Die 7 Bewusstseinsstufen

Werbung:
Ich bin keine Anhängerin, Fynn.

Dieser Dialog zwischen Mara und dir ist eine alte Kamelle, Fynn.

Fynn, ich unterstelle dir genug - ich nenne es mal Lebenserfahrung, dass du doch schon weißt, dass ich damit unter anderem dich und deine Unwilligkeit, dich in dieses Stufenmodell ein zu ordnen meine. Als Anhängerin Simis muss ich doch dich meinen, Fynn. Findest du nicht auch?

Weiß nicht ob ich das sagen darf? Dies sind jedenfalls typische Simi-Sätze. Die Art und Weise, wie es geschrieben ist, indem Du oft den Namen des Users wiederholst und mit einbindest. (das hat auch schon auf andere abgefärbt. So ist zumindest mein Eindruck.)

Hallo pieps,

auf Grund der Tatsache, dass jeder sich selbst nach eigenem Gutdünken einstuft, wird die ganze Stufengeschichte so subjektiv, dass sie eigentlich keinem mehr wirklich nützt.
Oder kennst du jemanden, der sich freiwillig aus 2er einstuft?:D
Jeder "hält" sich für mindestens einen 4er - 5er. Bei diesen subjektiven Einschätzungen ist meist der Wunsch der Vater des Gedanken.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

nö, ich kenne niemanden. Was andere sich wünschen, interessiert mich nicht.

Weiß nicht ob ich das sagen darf? Dies sind jedenfalls typische Simi-Sätze. Die Art und Weise, wie es geschrieben ist, indem Du oft den Namen des Users wiederholst und mit einbindest. (das hat auch schon auf andere abgefärbt. So ist zumindest mein Eindruck.)

Achje, das fragst du mich? :D Kannst du dir nicht denken, dass meine Antwort 'Nein' ist?

Ja, ich benutze wiederholt persönliche Anrede. Sogar gern. Ich schätze, das ist meistens ein Zeichen dafür, dass ich konzentriert bin.
Wenn es dich so sehr interessiert, dass du deswegen deinen Eindruck veröffentlichst, kannst ja mal eine Simi-Pieps Synastrie machen und dabei auf die 3. Häuser schauen.

Andernfalls... Nein, darfst du nicht sagen.

Achje, das fragst du mich? :D Kannst du dir nicht denken, dass meine Antwort 'Nein' ist?

Ja, ich benutze wiederholt persönliche Anrede. Sogar gern. Ich schätze, das ist meistens ein Zeichen dafür, dass ich konzentriert bin.
Wenn es dich so sehr interessiert, dass du deswegen deinen Eindruck veröffentlichst, kannst ja mal eine Simi-Pieps Synastrie machen und dabei auf die 3. Häuser schauen.

Andernfalls... Nein, darfst du nicht sagen.

Gut, dann hab ich nichts gesagt. :rolleyes: :( Wollte damit auch niemanden zu nahe treten, es ist mir einfach nur aufgefallen (weder im Positiven, noch im Negativen, sondern als "warum-ist-das-hier-so?" und "ist-es-tatsächlich-so-oder-täusche-ich-mich-nur?" Und das lustige daran ist, daß ich selbst mal so eine Phase hatte, wo ich anfing so zu schreiben, als ich öfter von Simi las :D . Vielleicht also lediglich eine Projektion von mir auf andere? Und falls nicht, dann muß Simis Schreiben schon sehr abfärbend sein, wenn andere es bewußt oder unbewußt auch benutzen. Das hätte mich einfach interessiert...)

Gut, dann hab ich nichts gesagt. :rolleyes: :( Wollte damit auch niemanden zu nahe treten, es ist mir einfach nur aufgefallen (weder im Positiven, noch im Negativen, sondern als "warum-ist-das-hier-so?" und "ist-es-tatsächlich-so-oder-täusche-ich-mich-nur?" Und das lustige daran ist, daß ich selbst mal so eine Phase hatte, wo ich anfing so zu schreiben, als ich öfter von Simi las :D . Vielleicht also lediglich eine Projektion von mir auf andere? Und falls nicht, dann muß Simis Schreiben schon sehr abfärbend sein, wenn andere es bewußt oder unbewußt auch benutzen. Das hätte mich einfach interessiert...)

Ich weiß nicht, warum du diese Phase hattest. Kennst du denn dein eigenes Horoskop, Kaji? Beschäftigst du dich mit Astrologie ein bisschen? :)
Vielleicht steht da ja ein Planet im Zeichen Zwillinge.
Aber vielleicht reicht auch eine 3. Haus-Besetzung.
Mir erging es oft, dass mir Redewendungen oder bestimmte Eigenheiten (Geräusche, Smilies, Zeichen) assimiliert wurden. :D Und ich von anderen schon zuhauf übernommen habe. Passiert halt. :)

Ich weiß nicht, warum du diese Phase hattest. Kennst du denn dein eigenes Horoskop, Kaji? Beschäftigst du dich mit Astrologie ein bisschen? :)
Vielleicht steht da ja ein Planet im Zeichen Zwillinge.
Aber vielleicht reicht auch eine 3. Haus-Besetzung.
Mir erging es oft, dass mir Redewendungen oder bestimmte Eigenheiten (Geräusche, Smilies, Zeichen) assimiliert wurden. :D Und ich von anderen schon zuhauf übernommen habe. Passiert halt. :)

Kenne mein Horoskop sehr laienhaft. Damit beschäftigen? Gerne, wenn es nicht so kompliziert wäre. :zauberer1
Keine Ahnung, was im Zeichen Zwillinge steht. Und was eine 3. Haus-Besetzung ist - ähm, keine Ahnung. Sternzeichen ist jedenfalls Stier, daß weiß ich sicher. *gg*

Kenne mein Horoskop sehr laienhaft. Damit beschäftigen? Gerne, wenn es nicht so kompliziert wäre. :zauberer1
Keine Ahnung, was im Zeichen Zwillinge steht. Und was eine 3. Haus-Besetzung ist - ähm, keine Ahnung. Sternzeichen ist jedenfalls Stier, daß weiß ich sicher. *gg*

Aaaah, eine Stier-Sonne. :) Jetzt verstehe ich auch das Wort "Eindruck" - das passt so wunderbar zum lieblich geduldigen Stier-Prinzip. Das kann ich auch in deinen Fotos wieder erkennen - du hast ein feines Gespür für Komposition und Form. Von manchen Fotos war ich wirklich beeindruckt. Vielleicht komme ich da demnächst mal zu Besuch.

Die Tatsache, dass dir dies, das, was du in deinem Eindruck weiter oben geschildert hast, so präzise aufgefallen ist, lässt jedenfalls vermuten, dass du auch ein Gespür für Sprache hast. Wie auch immer das astrologisch genau aussieht :)

Grüße

Wie die zahnlosen Tiger im Kaefig stuerzen sich Alle auf das was gesagt wird... streiten sich darum, jeden gammeligen alten Kotzbrocken als erster zu zerfleischen der Ihnen da zugeworfen wurde. Und jedesmal waehrend die Tiger sich erneut spielerisch oder auch bitterernst um das faule Stueck Fleisch kabbeln ist die Arena hell erleuchtet von goettlichen Licht.

Erloese uns von dem Boesen.
Oeffne uns die Augen und mache uns endlich sehend. Lass uns leiden auf das wir erkennen das es keinen Grund zu leiden gibt, lass uns kaempfen damit wir erkennen dass es keinen Grund zu kaempfen gibt... und lass uns lieben damit wir einen Grund haben aufzugeben.

Und ueber allem steht die grosse Mutter und haelt schuetzend die Hand uber ihre Tigerjungen. Einer so liebenswert wie der Andere, nur verschiedene Verkoerperungen der einen Form. Sie spuert ihren Emotionen nach die wie Wellen kommen und gehen, aus dem einen grossen Ozean kommend, in den einen grossen Ozean verschwindend.

Ist ihr das Schauspiel zu viel, erhebt sie mitunter die maechtige Pranke und fegt die ganze Schar zurueck in die eine grosse Form. Dann erschafft sie neue und bessere Formen... so lange bis sie endlich aufgibt. Gelebt werden, leben, leben lassen... sein.

Werbung:
Du tust das gleiche wie Günther. (schreibst es ja auch im vorigen Beitrag)
Gibst ihm den Tipp den du dir nicht gibst.

:)
Was tut nun Derjenige der mit Verstand und Intellekt am Ende das Ego voellig durchschaut hat?
Er gibt "Den Anderen" Tipps und jede Menge Ratschlaege.

Wozu?
Weil er nicht rauskommt aus der Dualitaet.

Was kommt also danach was anders ist als vorher???

Der Baum des Lebens der Kabbalah beschreibt das Stufensystem sehr anschaulich und tiefsinnig. Auch in ihm findet sich die Reise durchs Tarot mit den 22 Stationen... aber wie gesagt, was nuetzen uns all diese Systeme? Ob nun Astrologie, Bewusstseinsstufen oder Kaffeesatz lesen... wenn wir auch morgen noch tun, was wir auch schon gestern taten...

Zurück
Oben