Lilith
lass es auf Dich zukommen.
Ich denke, eine gewisse Grundnervosität ist normal in so einer Situation.
Ich hatte so eine ähnliche Geschichte auch vor ein paar Jahren, allerdings hatte diese ein friedlicheres Vorgeschehen als bei Dir, habe ich das Gefühl.
Gehe hin und sieh Dir an, wie es Dir damit geht. Ich bin damals drauf gekommen, es ging mir sehr viel besser als ich dachte bzw. ich war davor einfach neugierig, wie es mir gehen wird. Und mittlerweile sind wir sehr liebe Freunde und haben uns echt gerne und sind uns nahe, ohne das wir irgendetwas voneinander wollen. War eine sehr heilsame Erfahrung. Allerdings haben wir uns auch sehr langsam angenähert.
Und überlege Dir vielleicht nicht unbedingt, aus welchem Chakra diese Liebe kommt, oder sowas? Das ist doch momentan überhaupt nicht wichtig, das ist die Theorie zur Praxis. Jetzt kommt einmal die Praxis.

Du musst schauen, wie es Dir vom Herzen her damit geht.
Und ich halte Dich auch nicht für im "Griff deiner unbewussten Begierden", wenn Du es schön fändest, Dich mit ihm wieder zu verstehen und ihn annehmen zu können.
Ich begehre meinen ehemaligen Partner und jetzigen Freund (platonisch) in keinster Weise, und finde es auch wunderschön, dass alles so kam, wie es dann letztendlich kam.
Bleib bei Dir, und sieh es Dir an.
Geht es Dir gut damit, dann ist es gut. Geht es Dir schlecht damit, dann musst Du Dir was überlegen.

Und plane es nicht. Lass es auf Dich zukommen.
Liebe Grüße,
Chimba