Die 7 Bewusstseinsstufen

Werbung:
Aha, und deswegen auch der lachende Schneemann!!! :D :D :D

Ich strecke dir gleich mal die Zunge raus.... Du Ironie-Beutel, du!

Der Schneemann lacht zwar auch, aber ich habe ihn gewählt, weil er nickt!!!

Ich meinte das ernst, ich mag das wenn du so weise sprichst - mach das doch öfters mal - dann kann ich auch von deiner Weisheit lernen... Wirklich!!!
 
Ich strecke dir gleich mal die Zunge raus.... Du Ironie-Beutel, du!

Der Schneemann lacht zwar auch, aber ich habe ihn gewählt, weil er nickt!!!

Ich meinte das ernst, ich mag das wenn du so weise sprichst - mach das doch öfters mal - dann kann ich auch von deiner Weisheit lernen... Wirklich!!!


Danke, du liebe Zaubermaus, :)

ich werde mich bemühen.

:liebe1:
 
Siehst du, Simi, wahrhaftiger hätte es von dir heißen müssen: "Ich, Simi, "sehe", dass du, Abraxas, du selbst bist. Ich nehme dich als Anfangs-4er wahr. Aus meiner Sicht bist du angepisst, weil es Leute gibt, die vorgeben, weiter zu sein als du und das auch sagen."
Nein, so ist ja der Sinn verfälscht, Abraxas. Wenn überhaupt, dann so:
"Ich, Simi, "sehe", dass du, Abraxas, du selbst bist. Ich nehme dich als Anfangs-4er wahr. Aus meiner Sicht bist du angepisst, weil es Leute gibt, denen du nicht glaubst, dass sie weiter sind als du, obwohl sie das sagen.

So pathetisch und künstlich spreche ich aber nicht- das kannste gleich knicken. :D
Warum soll ich denn extra betonen, was eh klar ist?

Abraxas462 schrieb:
In der Form wäre es eine "wahre" Aussage gewesen, allerdings wahr nur insofern, als darin lediglich deine Sichtweise über mich zum Ausdruck gekommen wäre, und diese Sichtweise auch nur als Sichtweise dargestellt worden wäre. So wie du es aber formuliert hast, hast du deine Meinung und Mutmaßungen über mich aber als unumstößliche Tatsache und Wahrheit kundgetan. Denk mal darüber nach!
Ach was- die Aussage als solche bleibt dieselbe, in Samthandschuhe gepackt oder direkt ausgesprochen: dein Standort auf dem spirituellen Entwicklungsweg ist Kraft/XI. Jeder Mensch, der diese Station hinter sich gelassen hat, kann das erkennen.

Abraxas462 schrieb:
Woher willst du wissen, wie andere Leute ihre Worte meinen? Du kannst doch nur von der Wirkung ausgehen, die diese Worte auf dich selbst machen!!! Und von daher leitest du dann ab, dass andere es genau so gemeint haben müssen, wie es auf dich gewirkt hat!
Sprache als solches ist mein Medium, meine Sonne steht in Zwillinge und im 3 Haus, das ist eine Doppelbetonung von Sprachpotential. Als Nicht-Astrologe sagt dir die Symbolik nicht viel, lass' es dir von anderen bestätigen, wenn du es mir nicht glaubst.
Das ist die eine Sache, dass Worte an sich für mich schon immer eine besondere Bedeutung hatten. Nun ist es so, dass sich als 5er mein Potential zu entfalten beginnt, dh Worte haben kaum noch eine Wirkung auf mich, weil ich bereits sehr durchlässig bin. Nicht völlig, sonst wäre ich 6er oder 7er, aber dennoch bin ich sehr durchlässig. Das bedeutet, ich kann Worte so nehmen, wie sie in ihrem Ursprung gemeint sind, sie kommen aus der Quelle, aus Gott- ich nehme sie wortwörtlich.
Da dem Sprecher die Quelle der Worte aber während des Sprechens gar nicht gewahr ist, meint er, er wäre es, der spricht. Gemäss seiner Ansicht spricht er sie- und so ist in ihnen auch seine Meinung enthalten.
Ich kann beides sehen: Das Wort Gottes und die Meinung des Sprechers. Die Frage ist, worauf von beiden ich mich beziehe, wenn ich antworte.

Ein Beispiel aus der Praxis:
Du hattest "See me, feel me, touch me, heal me." geschrieben, woraufhin Annie sagte:
Hast du dich im Thread verirrt? *gg* :)
Die Worte "Hast du dich im thread verirrt?" sind einerseits göttlicher Natur, dh Gott fragt dich das durch Annie's Mund und andererseits sind sie einfach bloss Annie's persönliche Frage an dich.
Ich habe beim Lesen tatsächlich nur die göttliche Natur der Worte gesehen- und deshalb herzlich gelacht. Gott ist ein Spassvogel- der Satz allein hat mehrere Ebenen. Eine gewisse Doppeldeutigkeit ist auch dir nicht entgangen, darum hast du geantwortet:
Niemals, du Freche! :D
Mit "Niemals!" beantwortest du Annie's Frage- nicht aber die göttliche. Denn du verirrst dich sehr wohl in einem thread- in einem ganz bestimmten natürlich. Ich kann das sehen- und es gibt noch jemanden, der das gesehen und dir auch schon gesagt hat. Wenn wir das sehen können, kann Gott das allemal. Du hast seine Frage aber nicht gehört- bloss Annie's.

Nun ist es so, dass dein "See me, feel me, touch me, heal me." auch eine doppelte Bedeutung hat: eine göttliche und deine persönliche. Die göttliche ist wahr, sie spricht mich an- deine persönliche Meinung, die in den Worten liegt, beruht auf einem Missverständnis der Natur von Heilung. Weil mich die göttlichen Worte aus deinem Mund ansprachen, hab' ich dich angesprochen. Annie, aus deren Mund auch göttliche Worte kamen, die mich ansprachen, hab' ich mit einbezogen- und dabei habe ich Annie's persönliche Meinung vergessen. Deshalb sagte sie, sie wisse von nix. Was sie persönlich ausdrücken wollte mit ihrer Frage, war mir da sofort klar, und sie sagte es ja auch prompt:
Ich hab mich gefragt, wie sein Posting mit dem Thread hier zusammenhängt, deshalb dachte ich, er hat vielleicht den falschen Thread erwischt.
Beantwortet hast du das nicht. Was hat der Satz: "See me, feel me, touch me, heal me." mit dem Thema "Meinung, Wahrheit oder Beleidigung" zu tun? Ich weiss es- Annie nicht. Wenn man die göttlichen Worte eines Satzes versteht, versteht man die persönlichen automatisch auch- und zwar exakt so, wie der Sprecher sie gemeint hat- und seine ihm unbewusste Absicht gleich mit.

Abraxas462 schrieb:
Nehmen wir als Beispiel deine Meinung, die du dir anscheinend über mich gebildet hast:
Genau- anscheinend, dh es erscheint dir so. Tatsächlich habe ich keine Meinung über dich. Ich sagte: ich sehe, wo du stehst. Der Standort deiner spirituellen Entwicklung unterliegt keiner Meinung und keinem Urteil- er ist, was er ist- dein Standort. Willst du mir absprechen, dass ich den sehen kann?

Abraxas462 schrieb:
Woher willst du wissen, dass deine Meinung über mich richtig, angemessen und vor allen Dingen auch "wahr" ist? Und worauf beruht deine Meinung, die du als Wahrheit ansiehst? Was weißt du schon wirklich über mich, du kennst mich doch gar nicht?! Du kennst lediglich meine Worte in diesem Forum und die Art und Weise, wie ich mich hier im Forum darstelle, und ich bin mir dabei sehr bewußt darüber, dass ich mich hier schon sehr unterschiedlich dargestellt habe und auch in Zukunft unterschiedlich darstellen werde.
Wie gesagt: ich habe keine Meinung über dich. Aber ich sehe deine Darstellungen- und genau das ist der Punkt: viel Darstellung, wenig Authentizität.

Abraxas462 schrieb:
Und das tue ich, weil es mir Freude,Genuß und Vergnügen bereitet. Empfindest du Freude, Genuß und Vergnügen, Simi?
Ja, leider. Denn auf Freude folgt Leid, auf Genuss Ekel und auf Vergnügen Verdruss- Dualität eben. Als 5er ist mein Denken einheitlich, aber nicht mein Fühlen, das ist nach wie vor zweigeteilt *seufz.

Abraxas462 schrieb:
Nun gut, seit einiger Zeit kennst du auch mein Horoskop, weil ich dir mal meine Daten übermittelte. Und das reicht für dich schon aus, mich in eine bestimmte Schublade stecken zu können? Wobei dir ja schon klar ist, dass die Astrologie äußerst umstritten ist, außer vielleicht für dich selbst.
Nein, Abraxas- mit deinem Horoskop hat das nichts zu tun. Ich kann bei jedem mir fremdem Menschen den Entwicklungsstand erkennen, wenn ich eine halbe Stunde mit ihm spreche. Meist reichen fünf Minuten, 3er sind sehr leicht zu erkennen- und leider sind die meisten Leute 3er. Hier im Forum nicht, da gibt es sehr viele Anfangs-4er, einige End-4er und auch einige 5er- da muss ich erst ein paar posts lesen, um denjenigen in seinem Stand erfassen zu können. In jeder Position gibt es zudem Hoch- und Tiefstapler, dann dauert es noch ein paar posts länger, bis ich den Stand sehe, Syndey zb konnte ich zunächst nicht erfassen. Dann aber doch- weil sie ein ganzes post dem Aufruf zum friedlichen Miteinander gewidmet hat. Da war's nur noch die Frage: bereits berufen oder nicht? Die Frage fand ja dann ihre Antwort, lach.

Was ist deine Berufung, Abraxas? Die ist nämlich tatsächlich im Horoskop zu sehen- ich kann sie aber nicht benennen, nur so andeutungsweise. Sonne in Widder in 10- der öffentliche Anführer und Initiator. Mond in 4, aber Sonne in 10, hmm.... die Welt ist dein Wohnzimmer, du bist überall Zuhause, die Öffentlichkeit ist dein Zuhause, in dem du wirkst. Und heilst- Mond in Skorpion. So ähnlich, lach. Hattest du eine Vision darauf so wie Sydney? Soleika sagte, sie wisse nicht genau- das ist nicht ungewöhnlich. Die Leute reagieren unterschiedlich, wenn ich sie drauf anspreche. Einige strahlen und erzählen mir mit leuchtenden Augen ihre Vision, andere winden sich, weil sie keine Worte dafür finden- dennoch haben sie sie erlebt. *winke, Soleika.

Abraxas462 schrieb:
Ob ich nach deinem persönlichen Wertungssystem ein Anfangs-4er bin oder nicht, und ob es Wesen gibt, die sog. Bewußtseins-Stufen über oder unter mir stehen, kann mich gar nicht mehr berühren, weil ich solche Unterschiede gar nicht mehr mache.
Genau- und weil dich das gar nicht berührt, musst du dagegen protestieren. :D :D

Abraxas! Es führt in eine Sackgasse, Unterschiede relativieren zu wollen.
Unterschiede sind da, sie sind eine gegebene Tatsache- willst du sie leugnen?

Abraxas462 schrieb:
Du sagst es, Simi, du sagst es. Wir haben alle unsere Vorstellungen.
Das ist höchstgradig unfair, mein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen, Abraxas. Ich sagte ausdrücklich, dass ich Vorstellungen bezüglich der 7. Stufe habe- aber Vorstellungen sind eben Vorstellungen, deshalb will ich über die 7. Stufe nicht spekulieren.

Abraxas462 schrieb:
Seit "Anbeginn der Zeiten" haben wir uns alles immer nur vorgestellt, "vor uns gestellt". Die "letzte" Wahrheit kann man nicht wissen, die "letzte" Wahrheit kann man nur SEIN.
Jaja- das ist absolut wahr. Aber! Ich bin kein 7er, ich kann das nicht wirklich sagen, weil es von meiner Position aus reine Vorstellung ist. Ich weiss nicht, wie es ist, zu sein. Ich kann nicht sagen, wie es ist, DIE WAHRHEIT zu sein- aber ich kann wahrhaftig sein. Und das bin ich- ich sage, was ich sehe.

Abraxas462 schrieb:
Es ist das SEIN, welches mit sich selbst ein Spiel spielt. Und zu diesem Spiel gehört auch das System der Bewußtseinsstufen, Astrologie, Magie etc. etc.......
Ja, das ist wahr. Der Sinn des Spiels liegt in sich selbst- und es läuft nach göttlichen Spielregeln ab. Je mehr Regeln man in Erfahrung bringen und verinnerlichen konnte, desto leichter spielt es sich. Ich kann halt sehen, wer welche Regeln bereits kennt und wer welche nicht.

Abraxas462 schrieb:
Und du hast Recht: Man war schon immer, was man ist: SEIN. Das SEIN ist unveränderlich.
:)

Abraxas462 schrieb:
Und um DAS zu "werden", was man IST, was kann dafür wirklich "getan" werden?
In einem Satz? *schmunzel
Man muss nur erkennen, was Liebe nicht ist- dann ist man ES.


:)
 
Hallo Leute! :)

Nun mal ein kurzer Input von mir: ist alles gut gegangen bei meinem Wiedertreffen mit meinem Karmapartner. Ich bin sehr vorsichtig und gebe gut auf mich acht. Es ist auch total anders als damals, ich merke, dass ich nimmer die Gleiche bin wie damals. Schon spannend.


liebe Grüße
Lilith
 
Hallo Abraxas,
Du schreibst gut... wie ich, schreibst Du Dich um Kopf und Kragen. :)
Das ultimative Geschenk was Du Dir hier machen kannst ist es, all Deine Kraft hier einzusetzen bis Du ganz plötzlich erkennst gegen wen oder was Du kämpfst und Dich dann "aufzuhängen" (Tarot-bildlich gesprochen).
Ich empfehle danach noch den Film "Magnolia"...
 
Werbung:
Hallo Abraxas,
Du schreibst gut... wie ich, schreibst Du Dich um Kopf und Kragen. :)
Das ultimative Geschenk was Du Dir hier machen kannst ist es, all Deine Kraft hier einzusetzen bis Du ganz plötzlich erkennst gegen wen oder was Du kämpfst und Dich dann "aufzuhängen" (Tarot-bildlich gesprochen).
Ich empfehle danach noch den Film "Magnolia"...


Danke, Sydney, :)

ich schreibe mich immer um Kopf und Kragen, da bin ich ganz authentisch drin. *lach*


Liebe Grüße
Abraxas
 
Zurück
Oben