Die 7 Bewusstseinsstufen

Nein, so ist ja der Sinn verfälscht, Abraxas. Wenn überhaupt, dann so:
"Ich, Simi, "sehe", dass du, Abraxas, du selbst bist. Ich nehme dich als Anfangs-4er wahr. Aus meiner Sicht bist du angepisst, weil es Leute gibt, denen du nicht glaubst, dass sie weiter sind als du, obwohl sie das sagen.

So pathetisch und künstlich spreche ich aber nicht- das kannste gleich knicken. :D
Warum soll ich denn extra betonen, was eh klar ist?

Ach was- die Aussage als solche bleibt dieselbe, in Samthandschuhe gepackt oder direkt ausgesprochen: dein Standort auf dem spirituellen Entwicklungsweg ist Kraft/XI. Jeder Mensch, der diese Station hinter sich gelassen hat, kann das erkennen.

Sprache als solches ist mein Medium, meine Sonne steht in Zwillinge und im 3 Haus, das ist eine Doppelbetonung von Sprachpotential. Als Nicht-Astrologe sagt dir die Symbolik nicht viel, lass' es dir von anderen bestätigen, wenn du es mir nicht glaubst.
Das ist die eine Sache, dass Worte an sich für mich schon immer eine besondere Bedeutung hatten. Nun ist es so, dass sich als 5er mein Potential zu entfalten beginnt, dh Worte haben kaum noch eine Wirkung auf mich, weil ich bereits sehr durchlässig bin. Nicht völlig, sonst wäre ich 6er oder 7er, aber dennoch bin ich sehr durchlässig. Das bedeutet, ich kann Worte so nehmen, wie sie in ihrem Ursprung gemeint sind, sie kommen aus der Quelle, aus Gott- ich nehme sie wortwörtlich.
Da dem Sprecher die Quelle der Worte aber während des Sprechens gar nicht gewahr ist, meint er, er wäre es, der spricht. Gemäss seiner Ansicht spricht er sie- und so ist in ihnen auch seine Meinung enthalten.
Ich kann beides sehen: Das Wort Gottes und die Meinung des Sprechers. Die Frage ist, worauf von beiden ich mich beziehe, wenn ich antworte.

(...)

Genau- anscheinend, dh es erscheint dir so. Tatsächlich habe ich keine Meinung über dich. Ich sagte: ich sehe, wo du stehst. Der Standort deiner spirituellen Entwicklung unterliegt keiner Meinung und keinem Urteil- er ist, was er ist- dein Standort. Willst du mir absprechen, dass ich den sehen kann?

Wie gesagt: ich habe keine Meinung über dich. Aber ich sehe deine Darstellungen- und genau das ist der Punkt: viel Darstellung, wenig Authentizität.

Ja, leider. Denn auf Freude folgt Leid, auf Genuss Ekel und auf Vergnügen Verdruss- Dualität eben. Als 5er ist mein Denken einheitlich, aber nicht mein Fühlen, das ist nach wie vor zweigeteilt *seufz.

Nein, Abraxas- mit deinem Horoskop hat das nichts zu tun. Ich kann bei jedem mir fremdem Menschen den Entwicklungsstand erkennen, wenn ich eine halbe Stunde mit ihm spreche. Meist reichen fünf Minuten, 3er sind sehr leicht zu erkennen- und leider sind die meisten Leute 3er. Hier im Forum nicht, da gibt es sehr viele Anfangs-4er, einige End-4er und auch einige 5er- da muss ich erst ein paar posts lesen, um denjenigen in seinem Stand erfassen zu können. In jeder Position gibt es zudem Hoch- und Tiefstapler, dann dauert es noch ein paar posts länger, bis ich den Stand sehe, Syndey zb konnte ich zunächst nicht erfassen. Dann aber doch- weil sie ein ganzes post dem Aufruf zum friedlichen Miteinander gewidmet hat. Da war's nur noch die Frage: bereits berufen oder nicht? Die Frage fand ja dann ihre Antwort, lach.

Was ist deine Berufung, Abraxas? Die ist nämlich tatsächlich im Horoskop zu sehen- ich kann sie aber nicht benennen, nur so andeutungsweise. Sonne in Widder in 10- der öffentliche Anführer und Initiator. Mond in 4, aber Sonne in 10, hmm.... die Welt ist dein Wohnzimmer, du bist überall Zuhause, die Öffentlichkeit ist dein Zuhause, in dem du wirkst. Und heilst- Mond in Skorpion. So ähnlich, lach. Hattest du eine Vision darauf so wie Sydney? Soleika sagte, sie wisse nicht genau- das ist nicht ungewöhnlich. Die Leute reagieren unterschiedlich, wenn ich sie drauf anspreche. Einige strahlen und erzählen mir mit leuchtenden Augen ihre Vision, andere winden sich, weil sie keine Worte dafür finden- dennoch haben sie sie erlebt. *winke, Soleika.

Genau- und weil dich das gar nicht berührt, musst du dagegen protestieren. :D :D

Abraxas! Es führt in eine Sackgasse, Unterschiede relativieren zu wollen.
Unterschiede sind da, sie sind eine gegebene Tatsache- willst du sie leugnen?

Das ist höchstgradig unfair, mein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen, Abraxas. Ich sagte ausdrücklich, dass ich Vorstellungen bezüglich der 7. Stufe habe- aber Vorstellungen sind eben Vorstellungen, deshalb will ich über die 7. Stufe nicht spekulieren.

Jaja- das ist absolut wahr. Aber! Ich bin kein 7er, ich kann das nicht wirklich sagen, weil es von meiner Position aus reine Vorstellung ist. Ich weiss nicht, wie es ist, zu sein. Ich kann nicht sagen, wie es ist, DIE WAHRHEIT zu sein- aber ich kann wahrhaftig sein. Und das bin ich- ich sage, was ich sehe.

Ja, das ist wahr. Der Sinn des Spiels liegt in sich selbst- und es läuft nach göttlichen Spielregeln ab. Je mehr Regeln man in Erfahrung bringen und verinnerlichen konnte, desto leichter spielt es sich. Ich kann halt sehen, wer welche Regeln bereits kennt und wer welche nicht.

In einem Satz? *schmunzel
Man muss nur erkennen, was Liebe nicht ist- dann ist man ES.
:)

*schmunzel*

Es freut mich, Simi, dass du mir oder besser gesagt: meinen Worten soviel Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet hast. Aus deinen Worten ist so einiges zu ersehen. *lächel*

Und ich sehe es nicht als meinen "Auftrag" an, dir dein Glaubenssystem oder das Konzept deines Welt- und Gottesbildes zu nehmen.

Und deine Ansichten und Sichtweisen haben mich -wie immer- sehr amüsiert.

Deine Sichtweise bestimmt immer deine Wahrnehmung und deine Erfahrung. Und daher wirst du immer diejenigen Wahrnehmungen und Erfahrungen machen, die deiner Sichtweise entsprechen und wirst dich demgemäß auch immer in deiner Sichtweise bestätigt sehen. Und DAS IST ein UNIVERSELLES GESETZ. :)

Simi schrieb:
Genau- anscheinend, dh es erscheint dir so. Tatsächlich habe ich keine Meinung über dich. Ich sagte: ich sehe, wo du stehst. Der Standort deiner spirituellen Entwicklung unterliegt keiner Meinung und keinem Urteil- er ist, was er ist- dein Standort. Willst du mir absprechen, dass ich den sehen kann?

Was immer du siehst, entspricht deiner Sichtweise, und daher siehst du natürlich immer, was du sehen willst. Du kannst gar nix anderes sehen, was außerhalb deiner Vorstellungswelt bzw. deines Konzeptes von Gott und der Welt existiert. ;)

Simi schrieb:
Wie gesagt: ich habe keine Meinung über dich. Aber ich sehe deine Darstellungen- und genau das ist der Punkt: viel Darstellung, wenig Authentizität.

*lach*
Auch du stellst etwas dar; du bist dir dessen nur vielleicht nicht bewußt, was du darstellst oder dass du überhaupt etwas darstellst. Du bist schon eine Darstellerin, wenn auch vielleicht keine allzu gute. Du bist in deiner Darstellungskunst monoton und nicht so facettenreich wie andere. Und wegen deiner Monotonität wähnst du dich "authentischer" zu sein als andere. Aber Gott, das Leben, ist nicht so monoton. Oder berechenbar. Oder vorausschaubar. Aber wer fest daran glaubt, dass man sich auf dem spirituellen Weg so bewegen muss, wie die Großen Arkana dies "vorgeben", der wird es dann wohl auch so erleben. Es geschehe immer nach deinem Glauben und deiner Sichtweise! :)

Simi, humorlos zu sein und in todernster, verbissener, dogmatischer Art und Weise immer und immer wieder dieselben spirituellen Phrasen zu dreschen und die "einzig wahre Wahrheit" zu verkünden, bedeutet keine Authentizität. *lächel*

Mit deiner Art, die du so drauf hast, strahlst du in deinen Worten wenig Mitgefühl für andere, stattdessen aber eine anmaßende Überheblichkeit aus. Die Reaktionen etlicher Foris auf dich bestätigen dies. Und wegen deiner "kühlen" Art erreichst du die Menschen nicht wirklich, da magst du dich selbst soviel als "Sprachrohr Gottes" bezeichnen wie du willst.

Du magst ja deine Offenbarungen haben, so wie einige andere auch, aber EINSICHT ist bei dir nicht erkennbar. Deine Offenbarungen sind für dich das Maß aller Dinge. Dass sich die Wahrheit aber auf vielerlei Arten offenbaren und präsentieren kann, schließt du in anmaßender Weise und Eigenüberschätzung kategorisch aus. Was dir fehlt, Simi, ist eine ordentliche Portion Demut und Offenheit. Mal angenommen, du hättest den Entwicklungsstand, den du vorgibst zu haben: Was ist dann dein persönlicher Verdienst daran, der es dir ermöglichen würde, dir selbstgefällig auf die Schultern klopfen zu können? Oder hat es nicht vielmehr etwas mit GNADE zu tun? Und sollte die Erfahrung der GNADE nicht eher demütig machen?

Werbung:
Deine Sichtweise bestimmt immer deine Wahrnehmung und deine Erfahrung. Und daher wirst du immer diejenigen Wahrnehmungen und Erfahrungen machen, die deiner Sichtweise entsprechen und wirst dich demgemäß auch immer in deiner Sichtweise bestätigt sehen. Und DAS IST ein UNIVERSELLES GESETZ. :)

Was immer du siehst, entspricht deiner Sichtweise, und daher siehst du natürlich immer, was du sehen willst. Du kannst gar nix anderes sehen, was außerhalb deiner Vorstellungswelt bzw. deines Konzeptes von Gott und der Welt existiert. ;)
Das ist absolut richtig- das Universum ist Inhalt des Bewusstseins.

In meinem Universum sehe ich ständig Gott, der zu mir spricht- ich hab' ja ein Beispiel erzählt.
Was siehst du denn in deinem selbsterschaffenen Universum?
Das hier, das ist es, was du in mir sehen willst?
*lach*
Auch du stellst etwas dar; du bist dir dessen nur vielleicht nicht bewußt, was du darstellst oder dass du überhaupt etwas darstellst. Du bist schon eine Darstellerin, wenn auch vielleicht keine allzu gute. Du bist in deiner Darstellungskunst monoton und nicht so facettenreich wie andere. Und wegen deiner Monotonität wähnst du dich "authentischer" zu sein als andere. Aber Gott, das Leben, ist nicht so monoton. Oder berechenbar. Oder vorausschaubar. Aber wer fest daran glaubt, dass man sich auf dem spirituellen Weg so bewegen muss, wie die Großen Arkana dies "vorgeben", der wird es dann wohl auch so erleben. Es geschehe immer nach deinem Glauben und deiner Sichtweise! :)

Simi, humorlos zu sein und in todernster, verbissener, dogmatischer Art und Weise immer und immer wieder dieselben spirituellen Phrasen zu dreschen und die "einzig wahre Wahrheit" zu verkünden, bedeutet keine Authentizität. *lächel*

Mit deiner Art, die du so drauf hast, strahlst du in deinen Worten wenig Mitgefühl für andere, stattdessen aber eine anmaßende Überheblichkeit aus. Die Reaktionen etlicher Foris auf dich bestätigen dies. Und wegen deiner "kühlen" Art erreichst du die Menschen nicht wirklich, da magst du dich selbst soviel als "Sprachrohr Gottes" bezeichnen wie du willst.

Du magst ja deine Offenbarungen haben, so wie einige andere auch, aber EINSICHT ist bei dir nicht erkennbar. Deine Offenbarungen sind für dich das Maß aller Dinge. Dass sich die Wahrheit aber auf vielerlei Arten offenbaren und präsentieren kann, schließt du in anmaßender Weise und Eigenüberschätzung kategorisch aus. Was dir fehlt, Simi, ist eine ordentliche Portion Demut und Offenheit. Mal angenommen, du hättest den Entwicklungsstand, den du vorgibst zu haben: Was ist dann dein persönlicher Verdienst daran, der es dir ermöglichen würde, dir selbstgefällig auf die Schultern klopfen zu können? Oder hat es nicht vielmehr etwas mit GNADE zu tun? Und sollte die Erfahrung der GNADE nicht eher demütig machen?

Was soll ich dazu sagen, Abraxas?
Ich bin all das für dich, was du in mir sehen willst.

Simi schrieb:
Was soll ich dazu sagen, Abraxas?
Ich bin all das für dich, was du in mir sehen willst.
Hallo Simi! :)

Also, das mit kühl und humorlos kann ich echt nicht bestätigen, im Gegenteil, es ist oft sehr realistisch.

Kannst du dich erinnern, als du vor Kurzem über romantische Verklärtheit gesprochen hast? Da ging es um mich und meinen Karmapartner. Da hattest du nämlich recht, denn in der Realität sieht es so aus: meine Schutzschilder sind auf Maximum, seit er wieder in meiner Nähe ist. Wir begegnen uns ein paar mal am Tag, und es ist für mich echt notwendig, sehr viel Distanz zu wahren. Selbstschutz ist voll aktiv. Nur so bleibe ich stabil und bei mir. Das Interessante ist, dass ich mich selber aber nur durch ihn so stark spüre. Da werde ich mir selber so richtig bewusst. Ist das nicht spannend?

Hallo Simi! :)

Also, das mit kühl und humorlos kann ich echt nicht bestätigen, im Gegenteil, es ist oft sehr realistisch.

Kannst du dich erinnern, als du vor Kurzem über romantische Verklärtheit gesprochen hast? Da ging es um mich und meinen Karmapartner. Da hattest du nämlich recht, denn in der Realität sieht es so aus: meine Schutzschilder sind auf Maximum, seit er wieder in meiner Nähe ist. Wir begegnen uns ein paar mal am Tag, und es ist für mich echt notwendig, sehr viel Distanz zu wahren. Selbstschutz ist voll aktiv. Nur so bleibe ich stabil und bei mir. Das Interessante ist, dass ich mich selber aber nur durch ihn so stark spüre. Da werde ich mir selber so richtig bewusst. Ist das nicht spannend?
Nochwas: ich habe mich oft gefragt, wie Kälte entsteht. Nun habe ich es an mir selber erfahren: ich empfinde Kälte, wenn ich ihn sehe. Alle Gefühle, die mal da waren, sind tot. Kennst du das? Gefühlskälte...die Begegnung mit dem Karmapartner ist eine Begegnung mit dem Schatten.

Hallo Lilith, :)

neulich schriebst Du "es sei alles gut gegangen bei der Begegnung mit Deinem Karmapartner". Ich hatte mich gefragt, warum niemand dazu etwas sagte. Ich selbst sagte nix dazu, weil ich es nicht geglaubt habe und heute schreibst Du das:

an Simi: Kannst du dich erinnern, als du vor Kurzem über romantische Verklärtheit gesprochen hast? Da ging es um mich und meinen Karmapartner. Da hattest du nämlich recht, denn in der Realität sieht es so aus: meine Schutzschilder sind auf Maximum, seit er wieder in meiner Nähe ist.

Die Realität ist die, die Du wahr nimmst und wie Du sie selbst gestaltest. Und so wie Du es schilderst, hast Du Deine Mauer immer noch (oder mittlerweile) hochgefahren um Dich zu schützen. Du hast also bisher Dein Herz noch nicht weit machen können und ihm oder Dir oder wem auch immer noch nicht verzeihen können. Das ist nicht ungewöhnlich, falsch oder schlecht, das ist einfach der Ist-Zustand.

Wir begegnen uns ein paar mal am Tag, und es ist für mich echt notwendig, sehr viel Distanz zu wahren. Selbstschutz ist voll aktiv. Nur so bleibe ich stabil und bei mir. Das Interessante ist, dass ich mich selber aber nur durch ihn so stark spüre. Da werde ich mir selber so richtig bewusst. Ist das nicht spannend?

Wenn Du wirklich ganz genau auf Deine Distanz achten musst, Dein Selbstschutz voll aktiviert ist, dann ist das ein großer Energieaufwand, den Du erbringen musst. Das, was hier "romantische Verklärung" getauft wurde, das wäre die Realität, in der Du diesen Kraftakt nicht mehr durchführen musst.Dann fließt in Dir wieder alles frei und Du musst keine Schutzschilde aufstellen oder bewusst Distanz wahren. Das nenne ich dann "Freiheit" und das hat nichts mit Romantik zu tun, sondern mit Liebe, die Dich innerlich frei macht.

Aber alles braucht seine Zeit. :)

Nochwas: ich habe mich oft gefragt, wie Kälte entsteht. Nun habe ich es an mir selber erfahren: ich empfinde Kälte, wenn ich ihn sehe. Alle Gefühle, die mal da waren, sind tot. Kennst du das? Gefühlskälte...die Begegnung mit dem Karmapartner ist eine Begegnung mit dem Schatten.

Wenn Du Kälte empfindest, dann sind die Gefühle nicht tot, dann sind sie sogar sehr stark.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Lilith, :)

neulich schriebst Du "es sei alles gut gegangen bei der Begegnung mit Deinem Karmapartner". Ich hatte mich gefragt, warum niemand dazu etwas sagte. Ich selbst sagte nix dazu, weil ich es nicht geglaubt habe und heute schreibst Du das:
Hallo Martina! :)

Naja, mit "gut gegangen" meinte ich, dass der Moment, vor dem ich mich so gefürchtet hatte, nun vorbei ist.

Die Realität ist die, die Du wahr nimmst und wie Du sie selbst gestaltest. Und so wie Du es schilderst, hast Du Deine Mauer immer noch (oder mittlerweile) hochgefahren um Dich zu schützen. Du hast also bisher Dein Herz noch nicht weit machen können und ihm oder Dir oder wem auch immer noch nicht verzeihen können. Das ist nicht ungewöhnlich, falsch oder schlecht, das ist einfach der Ist-Zustand.
Nein, also von Vergebung kann noch keine Rede sein. Aber nun sind wir ja miteinander konfrontiert, vielleicht schaffen wir es, die Sache irgendwann zu lösen. Aber noch ist es zu früh.

Wenn Du Kälte empfindest, dann sind die Gefühle nicht tot, dann sind sie sogar sehr stark.
Dazu hat Simi auch schon mal was gesagt: Wasser, das zugemacht hat ist ein Eisklotz. Dann wäre Kälte also geschütztes Gefühl? Wie ein See, der zugefroren ist.

liebe Grüße
Lilith

Dazu hat Simi auch schon mal was gesagt: Wasser, das zugemacht hat ist ein Eisklotz. Dann wäre Kälte also geschütztes Gefühl? Wie ein See, der zugefroren ist.
Ich muss nochwas dazu sagen: es ist auch die Anziehung, die mich erschreckt. Die ist sofort wieder dagewesen, und wenn wir uns anblicken, ist da im Moment nur Schweigen. Sowas trifft man nicht alle Tage.

Ich muss nochwas dazu sagen: es ist auch die Anziehung, die mich erschreckt. Die ist sofort wieder dagewesen, und wenn wir uns anblicken, ist da im Moment nur Schweigen. Sowas trifft man nicht alle Tage.

Hallo Lilith :)

du bist eben noch nicht mit ihm fertig, auch wenn dus gerne wärst.
Da kann der Verstand soviel Mauern aufbauen wie er will, das Gefühl spricht eben eine andere Sprache.
Erst wenn du ihm begegnest und die Begegnung löst keine Emotionen mehr in dir aus, ist es vorbei. Das dauert sicher noch einige Zeit.

lg
Gabi

Hallo Lilith,

schon auf eine gewisse Weise recht amüsant, was Du schreibst. Da es mir so unendlich bekannt vorkommt... :)

Wie ist er denn überhaupt? Auch wie ein Eisklotz? Das würde mich mal interessieren.

Es ist erstaunlich, was durch eine solche Begegnung alles passieren kann. Und auf eine gewisse Weise spiegelt sie tatsächlich das wieder, was im Inneren geschieht. Weiß nicht wie ich es erklären soll. Vielleicht klingt es auch alles total abgehoben... Doch wenn man in einer Begegnung z.B. den Personen je eine Farbe zuordnet (z.B. Feuer = rot, Wasser = blau) und darüber spricht, diese in z.B. Schmuckstücken zu vereinen (z.B. der eine bekommt etwas wo der Rand blau, das Innere rot, der andere bekommt eins wo der Rand rot, das Innere blau ist) - und sehr viel später liest man in einem alchemistischen Buch von König und Königin, wo er einen roten Umhang trägt, der innen blau ist und sie einen blauen Umhang trägt, der innen rot ist... Und lauter solche Sachen - dann ist das schon seltsam irgendwie. Zumal dies jetzt nur ein Beispiel von vielen ist, die geschehen sind (und sich mir jetzt "offenbaren"). Über die man mit dem anderen sprach, einfach so, und was jetzt (für mich zumindest) Sinn auf ganz anderen Ebenen ergibt.

Wenn diese beiden Pole also aufeinandertreffen und sich vereinen, dann muß wohl eine Art Umwandlung geschehen. Ich frage mich jetzt, was wohl passiert wäre, hätte man es zu ende führen können. Also wenn es mit einer Beziehung/Partnerschaft geklappt hätte. Und alle Hindernisse hätte beseitigt werden können - wäre am Ende ein Stein der Weisen entstanden? Im Inneren, wie im Äußeren?

Wie ist das denn bei Dir? Wenn Du auf andere Männer triffst? Oder konntest Du Dich diesen bisher nicht öffnen? Bei mir gab es vor kurzem eine Begegnung, wo es zu Beginn so schien, als wäre es echt eine Fortsetzung dessen, was vorher war. Eine Anknüpfung der gleichen Energie, nur in einem anderen Körper. Selbst das Treffen gestaltete sich ähnlich, lief nach ähnlichen Mustern ab, nahezu identisch (vielleicht ist das aber gar nicht so ungewöhnlich, immerhin scheint es ja sowas wie "Regeln" zu geben, wenn Mann und Frau sich umwerben/begegnen). - Das war echt sehr komisch. Aber es war eben nicht das gleiche. Oder es hat sich tatsächlich nur etwas verändert in mir und darum erscheint es anders?

Wenn ich bei Person X so reagierte wie Du, wie gefrorenes Wasser (das kann man wirklich wortwörtlich so bezeichnen) und wirklich auf jede kleinste Kleinigkeit die "nicht stimmte" nahezu explodierte..., so war es bei der Begegnung danach nahezu harmonisch, gelöst und sehr offen. Aber scheinbar brauche ich diese Widerstände - denn ja, irgendwie ist es grad das, wodurch man sich lebendig fühlt. Ist es das, wodurch sich etwas umwandeln kann.

Momentan finde ich das mehr als verwirrend. Aber auch recht spannend, wenn auch ein Rest der Trauer vorhanden ist. Fühle mich noch nicht vollkommen frei. Diese erste Verbindung ist stärker - und weiß noch nicht, ob es wirklich mit der Person an sich zu tun hat, oder mit irgendwas anderem... Und solange dies so ist, wird sich nie und nimmer etwas neues zufriedenstellend entwickeln können.
(also: erstmal ist Arbeit mit mir selbst angesagt)

Kaji

Werbung:
Hallo Kaji! :)

Wie ist er denn überhaupt? Auch wie ein Eisklotz? Das würde mich mal interessieren.
Also, er ist damals auf mich zugekommen, und ich habe mich vor ihm erschrocken und bin ihm ausgewichen. Ein bisschen sehe ich uns so wie Nicolaus Klein die Kombination Skorpion und Fisch beschreibt: als Pan und die Elfe. Er ist groß, kräftig, skorpionisch-charismatische Ausstrahlung. Ich bin eher klein, zierlich, sensitiv. Dann war er auf einmal ein Eisklotz. Dann wollte ich ihm irgendwie nahekommen, und er wich daraufhin aus. Dann haben uns die Umstände getrennt. Und nun haben uns die Umstände wie ein Wunder wieder zusammengeführt, schon unglaublich. Jetzt bin allerdings ich der Eisklotz, er nicht.

Doch wenn man in einer Begegnung z.B. den Personen je eine Farbe zuordnet (z.B. Feuer = rot, Wasser = blau) und darüber spricht, diese in z.B. Schmuckstücken zu vereinen (z.B. der eine bekommt etwas wo der Rand blau, das Innere rot, der andere bekommt eins wo der Rand rot, das Innere blau ist) - und sehr viel später liest man in einem alchemistischen Buch von König und Königin, wo er einen roten Umhang trägt, der innen blau ist und sie einen blauen Umhang trägt, der innen rot ist... Und lauter solche Sachen - dann ist das schon seltsam irgendwie.
Was ist daran seltsam?

Wenn diese beiden Pole also aufeinandertreffen und sich vereinen, dann muß wohl eine Art Umwandlung geschehen. Ich frage mich jetzt, was wohl passiert wäre, hätte man es zu ende führen können. Also wenn es mit einer Beziehung/Partnerschaft geklappt hätte. Und alle Hindernisse hätte beseitigt werden können - wäre am Ende ein Stein der Weisen entstanden? Im Inneren, wie im Äußeren?
Das sieht man dann, wenn man eine 2. Chance erhält...

Wie ist das denn bei Dir? Wenn Du auf andere Männer triffst? Oder konntest Du Dich diesen bisher nicht öffnen?
Der Vergleich ist gut! :schnl: Bei den meisten Männern passiert nämlich nix bei mir, ausser eben bei so jemandem. Aber du kennst das eh. Kein Vergleich.

Wenn ich bei Person X so reagierte wie Du, wie gefrorenes Wasser (das kann man wirklich wortwörtlich so bezeichnen) und wirklich auf jede kleinste Kleinigkeit die "nicht stimmte" nahezu explodierte..., so war es bei der Begegnung danach nahezu harmonisch, gelöst und sehr offen. Aber scheinbar brauche ich diese Widerstände - denn ja, irgendwie ist es grad das, wodurch man sich lebendig fühlt. Ist es das, wodurch sich etwas umwandeln kann.
Bei der ersten Begegnung dürfte die Seelenverbindung tiefer gegangen sein, weil du heftiger reagiert hast; oder aber die Verbindung an sich ist schwierig...was karmische Sachen eben so an sich haben; und wie du sagst, es macht lebendig. Das Leben ist interessant und ausgefüllt. Man spürt sich.

Momentan finde ich das mehr als verwirrend. Aber auch recht spannend, wenn auch ein Rest der Trauer vorhanden ist. Fühle mich noch nicht vollkommen frei. Diese erste Verbindung ist stärker - und weiß noch nicht, ob es wirklich mit der Person an sich zu tun hat, oder mit irgendwas anderem... Und solange dies so ist, wird sich nie und nimmer etwas neues zufriedenstellend entwickeln können.
(also: erstmal ist Arbeit mit mir selbst angesagt)
Ich denke, es hat schon mit der Person zu tun; so jemand ist nicht austauschbar. Aber es kommt bei diesen karmischen Geschichten oft zu Unterbrechungen, man denkt, es ist alles aus. In diesen Zeiten finden dann die Lernprozesse statt, wo einen der andere nicht begleiten kann...den Weg muss man alleine gehen...und wenn Gott es will, gibt es eine Wiederbegegnung.

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben