A
Abraxas462
Guest
Nein, so ist ja der Sinn verfälscht, Abraxas. Wenn überhaupt, dann so:
"Ich, Simi, "sehe", dass du, Abraxas, du selbst bist. Ich nehme dich als Anfangs-4er wahr. Aus meiner Sicht bist du angepisst, weil es Leute gibt, denen du nicht glaubst, dass sie weiter sind als du, obwohl sie das sagen.
So pathetisch und künstlich spreche ich aber nicht- das kannste gleich knicken.
Warum soll ich denn extra betonen, was eh klar ist?
Ach was- die Aussage als solche bleibt dieselbe, in Samthandschuhe gepackt oder direkt ausgesprochen: dein Standort auf dem spirituellen Entwicklungsweg ist Kraft/XI. Jeder Mensch, der diese Station hinter sich gelassen hat, kann das erkennen.
Sprache als solches ist mein Medium, meine Sonne steht in Zwillinge und im 3 Haus, das ist eine Doppelbetonung von Sprachpotential. Als Nicht-Astrologe sagt dir die Symbolik nicht viel, lass' es dir von anderen bestätigen, wenn du es mir nicht glaubst.
Das ist die eine Sache, dass Worte an sich für mich schon immer eine besondere Bedeutung hatten. Nun ist es so, dass sich als 5er mein Potential zu entfalten beginnt, dh Worte haben kaum noch eine Wirkung auf mich, weil ich bereits sehr durchlässig bin. Nicht völlig, sonst wäre ich 6er oder 7er, aber dennoch bin ich sehr durchlässig. Das bedeutet, ich kann Worte so nehmen, wie sie in ihrem Ursprung gemeint sind, sie kommen aus der Quelle, aus Gott- ich nehme sie wortwörtlich.
Da dem Sprecher die Quelle der Worte aber während des Sprechens gar nicht gewahr ist, meint er, er wäre es, der spricht. Gemäss seiner Ansicht spricht er sie- und so ist in ihnen auch seine Meinung enthalten.
Ich kann beides sehen: Das Wort Gottes und die Meinung des Sprechers. Die Frage ist, worauf von beiden ich mich beziehe, wenn ich antworte.
(...)
Genau- anscheinend, dh es erscheint dir so. Tatsächlich habe ich keine Meinung über dich. Ich sagte: ich sehe, wo du stehst. Der Standort deiner spirituellen Entwicklung unterliegt keiner Meinung und keinem Urteil- er ist, was er ist- dein Standort. Willst du mir absprechen, dass ich den sehen kann?
Wie gesagt: ich habe keine Meinung über dich. Aber ich sehe deine Darstellungen- und genau das ist der Punkt: viel Darstellung, wenig Authentizität.
Ja, leider. Denn auf Freude folgt Leid, auf Genuss Ekel und auf Vergnügen Verdruss- Dualität eben. Als 5er ist mein Denken einheitlich, aber nicht mein Fühlen, das ist nach wie vor zweigeteilt *seufz.
Nein, Abraxas- mit deinem Horoskop hat das nichts zu tun. Ich kann bei jedem mir fremdem Menschen den Entwicklungsstand erkennen, wenn ich eine halbe Stunde mit ihm spreche. Meist reichen fünf Minuten, 3er sind sehr leicht zu erkennen- und leider sind die meisten Leute 3er. Hier im Forum nicht, da gibt es sehr viele Anfangs-4er, einige End-4er und auch einige 5er- da muss ich erst ein paar posts lesen, um denjenigen in seinem Stand erfassen zu können. In jeder Position gibt es zudem Hoch- und Tiefstapler, dann dauert es noch ein paar posts länger, bis ich den Stand sehe, Syndey zb konnte ich zunächst nicht erfassen. Dann aber doch- weil sie ein ganzes post dem Aufruf zum friedlichen Miteinander gewidmet hat. Da war's nur noch die Frage: bereits berufen oder nicht? Die Frage fand ja dann ihre Antwort, lach.
Was ist deine Berufung, Abraxas? Die ist nämlich tatsächlich im Horoskop zu sehen- ich kann sie aber nicht benennen, nur so andeutungsweise. Sonne in Widder in 10- der öffentliche Anführer und Initiator. Mond in 4, aber Sonne in 10, hmm.... die Welt ist dein Wohnzimmer, du bist überall Zuhause, die Öffentlichkeit ist dein Zuhause, in dem du wirkst. Und heilst- Mond in Skorpion. So ähnlich, lach. Hattest du eine Vision darauf so wie Sydney? Soleika sagte, sie wisse nicht genau- das ist nicht ungewöhnlich. Die Leute reagieren unterschiedlich, wenn ich sie drauf anspreche. Einige strahlen und erzählen mir mit leuchtenden Augen ihre Vision, andere winden sich, weil sie keine Worte dafür finden- dennoch haben sie sie erlebt. *winke, Soleika.
Genau- und weil dich das gar nicht berührt, musst du dagegen protestieren.![]()
Abraxas! Es führt in eine Sackgasse, Unterschiede relativieren zu wollen.
Unterschiede sind da, sie sind eine gegebene Tatsache- willst du sie leugnen?
Das ist höchstgradig unfair, mein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen, Abraxas. Ich sagte ausdrücklich, dass ich Vorstellungen bezüglich der 7. Stufe habe- aber Vorstellungen sind eben Vorstellungen, deshalb will ich über die 7. Stufe nicht spekulieren.
Jaja- das ist absolut wahr. Aber! Ich bin kein 7er, ich kann das nicht wirklich sagen, weil es von meiner Position aus reine Vorstellung ist. Ich weiss nicht, wie es ist, zu sein. Ich kann nicht sagen, wie es ist, DIE WAHRHEIT zu sein- aber ich kann wahrhaftig sein. Und das bin ich- ich sage, was ich sehe.
Ja, das ist wahr. Der Sinn des Spiels liegt in sich selbst- und es läuft nach göttlichen Spielregeln ab. Je mehr Regeln man in Erfahrung bringen und verinnerlichen konnte, desto leichter spielt es sich. Ich kann halt sehen, wer welche Regeln bereits kennt und wer welche nicht.
In einem Satz? *schmunzel
Man muss nur erkennen, was Liebe nicht ist- dann ist man ES.
![]()
*schmunzel*
Es freut mich, Simi, dass du mir oder besser gesagt: meinen Worten soviel Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet hast. Aus deinen Worten ist so einiges zu ersehen. *lächel*
Und ich sehe es nicht als meinen "Auftrag" an, dir dein Glaubenssystem oder das Konzept deines Welt- und Gottesbildes zu nehmen.
Und deine Ansichten und Sichtweisen haben mich -wie immer- sehr amüsiert.
Deine Sichtweise bestimmt immer deine Wahrnehmung und deine Erfahrung. Und daher wirst du immer diejenigen Wahrnehmungen und Erfahrungen machen, die deiner Sichtweise entsprechen und wirst dich demgemäß auch immer in deiner Sichtweise bestätigt sehen. Und DAS IST ein UNIVERSELLES GESETZ.
Simi schrieb:Genau- anscheinend, dh es erscheint dir so. Tatsächlich habe ich keine Meinung über dich. Ich sagte: ich sehe, wo du stehst. Der Standort deiner spirituellen Entwicklung unterliegt keiner Meinung und keinem Urteil- er ist, was er ist- dein Standort. Willst du mir absprechen, dass ich den sehen kann?
Was immer du siehst, entspricht deiner Sichtweise, und daher siehst du natürlich immer, was du sehen willst. Du kannst gar nix anderes sehen, was außerhalb deiner Vorstellungswelt bzw. deines Konzeptes von Gott und der Welt existiert.
Simi schrieb:Wie gesagt: ich habe keine Meinung über dich. Aber ich sehe deine Darstellungen- und genau das ist der Punkt: viel Darstellung, wenig Authentizität.
*lach*
Auch du stellst etwas dar; du bist dir dessen nur vielleicht nicht bewußt, was du darstellst oder dass du überhaupt etwas darstellst. Du bist schon eine Darstellerin, wenn auch vielleicht keine allzu gute. Du bist in deiner Darstellungskunst monoton und nicht so facettenreich wie andere. Und wegen deiner Monotonität wähnst du dich "authentischer" zu sein als andere. Aber Gott, das Leben, ist nicht so monoton. Oder berechenbar. Oder vorausschaubar. Aber wer fest daran glaubt, dass man sich auf dem spirituellen Weg so bewegen muss, wie die Großen Arkana dies "vorgeben", der wird es dann wohl auch so erleben. Es geschehe immer nach deinem Glauben und deiner Sichtweise!
Simi, humorlos zu sein und in todernster, verbissener, dogmatischer Art und Weise immer und immer wieder dieselben spirituellen Phrasen zu dreschen und die "einzig wahre Wahrheit" zu verkünden, bedeutet keine Authentizität. *lächel*
Mit deiner Art, die du so drauf hast, strahlst du in deinen Worten wenig Mitgefühl für andere, stattdessen aber eine anmaßende Überheblichkeit aus. Die Reaktionen etlicher Foris auf dich bestätigen dies. Und wegen deiner "kühlen" Art erreichst du die Menschen nicht wirklich, da magst du dich selbst soviel als "Sprachrohr Gottes" bezeichnen wie du willst.
Du magst ja deine Offenbarungen haben, so wie einige andere auch, aber EINSICHT ist bei dir nicht erkennbar. Deine Offenbarungen sind für dich das Maß aller Dinge. Dass sich die Wahrheit aber auf vielerlei Arten offenbaren und präsentieren kann, schließt du in anmaßender Weise und Eigenüberschätzung kategorisch aus. Was dir fehlt, Simi, ist eine ordentliche Portion Demut und Offenheit. Mal angenommen, du hättest den Entwicklungsstand, den du vorgibst zu haben: Was ist dann dein persönlicher Verdienst daran, der es dir ermöglichen würde, dir selbstgefällig auf die Schultern klopfen zu können? Oder hat es nicht vielmehr etwas mit GNADE zu tun? Und sollte die Erfahrung der GNADE nicht eher demütig machen?