es kommt an, das kann ich dir von meiner Seite aus versichern, nur leider bewegst du dich auf einer ganz anderen Ebene als ich und deshalb kann ich nur erstaunt deine Worte lesen, aber mir nicht vorstellen, wie sich das für dich anfühlt und im realen Leben gelebt wird.
Du hast Erfahrungen gemacht, die ich (und sicher viele andere hier auch) noch nicht gemacht haben und deshalb einfach nur mitlesen können.
Ich lese deine Beschreibungen aber gern, sie kommen echt und klar rüber.
Nur das Antworten fällt eben schwer.
Vielen Dank Gabi, ich bin direkt masslos erleichtert, dass mir überhaupt Jemand geantwortet hat und dass also meine Worte doch nicht nur "für mich" dahin geschrieben sind

...
Ich habe Erfahrungen gemacht - ja. Auch Du hast so wie ich das lese, viele Erfahrungen gemacht, die ich bisher nicht kenne. Ich gehe deshalb aber nicht unbedingt davon aus, nur weil ich die Erfahrungen nicht gemacht habe, befinde ich mich auf einer anderen Stufe. Aber auch wenn ich Deine Worte lese habe ich das Gefühl dahinter einen ehrlichen Menschen sehen zu können, den ich als Mit-menschen im Herzen verstehe (vielleicht ist das auch der Geist, keine Ahnung), auch ohne dass ich vielleicht die Erfahrungen teile, ich muss nicht mal Deiner Meinung dazu sein. Ich persönlich kann aber an diesem Gefühl in mir nicht ablesen auf welcher Stufe Du stehst... und diese Stufen-Logik dahingehend erschliesst sich mir nicht ganz... Dir anscheinend schon, denn auch Du formulierst ja als Konsequenz:
nur leider bewegst du dich auf einer ganz anderen Ebene als ich
Simi dagegen sieht das was ich schreibe am Anfang der 4.Stufe. Ich meine, ich habe mal gelesen, dort bist Du auch irgendwo? hm, das ist nicht schlüssig.
Ist es jetzt nur so, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe, vielleicht auch nur anders schreibe - andere Worte benutze??? Ich habe darauf keine Antwort die mir ausreicht... natürlich kann man das alles jetzt wieder abtun und sagen: "ist denn das wirklich so wichtig"? Aber in exakt diesem Thread hier, ist es wichtig, denn er dreht sich um die Bewusstseinsstufen und die Zuordnung zum Arkana - es sei denn, wir können irgendwie erörtern warum es nicht passt oder das Jeder das nun mal sehr unterschiedlich erlebt.
Aus dem Grunde schreibe ich ja auch meist Simi an, denn sie ist diejenige die die Reise durchs grosse Arkana anhand der Theorie UND auch anhand der Praxis kennt.
Ich bin wirklich einfach nur wahnsinnig neugierig und möchte verstehen. Ich weiss ich kann eine Nervensäge sein

Ich habe schon früher in der Schule immer so lange gefragt bis ich alles verstanden habe... und nun habe ich angefangen zu fragen, nun möchte ich auch die Antwort finden. Das ist eben wie mit dem spirituellen Weg und dem schlucken der Matrix-Pille, es gibt kein Zurück.
Liebe alle
Ich denke, dass alle die, die hier schreiben ja im Prinzip genauso denken wie ich das beschrieben habe - und so wie ich das lese, wüssten alle gerne wo sie denn nun stehen... und genau genommen sehe ich, es geht nur darum, ob sie sich vor oder nach der "Teufels-station" befinden!!
Das Thema der Begegnung mit dem SP ist hier, wie beinahe überall im Leben um mich herum, von zentraler Bedeutung. Die Liebe durch das Aussen kommend!
... und auch da erschliesst sich mir nicht ganz wie es kommt, dass ich an diesem Punkt so gar kein Interesse habe wenn ich doch dort bald hingelangen soll.

Mein Blick ist fest auf die universale Liebe geheftet, was mir im Leben schon so manches mal Schwierigkeiten bereitet hat weil die Männer das nicht einordnen konnten. Es gibt allerdings zwei sehr heftige Ausnahmen davon - die erste Ausnahme habe ich aus Überzeugung geheiratet und mit der zweiten hatte ich eine längere sehr geistig emotionale "Affaire" - mit allen Projektionen, tiefen Sehnsüchten und Verlangen nach Liebe - jedoch ohne reale Körperlichkeiten (das könnte der SP gewesen sein). Doch mehr brauchte es für mich nicht um zu sehen, dass auch zwei wunderbare Männer nicht die Liebe hatten, die ich wollte. Das hat natürlich weh getan und ich musste beide loslassen - einen real, einen nicht - aber ich hatte keine zeit zu trauern, denn da kam schon die nächste und für mich neue Version der Liebe ins Spiel: die Mutterliebe.
Ich war weiterhin verheiratet, es gab weiterhin Alltag. Wir hatten ein Kind und dann noch eins. Die Oberfläche sah aus wie 3er, das Innenleben war 4er aber durch die kleinen Kinder war ich sowieso nicht ich selbst und dann kam der Schritt in das Alleinsein. Ich war noch ein Jahr total beschäftigt mit meinen Kindern und erst dann (der Saturn im 1.Haus ist es vielleicht?) konnte ich alles zusammensetzen was passiert war und ich entdeckte, erst vor ein paar Jahren, die Liebe in meinem Inneren. Die hat sich dann wahnsinnig ausgedeht, ich war endlich erfüllt und glücklich, und meine Ehe hat sich so sehr gewandelt wie es die meisten Beziehungen niemals zulassen würden, weil sie dafür nicht konzipiert sind... es ist die wunderbare Beziehung der fünften Stufe.
So... und nun versteht man vielleicht besser, warum ich es einfach nicht glauben kann dass ich an der Station "Berufung" sein soll und dass sich meine Liebe für mich nochmal wandeln soll. Ich liebe mich durch meinen Partner. Ich habe also die Teufels-Station bereits durchlaufen und ich bin nicht einverstanden mit der so furchtbaren Beschreibung die ich dazu gelesen habe. Natürlich muss etwas losgelassen werden und loslassen tut immer weh wenn man sich wehrt, aber was mich besonders stört ist, dass ich mich und auch meinen Standpunkt auf diesen Stufen endlich gefunden habe... und dass ich dennoch das Gefühl habe mich ständig erklären zu müssen. Das ist das Gefühl was diesen durchzieht und ich konnte auch beobachten dass Andere es fühlen - eine Unruhe und der Kampf gegen die enge Interpretation. Ich fühle mich wirklich ein wenig an die Kirche erinnert wenn ich manche Bemerkungen lese, es geht natürlich im Grossen und Ganzen wirklich nicht um die Einordnung in die Stufen
... aber im Kleinen, liebe Simi, geht es doch in erster Linie darum, dass man anderen erlaubt (und damit natürlich auch sich selbst) sich gut zu fühlen! Und ich meine nicht Licht und Liebe Gequatsche, aber ich meine auch nicht, dass man manche Äusserungen so direkt machen muss wie ich sie hier lese - auch wenn sie noch so wahr sein mögen in Deinen Augen.
Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass ich Dir gerne sagen möchte: Gut gemacht! Ich bewundere Deinen harten Weg den Du gegangen bist und ich bewundere dass Du über Deine Reise so viel zu erzählen weisst!
... aber mein Weg fühlt sich ganz weich an, und ich stehe trotzdem da wo Du stehst. Geht das nicht?
guck mal kleines Beispiel von vielen was anstrengend ist:
"Aber! Diese Haltung hier:
Zitat von Sydney
... frage ich mich eigentlich nur noch wie. Wie soll ich denn die Priesterin
sein, die der ganzen Menschheit dient???
...die ist falsch, damit verzögerst du deine Reise bloss."
Erst nimmst Du ein Zitat von mir aus dem Zusammenhang (lies mal im Originalbeitrag weiter wo ich schreibe, dass sich die Frage nach dem WIE erledigt hat), dann urteilst Du über das was ich sage (Die Haltung ist falsch) und gibst mir danach einen wohlgemeinten mütterlichen Ratschlag. Das knirscht irgendwie bei mir. Geknirscht haben einige Aussagen schon öfter bei mir, aber das betrifft mich jetzt persönlich. Je mehr ich sage was ich sehe und fühle, je mehr sagst Du mir dass ich mich irre. Da stimmt irgendwas nicht, und ich möchte herausfinden was.
Du hast gefragt warum ich auf der sechsten Stufe nicht länger war. Ich weiss es nicht, ich wäre gerne geblieben - aber ich bin wohl noch nicht fertig... also sag Du es mir, Du hast sie doch auch schon gesehen.