiß, ob der Verzicht auf Sicherheiten etc. der Auslöser war...man dann resigniert hat, dann wieder gekämpft hat und dann was Wahres gesucht hat. Das weiß ich nicht.
Eines weiß ich aber. Und das hab ich hier auch schon geschrieben: aus einer super sicheren Position heraus, die alles abdeckt, wird man nie soweit kommen, weil eine Besinnung auf das Wesentliche, die Essenz, den Geist...definitiv nicht nötig ist. Und auch nicht möglich. In dem Fall bleibt es eine Blumenwiese...

Im Grunde sind es Allgemeinplätze, die ich hier bediene. Aber würde ich alle Facetten einbeziehen, dann wäre ein Buch voll :foto:

Nach meiner Einschätzung wechselt das beginnend mit Bewußtsseinsstufe 5 mehr hin zu sehr feinstofflichen und karmisch angehauchten beziehungsweise belasteten Objekten wie Chiron und in wenigen sehr bewußten Fällen auch Lilith und einiger anderer Zentauren wie Pholus und Nessus. Grundsätzlich könnte jede Bewußtseinsstufe chironische Aktivitäten spüren, doch um sich mit ihnen auseinandersetzen zu können und Heilung zu erlangen, bedarf es eines höheren Bewußtseins, welches sich bereits erfolgreich mit den Angstplaneten Mars Saturn Uranus und Pluto befaßt hat. Mit der chironischen Bewußtwerdung verliert dann auch der Begriff "Angstplanet" seine Bedutung, weil man die Energie des Planeten in sich aufgenommen, ihn 'erlöst' hat.

Njain. Die Asteroiden etc. sind Feinabstimmungen. Die brauchste dann eigentlich gar nicht mehr. Aber ab eines höheren Bewusstseinszustandes kannst du sie - samt ihres Metaphern-Inhalts- mit einbeziehen. Vorher: zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Das ist höhere Psychologie/Philosophie auch, insofern nur schwer erklärbar und umsetzbar. Dein Gegenüber müsste dann schon granatenmäßig offen sein, um das zu kapieren. Und man gönnt sich den ganzen Spaß nur für sich allein :-( Aber daran scheitert die Astrologie ja eh...Das isses ja. Und da schließt sich der Kreis. Keine 5 ohne Offenheit. Gnadenloser Offenheit. Und offen ist man nur, wenn man blank da liegt.

Dein guter Freund, ist das ein Anfangs-5er? Hört sich für mich nach Theorie an, was er sagt. Steht ja auch in jedem guten Buch- und nachgeplappert wird gerne, Martina macht's gerade vor, wie das geht mit dem Nachplappern *winke. Aber was es wirklich bedeutet, versteht man erst, wenn man's erlebt.

Hmmm? Schwieriges Thema. Ich würde sagen, es ist pure Theorie. Theorie aus Angst. Ich bin maßlos enttäuscht von besagtem Freund. Deswegen hab ich das Thema auch reingestellt. Was heißt "maßlos enttäuscht"? Schließlich hat er mir ja meinen Weg mit geebnet. Aber er ist zurückgefallen - und will noch nicht mal mehr von einem kleinen Ausblick was wissen. Das macht mich schlicht traurig.
Theorie aus Angst ist ein gutes Stichwort. In Lebenskrisen flüchten sich viele Menschen gerne in entprechende Literatur. Erkennen sich hier, erkennen sich da. Aber ich musste so oft schon erleben, dass es einfach nur Theorie war und auch blieb. Und wehe jemand geht mal den da besagten Weg aus der Angst. Hilfe! Dann ist man ja gleich ein Psycho. Naja, viele halten auch nicht durch. Das ist meine Haupterfahrung. Egal wie schlimm der Background ist...sie geben irgendwann auf. Und ich denke, dass ein Nicht-Aufgeben einen in die nächste Stufe schiebt. Passiert leider zu selten :-(

Nochmal hi Simi,

das Thema hatte ich die Tage erst mit meiner Mutter. Sie war der gleichen Meinung wie Lilith, dass man dann automatisch sich seelisch wohlfühlt, wenn man ne gesicherte Grundlage zum leben hat, also Job und Wohnung und Geld. Auf meinen Einwand, dass sie sich damit eigentlich nur von falschen Sicherheiten abhängig macht und das ein nicht wirklich dauerhaftes Glück sein kann, meinte sie, dass das nur die neuen Wertvorstellungen vom Kapitalismus seien, der drauf aus ist (wer genau auch immer), die Kluft zwischen Arm und Reich noch weiter auseinanderzutreiben (siehe Hartz IV zB) und den Armen weiszumachen, dass sie sich doch "an den Blumen am Wegesrand erfreuen sollen, Geld ist doch nicht so wichtig für Zufriedenheit" und solche Sachen... :confused: im Kommunismus war das wohl genau gegenteilig, die Vorstellung vom Leben. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt über so ne Meinung, aber da sieht man mal, was es alles gibt....

Hi Annie!

Das ist 'ne andere Generation. Diese Diskussion hab ich auch in der Form gelegentlich. Sicherheiten in dem Sinne, wie es sie noch für ein, zwei Generationen vor uns gab, gibt es für uns nicht mehr.

Ich muss sagen, du bist schon ganz schön weit in deinem Denken. Hut ab! Soweit war ich noch lange nicht, als ich so jung war wie du. Bewahr dir das!

:liebe1:

Annie schrieb:
Sie war der gleichen Meinung wie Lilith, dass man dann automatisch sich seelisch wohlfühlt, wenn man ne gesicherte Grundlage zum leben hat, also Job und Wohnung und Geld.
Hallo Annie! :)

Die materielle Absicherung sehe ich als etwas Notwendiges, aber natürlich nicht etwas, was allein auf Dauer glücklich macht. Es ist ein grosser Schritt, das erreicht zu haben, man ist dann materiell auf niemanden mehr angewiesen. Aber dann machen sich noch andere Bedürfnisse bemerkbar, wie z.B. das Bedürfnis nach (seelischer) Zugehörigkeit. Man sehnt sich nach Menschen, die einen im Inneren verstehen, die einen wirklich sehen. Ohne solche Menschen fühlt man sich unerfüllt, du kennst das sicher eh, wo man zwar mit anderen räumlich zusammen ist, sich gleichzeitig aber unendlich einsam fühlt. Hat man endlich eine eigene Wohnung, muss man solche Leute nimmer reinlassen, darauf freu ich mich schon. :clown:

Simi schrieb:
aber wer Saturn in 12 hat, kommt nicht aus sich raus vor lauter Angst
Hallo Simi! :)

Ich lebe das, was ich im bewussten Zustand nicht leben kann, sehr oft in meinen Träumen aus. Heute nacht z.B. hab ich geträumt, dass ich nachts auf die Strasse gegangen bin und irgendeinen Mann gesucht habe, kein bestimmter, nur irgendeiner (es ging ums 5. Haus :-). Ich hab auch wen getroffen...(weiterer Ablauf wird nicht verraten :clown:); diese Träume befreien ungemein, da fühl ich mich so lebendig, wie ich es im Wachzustand eigentlich nie erlebe. Das begleitet mich dann den ganzen Tag so angenehm...:zauberer1

Hallo Lilith :)

Lilith : - 26.12.2007 11:59
Ich versuche mir oft vorzustellen, wie es ist, durch den Geist mit jemandem verbunden zu sein. Wir alle kennen ja emotionale Bindungen, aber wie fühlt sich eine geistige Verbindung an? Ist so eine Verbindung austauschbar oder exklusiv?
So eine Verbindung ist exklusiv, im Sinne der Tatsache, daß Menschen nunmal Individuen sind. Es gibt allerdings Verbindungen, die über Generationen vererbt werden. Solche zwischenmenschlichen Beziehung sind von Natur aus nicht austauschbar. Was das Thema Seelenverwandtheit betrifft, das gibt es selbstverständlich auch, doch oft machen sich Menschen zu Seelenverwandten, die einfach nur viele Gemeinsamkeiten haben.

LG Jan

Werbung:
Hallo Lilith, :)

Ich würde die Ahnung nicht einfach so abtun, das Blöde an ihr ist nur, dass sie schwer logisch zu begründen ist. Genauso wie du mich vorhin gefragt hast, was mich davon abhält, meine karmische Begegnung aufzusuchen: ich kann es dir nicht erklären, aber im Bauch spüre ich es ganz stark.

Ich tue Ahnungen nicht einfach so ab. :) Ich bin mit Ahnungen groß geworden und hatte lange Zeit keine Ahnung *gg*, was das ist, was ich da hatte. Jedenfalls ist vieles (leider) eingetroffen und dann wusste ich was Ahnungen sind: Ahnungen waren etwas für mich, was mir Angst machte, weil die Gefahr bestand, dass sie wahr wurden und deshalb habe ich angefangen zu suchen, woher diese Ahnungen kommen und was dahinter steckt...

Was Deine karmische Beziehung anbelangt: Ist das jetzt eine feste Entscheidung, die Finger von ihm zu lassen? Man muss nicht alles erklären können, aber was da in Deinem Bauch ist, das interessiert Dich doch schon, oder?

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben