A
Abraxas462
Guest
Oh, lieber Abraxas, welch weise Worte aus deinen Fingern! Es war für mich ein Genuss dies zu lesen und das meine ich ernst!![]()
Aha, und deswegen auch der lachende Schneemann!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, lieber Abraxas, welch weise Worte aus deinen Fingern! Es war für mich ein Genuss dies zu lesen und das meine ich ernst!![]()
Aha, und deswegen auch der lachende Schneemann!!!![]()
![]()
![]()
Ich strecke dir gleich mal die Zunge raus.... Du Ironie-Beutel, du!
Der Schneemann lacht zwar auch, aber ich habe ihn gewählt, weil er nickt!!!
Ich meinte das ernst, ich mag das wenn du so weise sprichst - mach das doch öfters mal - dann kann ich auch von deiner Weisheit lernen... Wirklich!!!
Danke, du liebe Zaubermaus,
ich werde mich bemühen.
![]()
Bitte; gern geschehen!
Bemüh dich mal, denn das gibt mir immer wieder Denkanstösse bzw. -ansätze und die brauche ich derzeit...![]()
Für dich ist mir keine Mühe zu groß, liebe Zaubermaus.![]()
Nein, so ist ja der Sinn verfälscht, Abraxas. Wenn überhaupt, dann so:Siehst du, Simi, wahrhaftiger hätte es von dir heißen müssen: "Ich, Simi, "sehe", dass du, Abraxas, du selbst bist. Ich nehme dich als Anfangs-4er wahr. Aus meiner Sicht bist du angepisst, weil es Leute gibt, die vorgeben, weiter zu sein als du und das auch sagen."
Ach was- die Aussage als solche bleibt dieselbe, in Samthandschuhe gepackt oder direkt ausgesprochen: dein Standort auf dem spirituellen Entwicklungsweg ist Kraft/XI. Jeder Mensch, der diese Station hinter sich gelassen hat, kann das erkennen.Abraxas462 schrieb:In der Form wäre es eine "wahre" Aussage gewesen, allerdings wahr nur insofern, als darin lediglich deine Sichtweise über mich zum Ausdruck gekommen wäre, und diese Sichtweise auch nur als Sichtweise dargestellt worden wäre. So wie du es aber formuliert hast, hast du deine Meinung und Mutmaßungen über mich aber als unumstößliche Tatsache und Wahrheit kundgetan. Denk mal darüber nach!
Sprache als solches ist mein Medium, meine Sonne steht in Zwillinge und im 3 Haus, das ist eine Doppelbetonung von Sprachpotential. Als Nicht-Astrologe sagt dir die Symbolik nicht viel, lass' es dir von anderen bestätigen, wenn du es mir nicht glaubst.Abraxas462 schrieb:Woher willst du wissen, wie andere Leute ihre Worte meinen? Du kannst doch nur von der Wirkung ausgehen, die diese Worte auf dich selbst machen!!! Und von daher leitest du dann ab, dass andere es genau so gemeint haben müssen, wie es auf dich gewirkt hat!
Die Worte "Hast du dich im thread verirrt?" sind einerseits göttlicher Natur, dh Gott fragt dich das durch Annie's Mund und andererseits sind sie einfach bloss Annie's persönliche Frage an dich.Hast du dich im Thread verirrt? *gg*![]()
Mit "Niemals!" beantwortest du Annie's Frage- nicht aber die göttliche. Denn du verirrst dich sehr wohl in einem thread- in einem ganz bestimmten natürlich. Ich kann das sehen- und es gibt noch jemanden, der das gesehen und dir auch schon gesagt hat. Wenn wir das sehen können, kann Gott das allemal. Du hast seine Frage aber nicht gehört- bloss Annie's.Niemals, du Freche!![]()
Beantwortet hast du das nicht. Was hat der Satz: "See me, feel me, touch me, heal me." mit dem Thema "Meinung, Wahrheit oder Beleidigung" zu tun? Ich weiss es- Annie nicht. Wenn man die göttlichen Worte eines Satzes versteht, versteht man die persönlichen automatisch auch- und zwar exakt so, wie der Sprecher sie gemeint hat- und seine ihm unbewusste Absicht gleich mit.Ich hab mich gefragt, wie sein Posting mit dem Thread hier zusammenhängt, deshalb dachte ich, er hat vielleicht den falschen Thread erwischt.
Genau- anscheinend, dh es erscheint dir so. Tatsächlich habe ich keine Meinung über dich. Ich sagte: ich sehe, wo du stehst. Der Standort deiner spirituellen Entwicklung unterliegt keiner Meinung und keinem Urteil- er ist, was er ist- dein Standort. Willst du mir absprechen, dass ich den sehen kann?Abraxas462 schrieb:Nehmen wir als Beispiel deine Meinung, die du dir anscheinend über mich gebildet hast:
Wie gesagt: ich habe keine Meinung über dich. Aber ich sehe deine Darstellungen- und genau das ist der Punkt: viel Darstellung, wenig Authentizität.Abraxas462 schrieb:Woher willst du wissen, dass deine Meinung über mich richtig, angemessen und vor allen Dingen auch "wahr" ist? Und worauf beruht deine Meinung, die du als Wahrheit ansiehst? Was weißt du schon wirklich über mich, du kennst mich doch gar nicht?! Du kennst lediglich meine Worte in diesem Forum und die Art und Weise, wie ich mich hier im Forum darstelle, und ich bin mir dabei sehr bewußt darüber, dass ich mich hier schon sehr unterschiedlich dargestellt habe und auch in Zukunft unterschiedlich darstellen werde.
Ja, leider. Denn auf Freude folgt Leid, auf Genuss Ekel und auf Vergnügen Verdruss- Dualität eben. Als 5er ist mein Denken einheitlich, aber nicht mein Fühlen, das ist nach wie vor zweigeteilt *seufz.Abraxas462 schrieb:Und das tue ich, weil es mir Freude,Genuß und Vergnügen bereitet. Empfindest du Freude, Genuß und Vergnügen, Simi?
Nein, Abraxas- mit deinem Horoskop hat das nichts zu tun. Ich kann bei jedem mir fremdem Menschen den Entwicklungsstand erkennen, wenn ich eine halbe Stunde mit ihm spreche. Meist reichen fünf Minuten, 3er sind sehr leicht zu erkennen- und leider sind die meisten Leute 3er. Hier im Forum nicht, da gibt es sehr viele Anfangs-4er, einige End-4er und auch einige 5er- da muss ich erst ein paar posts lesen, um denjenigen in seinem Stand erfassen zu können. In jeder Position gibt es zudem Hoch- und Tiefstapler, dann dauert es noch ein paar posts länger, bis ich den Stand sehe, Syndey zb konnte ich zunächst nicht erfassen. Dann aber doch- weil sie ein ganzes post dem Aufruf zum friedlichen Miteinander gewidmet hat. Da war's nur noch die Frage: bereits berufen oder nicht? Die Frage fand ja dann ihre Antwort, lach.Abraxas462 schrieb:Nun gut, seit einiger Zeit kennst du auch mein Horoskop, weil ich dir mal meine Daten übermittelte. Und das reicht für dich schon aus, mich in eine bestimmte Schublade stecken zu können? Wobei dir ja schon klar ist, dass die Astrologie äußerst umstritten ist, außer vielleicht für dich selbst.
Genau- und weil dich das gar nicht berührt, musst du dagegen protestieren.Abraxas462 schrieb:Ob ich nach deinem persönlichen Wertungssystem ein Anfangs-4er bin oder nicht, und ob es Wesen gibt, die sog. Bewußtseins-Stufen über oder unter mir stehen, kann mich gar nicht mehr berühren, weil ich solche Unterschiede gar nicht mehr mache.
Das ist höchstgradig unfair, mein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen, Abraxas. Ich sagte ausdrücklich, dass ich Vorstellungen bezüglich der 7. Stufe habe- aber Vorstellungen sind eben Vorstellungen, deshalb will ich über die 7. Stufe nicht spekulieren.Abraxas462 schrieb:Du sagst es, Simi, du sagst es. Wir haben alle unsere Vorstellungen.
Jaja- das ist absolut wahr. Aber! Ich bin kein 7er, ich kann das nicht wirklich sagen, weil es von meiner Position aus reine Vorstellung ist. Ich weiss nicht, wie es ist, zu sein. Ich kann nicht sagen, wie es ist, DIE WAHRHEIT zu sein- aber ich kann wahrhaftig sein. Und das bin ich- ich sage, was ich sehe.Abraxas462 schrieb:Seit "Anbeginn der Zeiten" haben wir uns alles immer nur vorgestellt, "vor uns gestellt". Die "letzte" Wahrheit kann man nicht wissen, die "letzte" Wahrheit kann man nur SEIN.
Ja, das ist wahr. Der Sinn des Spiels liegt in sich selbst- und es läuft nach göttlichen Spielregeln ab. Je mehr Regeln man in Erfahrung bringen und verinnerlichen konnte, desto leichter spielt es sich. Ich kann halt sehen, wer welche Regeln bereits kennt und wer welche nicht.Abraxas462 schrieb:Es ist das SEIN, welches mit sich selbst ein Spiel spielt. Und zu diesem Spiel gehört auch das System der Bewußtseinsstufen, Astrologie, Magie etc. etc.......
Abraxas462 schrieb:Und du hast Recht: Man war schon immer, was man ist: SEIN. Das SEIN ist unveränderlich.
In einem Satz? *schmunzelAbraxas462 schrieb:Und um DAS zu "werden", was man IST, was kann dafür wirklich "getan" werden?
Hallo Abraxas,
Du schreibst gut... wie ich, schreibst Du Dich um Kopf und Kragen.
Das ultimative Geschenk was Du Dir hier machen kannst ist es, all Deine Kraft hier einzusetzen bis Du ganz plötzlich erkennst gegen wen oder was Du kämpfst und Dich dann "aufzuhängen" (Tarot-bildlich gesprochen).
Ich empfehle danach noch den Film "Magnolia"...