S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das ist das, was ich eine Sicht oder eine Offenbarung nenne. Das fühlt sich nicht nur schön an- das ist überwältigend, Lilith. Weil es augenblicklich von der Last befreit. Jeder hat andere Lasten, die sein Herz beschweren, bei mir war's zB die Hand, die ich mir dauernd verbrüht habe. Oder das Auto, das ich mich nicht traute, zu kaufen. Beides sind Beispiele, an denen eine Angst offenbar wurde im Augenblick der Sicht, bei fanden statt, als ich Anfangs-4er war. Dann offenbart sich Gott selbst, dann die Berufung.... und vieles mehr. Das entfremdet einen nicht vom Leben, darum ist das mit dem "die Bodenhaftung nicht verlieren" Quatsch. Das Leben erfährt allerdings eine völlige Wandlung- und so soll es ja auch sein. Warum sonst sollte einer die Reise überhaupt antreten?Das dürfte die von Simi genannte Sicht sein, sowas habe ich noch nicht erlebt. Fühlt sich das schön an? Aber mit dieser Erfahrung dürftest du wohl wirklich ein 4er sein. Ich selber sehe mich als End-3er.
Kalte Dusche, lach. Ja, das hast du gut beobachtet, das löst einen Schmerz aus, wenn man sowas hört. Die Wahrheit tut weh, das sag' ich doch immer- und dann kommt es oft zu solchen ablehnenden Reaktionen.Hallo Simi!
Dieser Gedanke "der Geist ist mir zu abstrakt" war gestern irgendwie meine erste Reaktion, oder war es ein Gefühl, denn wenn emotionale Beziehungen Priorität haben, dann wirkt dieser Geist irgendwie ein bisschen wie eine kalte Dusche.Tatsächlich kann ich mir darunter noch nicht wirklich was vorstellen... aber neugierig hat es mich schon gemacht.
Ja genau- geistig. Aber "geistig" ist nicht gleichbedeutend mit nachzudenken oder logisch zu überlegen- das sind Tätigkeiten des Verstandes, des Intellekts. Vom Geist wird man berührt, auf der 4. Stufe sind das immer nur Sekunden, auf der 5. sind es manchmal Stunden.Hallo Simi,
spirituell heisst einfach nur "geistig".
Nein, das kannst du nicht. Du kannst dich zwar so nennen, aber du bist es nicht, nicht in der wahren Bedeutung des Wortes. Das ist so, als sagtest du zu einem Hocker Sessel. Jeder, der das Wort "Sessel" hört, wird an einen solchen denken. Zeigst du ihm dann den Hocker, den du Sessel nennst, wie wird er wohl reagieren? Er wird dir sagen: das ist kein Sessel, das ist ein Hocker.Gabi0405 schrieb:Ich kann demnach auch spirituell sein ohne eine Offenbarung gehabt zu haben.
Wenn du einen Hocker unbedingt Sessel nennen willst, ich halte dich nicht davon ab. Aber ich sehe, dass du in Wirklichkeit von einem Hocker sprichst. Warum willst du unbedingt als 4er gelten, Gabi? Die Stufen dienen keiner Wertung, sie dienen der Selbsteinschätzung.Gabi0405 schrieb:Jeder, der sich mit Sinnfragen beschäftigt, ist für mich spirituell, nach innen gerichtet.
In diesem Sinne, ist Lilith natürlich spirituell, so wie jeder der sich mit geistigen Fragen beschäftigt.
Zitat von Gabi0405
Ich kann demnach auch spirituell sein ohne eine Offenbarung gehabt zu haben.
Zitat von Simi
Nein, das kannst du nicht. Du kannst dich zwar so nennen, aber du bist es nicht, nicht in der wahren Bedeutung des Wortes. Das ist so, als sagtest du zu einem Hocker Sessel. Jeder, der das Wort "Sessel" hört, wird an einen solchen denken. Zeigst du ihm dann den Hocker, den du Sessel nennst, wie wird er wohl reagieren? Er wird dir sagen: das ist kein Sessel, das ist ein Hocker.
Bei dir wars ja so, dass du schon fest im Boden verankert warst, als du das erlebt hast, du hattest dein fixes Einkommen und so. Wenn diese Grundlage gegeben ist, ist man meiner Ansicht nach reif für das Höhere, nicht vorher.Ja, das ist das, was ich eine Sicht oder eine Offenbarung nenne. Das fühlt sich nicht nur schön an- das ist überwältigend, Lilith. Weil es augenblicklich von der Last befreit. Jeder hat andere Lasten, die sein Herz beschweren, bei mir war's zB die Hand, die ich mir dauernd verbrüht habe. Oder das Auto, das ich mich nicht traute, zu kaufen. Beides sind Beispiele, an denen eine Angst offenbar wurde im Augenblick der Sicht, bei fanden statt, als ich Anfangs-4er war. Dann offenbart sich Gott selbst, dann die Berufung.... und vieles mehr. Das entfremdet einen nicht vom Leben, darum ist das mit dem "die Bodenhaftung nicht verlieren" Quatsch. Das Leben erfährt allerdings eine völlige Wandlung- und so soll es ja auch sein. Warum sonst sollte einer die Reise überhaupt antreten?
In einer emotionalen Beziehung ist man ja auch sehr besitzergreifend, jedenfalls gehts mir so. Und man hat sehr viel Angst, dass man betrogen werden könnte. Solche Sachen spielen dann ja ab der 4. Stufe keine grosse Rolle mehr, wenn ich sie richtig verstanden habe.Eine emotionale Beziehung ist der Dualität von Freude und Leid unterworfen, wobei du ja selbst sagst, dass das Leid überwiegt. Bei einer geistigen Partnerschaft beziehen sich die Partner nicht aufeinander, sondern jeder von beiden bezieht sich auf den Geist, dh auf die Dinge, die er während einer Offenbarung geschaut hat. Danach richtet er sich- und nicht nach den Wünschen des Partners. Das probiert man erst ab der 4. Stufe, ein 3er richtet seine Wünsche automatisch immer auf den Partner- der soll sie erfüllen. Erfüllt er sie nicht, leidet man. Im Gegenzug hat man natürlich die Verpflichtung am Hals, ihm auch seine Wünsche zu erfüllen- was natürlich auch nicht klappt. So pendelt der 3er hin und her zwischen schlechtem Gewissen und eigenen unerfüllten Wünschen.
D.h. du hast solche Sicht-Erlebnisse auch schon gehabt?Kayamea schrieb:In solch einem Moment siehst Du, was mit diesen Menschen passiert (passieren wird) und damit mit Dir selbst. Glücklicherweise halten diese "Flashs" nur kurze Zeit an, weil sie nicht dauerhaft lebbar sind. Aber es sind Geschenke, diese haben zu dürfen, weil Sie in der Tat Dein Bewusstsein erheben.
Da fällt mir ein, dass "geistig" ja nicht unbedingt nur Verstandestätigkeiten beschreibt, sondern, wenn man z.B. das Wassermannzeichen hernimmt, eher die mentale Ebene bevorzugt. Der Skorpion z.B. ist ja sehr stark körperlich orientiert, der Wassermann dagegen eher mental. Ich weiss nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. Das Skorpionzeichen ist "primitiver", das Wassermannzeichen "höher", mental eben.Simi schrieb:Aber "geistig" ist nicht gleichbedeutend mit nachzudenken oder logisch zu überlegen- das sind Tätigkeiten des Verstandes, des Intellekts. Vom Geist wird man berührt, auf der 4. Stufe sind das immer nur Sekunden, auf der 5. sind es manchmal Stunden.
Es zu erklären ist schwierig, es muss erfahren werden.
Jedenfalls ist es - finde ich - sehr schön, wenn man nach aller Erkenntnis einfach leben kann, ohne überlegen zu müssen, auf welcher Stufe man steht oder nach welcher man sich gerade verhält. Denn auch die Stufen gehen in der letzten Konsequenz in eine über.
Bewusstsein ist jedenfalls keine Frage des Wissens darüber, auf welcher Stufe man sich befindet, sondern die Bewusstheit selbst.