Die 7 Bewusstseinsstufen

Glaube ich nicht... Da er schon gaaaaaanz woanders ist. Und ich denke, viel zu stolz wäre... Zumal ich eh den Eindruck habe, daß viele Menschen davon ausgehen, daß andere sich niemals ändern. Und für diese wird man ewig auf der Stufe bleiben, die sie kennen, als die Wege sich trennten.
Naja, aber wenn er eine Änderung deinerseits sehen würde, gäbe es vielleicht eine 2. Chance. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: wenn es für euch noch etwas zu lösen gibt, werdet ihr euch wiederbegegnen. Glaube mir, ich sage das aus eigener Erfahrung. Du kannst dir nicht vorstellen, was für "Zufälle" es geben kann, dass sich zwei Leute wiedersehen.

Werbung:
Naja, aber wenn er eine Änderung deinerseits sehen würde, gäbe es vielleicht eine 2. Chance. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: wenn es für euch noch etwas zu lösen gibt, werdet ihr euch wiederbegegnen. Glaube mir, ich sage das aus eigener Erfahrung. Du kannst dir nicht vorstellen, was für "Zufälle" es geben kann, dass sich zwei Leute wiedersehen.

Ja, das denke ich auch. Ich lasse es auf mich zukommen. Erwarten werde ich jedenfalls nichts mehr... (überhaupt, was das Leben so betrifft - zumindest übe ich mich grad darin :foto:).

Schrödingers Katze;1328060 schrieb:
Ich mag ansich das Wort "Partnerschaft" nicht. Das klingt so nach Geschäftsbeziehung.

Für viele ist sie das ja auch...

...allerdings... Cum pane (Company)... miteinander das Brot brechen...

...als Inbegriff des Vertrauens...

...hat ja schon wieder was.

Handschlagqualität als Grundvoraussetzung für's gute Gelingen... nicht nur aus der Wirtschaftsgeschichte heraus zu verstehen...

Mercie
La Dame

Ist doch total schnurz welcher Weg wie aussieht und sich anfühlt, hauptsache man geht seinen eigenen Weg und kommt zu Erkenntnissen und kann was draus machen, egal ob hart oder weich. Das sind ja auch nur Beurteilungen, und wenn man die wegnehmen würde, würde einfach nur der Weg stehenbleiben.

Ich frag mich wie man überhaupt Aussagen über die Qualität des Weges von jemand anderem machen kann.

Sehr richtig, Annie, diese Anmaßung habe ich hier in diesem Forum schon von so einigen "Erleuchteten" mitbekommen.

Und es sagt auch viel darüber aus, auf welcher "Bewußtseins-Stufe" diese sich Anmaßenden wirklich stehen.

:)

Nun stelle ich mir die Frage, inwiefern es mir und meiner Entwicklung dienlich ist, wenn Jemand meine Wahrheit vom Tisch fegt und seine draufstellt… und zwar als einzig wahre, denn ich habe ja nun von Simi gehört dass meine Einschätzung "falsch und bemittleidenswert" ist und auch voss hat mir jetzt gesagt, dass ich ein „bindungssüchtiger Angsthase bin, der gerne schläft und nicht den nötigen Biss hat!“ Ich lese hinter den (wertenden) Worten eine Einstellung die bei mir knirscht: Es gibt keinen anderen Weg neben meinem – es gibt keine andere Wahrheit als die meine!

:lachen: :lachen: :lachen: Sehr schön!!!

Im Zen heißt es: Setz nicht einen anderen Kopf über deinen eigenen!

Simi schrieb:
Ich neige eher dazu, manche Leute zu überschätzen.

Ja nun, irren ist eben nur allzu menschlich und natürlich. Es liegt in der Natur des Menschen, sich zu irren.

Und wo man dazu neigt, zu überschätzen, da neigt man auch gerne dazu zu unterschätzen. So hat halt eine jede und ein jeder sein persönliches Wertungsmodell. Und die Neigung, sich selbst als wesentlich "weiter entwickelt" zu sehen als andere, zeugt noch von einem sehr großen bewußtseinsmäßigen Balken, auf dem steht: TRENNUNG.

Göttliche Offenbarungen hatten schon viele, und noch durch keine einzige wurde aus dem "Seher" bzw. Offenbarungs-Empfänger selbst die allumfassende Gottheit. Jede Wahrheit ist immer nur eine subjektive Wahrheit. Es gibt viele "Wahrheiten", und jede Wahrheit entspricht der jeweiligen Ebene des Gewahrseins des Gewahrseienden.

Götter und Göttinnen sind wir sowieso alle gleichermaßen, egal, auf welcher sog. "Bewußtseinsstufe" der eine oder andere gerade herumhüpft.

Oder ist Gott/Göttin auf der sog. "1. Bewußtseinsstufe" weniger Gott/Göttin als auf der sog. "7. Bewußtseinsstufe"?

Und vielleicht ist die "7. Bewußtseinsstufe" ja erst der Beginn zu noch viel "höheren" Bewußtseinsstufen?

Oder herrscht dann für Gott/Göttin Stillstand auf der 7. Stufe? Ab dann wäre Gott/Göttin also ein statischer Gott?

Ja nun, irren ist eben nur allzu menschlich und natürlich. Es liegt in der Natur des Menschen, sich zu irren.

Und wo man dazu neigt, zu überschätzen, da neigt man auch gerne dazu zu unterschätzen. So hat halt eine jede und ein jeder sein persönliches Wertungsmodell. Und die Neigung, sich selbst als wesentlich "weiter entwickelt" zu sehen als andere, zeugt noch von einem sehr großen bewußtseinsmäßigen Balken, auf dem steht: TRENNUNG.
Nein Abraxas, da bist DU im Irrtum. Dass ich Leute überschätze, liegt genau daran, dass ich mich in ihnen sehe- und schon sind alle 5er. Im ersten Jahr war das ganz schlimm für mich, weil ich buchstäblich nix zu sagen wusste (deshalb: Kehlkopf-Chakra). Egal, was ich las- es war ein 5er, der da sprach, Recht hatte er. Bloss- es liegt ein Unterschied darin, ob man wie ich die reinen Worte nimmt- dann ist nämlich alles wahr, egal wer es spricht oder ob man die Worte nimmt, wie der Sprecher sie wirklich meint. Wenn ich sie nehme, wie der Sprecher sie meint, dann sehe ich automatisch seinen Entwicklungsstand.

Diesen Spagat zu schliessen, zwischen der Tatsache, dass alles, was mir begegnet, ich selbst bin und der Tatsache, dass der andere trotzdem er selbst ist, ist Aufgabe des 5ers. Unter anderem.
Du hier zB, du bist du selbst, ein Anfangs-4er, der angepisst ist, weil es Leute gibt, die weiter sind als er und das auch sagen. Andererseits gibt mir dein Auftritt hier Gelegenheit, über mich zu sprechen, du lieferst mir die Vorlage für ein Selbstgespräch- du bist also der Teil meiner selbst, der das gerne tut, deshalb kommst du mir im Aussen entgegen.

Abraxas462 schrieb:
Göttliche Offenbarungen hatten schon viele, und noch durch keine einzige wurde aus dem "Seher" bzw. Offenbarungs-Empfänger selbst die allumfassende Gottheit. Jede Wahrheit ist immer nur eine subjektive Wahrheit. Es gibt viele "Wahrheiten", und jede Wahrheit entspricht der jeweiligen Ebene des Gewahrseins des Gewahrseienden.
Ja nun, das sag' ich ja: so wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, so macht eine Offenbarung noch keine Verwirklichung. Es sind halt viele Schritte nötig.

Abraxas462 schrieb:
Götter und Göttinnen sind wir sowieso alle gleichermaßen, egal, auf welcher sog. "Bewußtseinsstufe" der eine oder andere gerade herumhüpft.
Nein. Der 3er ist nicht Gott. Auch der 4er oder 5er nicht. Der 6er ist Gott, er erschafft das Universum- durch jede Bewegung seines Bewusstseins. Da sein Bewusstsein allumfassend ist, enthält es das gesamte Universum.

Abraxas462 schrieb:
Oder ist Gott/Göttin auf der sog. "1. Bewußtseinsstufe" weniger Gott/Göttin als auf der sog. "7. Bewußtseinsstufe"?
Ein 7er, ein Verwirklichter also, ist jenseits von Erschaffen oder nicht Erschaffen, er ist nicht Gott, sein Bewusstsein ist entleert.

Abraxas462 schrieb:
Und vielleicht ist die "7. Bewußtseinsstufe" ja erst der Beginn zu noch viel "höheren" Bewußtseinsstufen?

Oder herrscht dann für Gott/Göttin Stillstand auf der 7. Stufe? Ab dann wäre Gott/Göttin also ein statischer Gott?

Darüber kann ich nur spekulieren, Abraxas. Ich hab' natürlich eine Vorstellung, aber Vorstellung ist Vorstellung- und nicht Wahrheit. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, dann sieht man wohl, dass es nie eine Entwicklung gab, sondern dass man immer schon war, was man ist: Sein. Das Sein ist unveränderlich- das war es immer und das wird es auch immer sein.

Bloss- es liegt ein Unterschied darin, ob man wie ich die reinen Worte nimmt- dann ist nämlich alles wahr, egal wer es spricht oder ob man die Worte nimmt, wie der Sprecher sie wirklich meint. Wenn ich sie nehme, wie der Sprecher sie meint, dann sehe ich automatisch seinen Entwicklungsstand.
Diesen Spagat zu schliessen, zwischen der Tatsache, dass alles, was mir begegnet, ich selbst bin und der Tatsache, dass der andere trotzdem er selbst ist, ist Aufgabe des 5ers. Unter anderem.

Du hier zB, du bist du selbst, ein Anfangs-4er, der angepisst ist, weil es Leute gibt, die weiter sind als er und das auch sagen.

Siehst du, Simi, wahrhaftiger hätte es von dir heißen müssen: "Ich, Simi, "sehe", dass du, Abraxas, du selbst bist. Ich nehme dich als Anfangs-4er wahr. Aus meiner Sicht bist du angepisst, weil es Leute gibt, die vorgeben, weiter zu sein als du und das auch sagen."

In der Form wäre es eine "wahre" Aussage gewesen, allerdings wahr nur insofern, als darin lediglich deine Sichtweise über mich zum Ausdruck gekommen wäre, und diese Sichtweise auch nur als Sichtweise dargestellt worden wäre. So wie du es aber formuliert hast, hast du deine Meinung und Mutmaßungen über mich aber als unumstößliche Tatsache und Wahrheit kundgetan. Denk mal darüber nach!

Woher willst du wissen, wie andere Leute ihre Worte meinen? Du kannst doch nur von der Wirkung ausgehen, die diese Worte auf dich selbst machen!!! Und von daher leitest du dann ab, dass andere es genau so gemeint haben müssen, wie es auf dich gewirkt hat!

Nehmen wir als Beispiel deine Meinung, die du dir anscheinend über mich gebildet hast:

Woher willst du wissen, dass deine Meinung über mich richtig, angemessen und vor allen Dingen auch "wahr" ist? Und worauf beruht deine Meinung, die du als Wahrheit ansiehst? Was weißt du schon wirklich über mich, du kennst mich doch gar nicht?! Du kennst lediglich meine Worte in diesem Forum und die Art und Weise, wie ich mich hier im Forum darstelle, und ich bin mir dabei sehr bewußt darüber, dass ich mich hier schon sehr unterschiedlich dargestellt habe und auch in Zukunft unterschiedlich darstellen werde. Und das tue ich, weil es mir Freude,Genuß und Vergnügen bereitet. Empfindest du Freude, Genuß und Vergnügen, Simi?
Nun gut, seit einiger Zeit kennst du auch mein Horoskop, weil ich dir mal meine Daten übermittelte. Und das reicht für dich schon aus, mich in eine bestimmte Schublade stecken zu können? Wobei dir ja schon klar ist, dass die Astrologie äußerst umstritten ist, außer vielleicht für dich selbst.

Ob ich nach deinem persönlichen Wertungssystem ein Anfangs-4er bin oder nicht, und ob es Wesen gibt, die sog. Bewußtseins-Stufen über oder unter mir stehen, kann mich gar nicht mehr berühren, weil ich solche Unterschiede gar nicht mehr mache.

Simi schrieb:
Darüber kann ich nur spekulieren, Abraxas. Ich hab' natürlich eine Vorstellung, aber Vorstellung ist Vorstellung- und nicht Wahrheit. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, dann sieht man wohl, dass es nie eine Entwicklung gab, sondern dass man immer schon war, was man ist: Sein. Das Sein ist unveränderlich- das war es immer und das wird es auch immer sein.

Du sagst es, Simi, du sagst es. Wir haben alle unsere Vorstellungen. Seit "Anbeginn der Zeiten" haben wir uns alles immer nur vorgestellt, "vor uns gestellt". Die "letzte" Wahrheit kann man nicht wissen, die "letzte" Wahrheit kann man nur SEIN.

Es ist das SEIN, welches mit sich selbst ein Spiel spielt. Und zu diesem Spiel gehört auch das System der Bewußtseinsstufen, Astrologie, Magie etc. etc.......

Und du hast Recht: Man war schon immer, was man ist: SEIN. Das SEIN ist unveränderlich.

Und um DAS zu "werden", was man IST, was kann dafür wirklich "getan" werden?

Werbung:
Zurück
Oben