Die 7 Bewusstseinsstufen

Liebe Lilith, :)

......aus freiem Herzen die Arme ausbreiten und mit allen Fasern und Sinnen Deines Wesens bereit und in der Lage sein, einen Menschen darin (wieder) aufzunehmen, ihm nicht länger Mauern entgegen zu stellen, egal was passiert ist ......

Lieben Gruss
Martina
Hallo Martina! :)

Ach, klingt das schön! Ich werde ja sehen, wie es mir in dem Moment geht, wenn er plötzlich vor mir steht...ich werde einfach ganz authentisch sein, dann gibts kein verkrampftes Getue...und wenn ich echt bin, gehts mir auch am besten!

liebe Grüße
Lilith

Werbung:
Wobei man bei dieser höheren Form seinen Begierden ja nicht mehr ausgeliefert ist, wenn ich das, was Simi mal sagte, richtig verstanden habe. Man geniesst es (die Sinnlichkeit), aber man wird nicht mehr von seinen Emotionen getrieben.
Nein, Lilith- man hat keine Begierden mehr. Darum gibt es auch keinen sinnlichen Genuss mehr- das ist das, was du nicht verstehst. Du willst sinnlichen Genuss erleben- begreifst aber nicht, dass gerade das die Begierde IST.

Lilith schrieb:
Ich überleg grade: wenn man erfahren hat, dass die Getriebenheit nix bringt, nur destruktiv ist, wird diese höhere Form plötzlich attraktiv; sie kommt einen dadurch näher. Dann ist sie ja nimmer so weit weg, oder?
Ja, das ist richtig- der Schmerz, der durch die Begierden entsteht, lässt einen schliesslich davon Abstand nehmen.

Lies, was Gabi geschrieben hat, das ist wahr.
Ah, haste schon- siehste. :)

Nö musst du überhaupt nicht, Lilith. Hör auf deine inneren Impulse und handle einfach danach, ohne sie/dich zu verurteilen, dann bist du auch authentisch. ;)
Danke Annie! Natürlichkeit ist das einzige, was unverkrampft und unverbogen ist, und ist wohl auch in einer schwierigen Situation das Richtige.

Solange das für dich schön klingt, haben deine unbewussten Begierden dich fest im Griff, Lilith.
Für mich klingt das romantisch-verklärt.
Simi, was würdest du vorschlagen? Man kann sich ja freuen, ohne die Achtsamkeit zu vergessen. Ausserdem bin ich ja nicht mehr die Gleiche wie vor 1 1/2 Jahren, ich habe einiges gelernt.

Lilith :)

lass es auf Dich zukommen.
Ich denke, eine gewisse Grundnervosität ist normal in so einer Situation.
Ich hatte so eine ähnliche Geschichte auch vor ein paar Jahren, allerdings hatte diese ein friedlicheres Vorgeschehen als bei Dir, habe ich das Gefühl.

Gehe hin und sieh Dir an, wie es Dir damit geht. Ich bin damals drauf gekommen, es ging mir sehr viel besser als ich dachte bzw. ich war davor einfach neugierig, wie es mir gehen wird. Und mittlerweile sind wir sehr liebe Freunde und haben uns echt gerne und sind uns nahe, ohne das wir irgendetwas voneinander wollen. War eine sehr heilsame Erfahrung. Allerdings haben wir uns auch sehr langsam angenähert.

Und überlege Dir vielleicht nicht unbedingt, aus welchem Chakra diese Liebe kommt, oder sowas? Das ist doch momentan überhaupt nicht wichtig, das ist die Theorie zur Praxis. Jetzt kommt einmal die Praxis. :)
Du musst schauen, wie es Dir vom Herzen her damit geht.

Und ich halte Dich auch nicht für im "Griff deiner unbewussten Begierden", wenn Du es schön fändest, Dich mit ihm wieder zu verstehen und ihn annehmen zu können.
Ich begehre meinen ehemaligen Partner und jetzigen Freund (platonisch) in keinster Weise, und finde es auch wunderschön, dass alles so kam, wie es dann letztendlich kam.

Bleib bei Dir, und sieh es Dir an.
Geht es Dir gut damit, dann ist es gut. Geht es Dir schlecht damit, dann musst Du Dir was überlegen. :)
Und plane es nicht. Lass es auf Dich zukommen.

Liebe Grüße,
Chimba

Das, was du eben beschreibst, habe ich kurz zuvor so empfunden, als Martina mich gefragt hat, was ich mit dem, was ich schreibe, meine. Als ich meinen Post schrieb, dachte ich mir, es müsste ja eh klar sein, was ich meine...es ist aber tatsächlich wichtig, genau zu erklären, was man eigentlich meint, damit es dem anderen klar vor Augen erscheint. Die subjektive Ausdruckweise kann oft missverständlich rüberkommen, wie ich es selber schon öfter erlebt habe.

Ist es eigentlich wichtig, welche Stufe genau du gesehen hast? Ist es nicht viel wichtiger, was du dabei empfunden hast und wie es dir jetzt geht?

Hallo Lilith,
Danke für Deine Antwort. Natürlich ist für mich erstmal nur wichtig was ich empfunden habe! ... nur... wenn ich denn schon so aus meinem Herzen heraus von einem Gefühl schreibe und es nirgendwo anzukommen scheint, dann muss ich mich ja fragen was in mir diese "Blockade" auslöst oder wo es denn dann ankommt. Ist nicht das erste mal dass das so ist... und ich kann irgendwie nicht glauben, dass es wirklich an der subjektiven Art liegt wie ich mich ausdrücke. Ich scheine mich also absichtlich auszuschliessen... grübel!... warum? Aber das muss ich mir wohl selbst beantworten.
Verstehst du denn was ich schreibe liebe Lilith?

Werbung:
Liebe Lilith, :)

Guck mal Sydneys Signatur:

Die Aufrichtigkeit ist die verletzbare Form der Wahrheit.
Sie wohnt gleich neben dem Herzen.

Natürlich darfst Du Dich freuen, wenn Du ihn siehst, Du darfst auch weinen (das ist mir auch schon passiert und anderen bestimmt auch) Es wäre doch schade um Deine Freude, wenn Du sie ihm vorenthalten würdest. :)

Folge Deinem Herzen und hab' keine Angst vor der Angst, sie gehört dazu, nur gib ihr nicht die Macht über Dein Herz.

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben