Die 7 Bewusstseinsstufen

Wo liest du da ein Zitat der „Huber-Schule“?

Da hab ich wohl Guenters Fehler übernommen.

Sorry, es erstaunt mich doch etwas, dass du noch nie von der Lehre der 7 Strahlen gehört hast.
Diese Lehre wurde durch Alice Bailey in den Jahren 1925-1945 veröffentlicht. Stammt wohl ursprünglich aus Tibet.

Genau wie du die Lehre der 7 Bewusstseinsstufen befürwortest und dich danach ausrichtest,
gibt es auch viele Menschen, die sich nach der Lehre der 7 Strahlen orientieren.

Jedem das Seine :)

lieben Gruß
Birgit

Ja, jedem das Seine.

Zwischen diesen Strahlen, genauer der von Guenter zitierte Text, und den Bewusstseinsstufen gibt es einen Unterschied, den Guenter fälschlicherweise übergangen hat.
Die Bewusstseinsstufen zielen auf die Erfassung des Selbstverständnisses / Grad der Individuation eines Menschen ab. Die Strahlen auf die Form eines Menschen; als was er zur Welt kommt.
Eine Gleichsetzung dieser Betrachtungsweisen verneine ich.

Werbung:
Aaaah, eine Stier-Sonne. :) Jetzt verstehe ich auch das Wort "Eindruck" - das passt so wunderbar zum lieblich geduldigen Stier-Prinzip. Das kann ich auch in deinen Fotos wieder erkennen - du hast ein feines Gespür für Komposition und Form. Von manchen Fotos war ich wirklich beeindruckt. Vielleicht komme ich da demnächst mal zu Besuch.

Die Tatsache, dass dir dies, das, was du in deinem Eindruck weiter oben geschildert hast, so präzise aufgefallen ist, lässt jedenfalls vermuten, dass du auch ein Gespür für Sprache hast. Wie auch immer das astrologisch genau aussieht :)

Grüße

Danke für diese kleine Einführung in "meine" Astrologie (und ja, so etwas in der Art war es nun für mich). Mich überrascht es ja jedesmal, WAS man alles astrologisch deuten kann. :)

(und ja, komm ruhig mal zu Besuch... :) )

Kaji

*schmunzel*

Zeit ... gibt es nicht ... genauso wenig, wie es Raum und Materie gibt ...

Alles Illusion ...

Und trotzdem machst du die Erfahrung, dass du dir die Finger an lauwarmem Wasser verbrennst ... ;)

Die Illusion wird solange als wirklich erfahren, solange Glaube in sie investiert wird ...

:)

Alle Phaenomene sind vorhanden, aber sie sind leer - in der Erfahrung liegt der Unterschied, nicht im Glauben.

kopfschuettel... Glauben...

Das Phaenomean Fynn ist auch leer... und doch sehe ich in ihm etwas...

Alle Phaenomene sind vorhanden, aber sie sind leer - in der Erfahrung liegt der Unterschied, nicht im Glauben.

kopfschuettel... Glauben...

Das Phaenomean Fynn ist auch leer... und doch sehe ich in ihm etwas...

Wahrnehmung wird durch Projektion erzeugt ...

Die äußere Welt, die du wahrnimmst, ist ein Abbild deiner innersten Glaubenssätze/Überzeugungen und Wünsche ...

Du siehst, was du zu sehen wünschst ... sowohl aufgrund deiner positiven wie negativen Erwartungen ...

... was wiederum zu Erfahrungen führt, die dich in deinem Glauben bestärken ...

... solange, bis du deine Glaubens- und Denkmuster veränderst ...

.

Ich denke, ich habe vergessen, warum ich hier reingeschrieben habe.
Fast Alles Wissenswerte zur Informationsbeschaffung verteilt in über 1000 Beiträgen.

:confused:

Gar ned schlecht was ihr da machts.
Supa. Danke. Endlich also auch was spirituelles gelesen, hier im Esoforum.
hhm.... jetzt kann ich friedlich sterben

Die äußere Welt, die du wahrnimmst, ist ein Abbild deiner innersten Glaubenssätze/Überzeugungen und Wünsche ...
... solange, bis du deine Glaubens- und Denkmuster veränderst ...

Sehr gut… soviel zur Theorie die hier im Esoterikforum Jeder im Schlaf runterleiern kann :)
Das was Du schreibst ist doch genau das, was die Bewusstseinsstufen aussagen. Immer wenn Du einen Sprung machst und sich ploetzlich Deine Muster und damit die Wahrnehmung veraendert, dann veraendert sich die "Stufe". Wenn du die Stufen kennst, kannst Du sehen aus welcher Perspektive Du Deine Welt projezierst und wie das Phaenomaen vor Dir auf die Welt schaut, sein Weltbild projeziert. Denn wir sind ja gar nicht so individuell wie wir immer annehmen..

Die Stufen dienen doch einfach nur als Wegweiser… in den sonnigen Zeiten freuen wir uns, in den dunklen Zeiten troesten wir uns.

Ich wundere mich doch ein wenig, dass die Meisten noch genau das gleiche denken und schreiben wie vor einem Jahr... auffaellig ist eigentlich nur, dass alle offensichtlich nun gebrannte Kinder sind und noch mehr "anti". Selbst die schoene und wahre Geschichte ueber Moses ist nur aus einer Anti-Haltung hier gelandet. Aber das macht gar nichst. Jeder ist frei zu denken, zu fuehlen, zu tun, zu lassen oder zu glauben was er mag.

Aber irgendwas muss doch dran sein an diesen bloeden Stufen, wenn doch einige Wenige anscheinend so sehr ueberzeugt davon sind - und das ist es was ausgetestet werden will bis die Blase der Illusion platzt, dafuer reiben wir uns aneinander so lange bis wir erkennen, dass wir uns an uns selbst reiben... und reiben... und reiben - lach –

Gar ned schlecht was ihr da machts.

Mich wuerde interessieren, was Du meinst was hier passiert?

Ich denke, ich habe vergessen, warum ich hier reingeschrieben habe. Fast Alles Wissenswerte zur Informationsbeschaffung verteilt in über 1000 Beiträgen.
:confused:

Sag Pieps, welche Information hast du denn urspeunglich gesucht? Hier schreiben nur Menschen mit dem gleichen Projektionslevel – auf der Ebene wirst du nichts finden. Das Wichtige ist einzig und alleine die goettliche Stimme und die spricht aus jedem einzelnen Beitrag wenn Du hinhoerst.

Wenn Du reine Informationen ueber die Bewusstseinsstufen suchst kann ich nur “Die goettliche Kraft” von Deepak Chopra empfehlen. Dieses Buch beschreibt meiner Meinung nach die Essenz klar, sachlich und informativ. Und da Chopra Dir nicht vorwurfsvoll versucht Deine Projektionen vorzuhalten, kann sich vielleicht das Ego ueberwinden die Wahrheit anzunehmen.

Die Kabbalah beschreibt die Stufen aehnlich, jedoch komplizierter und wesentlich mehrdimensionaler. Mit dem Studium der Kabbalah kann man sich ueber Jahre hinweg beschaeftigen. Leider wird auch darueber sehr viel Halbwissen verbreitet und so musst Du schon ein gutes Buch finden oder Dich darauf einstellen Dich wieder durch viele tausende von Beitraegen zu lesen. Wann immer ein System diskutiert wird, hat natuerlich jeder entsprechend seines Bewusstseins eine andere Meinung zu den Themen.

Dann gibt es noch mehrere Buecher von Hajo Banzhaf die sich intensiv mit der Symbolik der Reise durchs Tarot beschaeftigen.

... und der beste Lehrmeister der mir einfaellt: Das Leben selbst! :)

bin ich froh, daß ich mich auf der ersten Stufe wähne: hab unendliche Perspektiven und brauche nicht vom Allgemeinen ins Allgemeine surfen und wieder zurück. Jeder Schritt ist eine bodenständige Erkenntnis. Heute z.B. : der Himmel aus dem Fenster aus betrachtet erinnert mich an die Bilder und Fresken von italienischen Renaissance-Malern (ja, Kunstrichtungen hab gerade durch). Jetzt kann ich draus Schlüsse folgern lernen :)

Werbung:
bin ich froh, daß ich mich auf der ersten Stufe wähne: hab unendliche Perspektiven und brauche nicht vom Allgemeinen ins Allgemeine surfen und wieder zurück. Jeder Schritt ist eine bodenständige Erkenntnis. Heute z.B. : der Himmel aus dem Fenster aus betrachtet erinnert mich an die Bilder und Fresken von italienischen Renaissance-Malern (ja, Kunstrichtungen hab gerade durch). Jetzt kann ich draus Schlüsse folgern lernen :)
Hallo paula,

Mensch, tut das gut, deinen bodenständigen Post zu lesen.:umarmen: Hier wird einem ja schlecht vor lauter Abgehobenheit.

Zurück
Oben