Die äußere Welt, die du wahrnimmst, ist ein Abbild deiner innersten Glaubenssätze/Überzeugungen und Wünsche ...
... solange, bis du deine Glaubens- und Denkmuster veränderst ...
Sehr gut
soviel zur Theorie die hier im Esoterikforum Jeder im Schlaf runterleiern kann

Das was Du schreibst ist doch genau das, was die Bewusstseinsstufen aussagen. Immer wenn Du einen Sprung machst und sich ploetzlich Deine Muster und damit die Wahrnehmung veraendert, dann veraendert sich die "Stufe". Wenn du die Stufen kennst, kannst Du sehen aus welcher Perspektive Du Deine Welt projezierst und wie das Phaenomaen vor Dir auf die Welt schaut, sein Weltbild projeziert. Denn wir sind ja gar nicht so individuell wie wir immer annehmen..
Die Stufen dienen doch einfach nur als Wegweiser
in den sonnigen Zeiten freuen wir uns, in den dunklen Zeiten troesten wir uns.
Ich wundere mich doch ein wenig, dass die Meisten noch genau das gleiche denken und schreiben wie vor einem Jahr... auffaellig ist eigentlich nur, dass alle offensichtlich nun gebrannte Kinder sind und noch mehr "anti". Selbst die schoene und wahre Geschichte ueber Moses ist nur aus einer Anti-Haltung hier gelandet. Aber das macht gar nichst. Jeder ist frei zu denken, zu fuehlen, zu tun, zu lassen oder zu glauben was er mag.
Aber irgendwas muss doch dran sein an diesen bloeden Stufen, wenn doch einige Wenige anscheinend so sehr ueberzeugt davon sind - und das ist es was ausgetestet werden will bis die Blase der Illusion platzt, dafuer reiben wir uns aneinander so lange bis wir erkennen, dass wir uns an uns selbst reiben... und reiben... und reiben - lach
Gar ned schlecht was ihr da machts.
Mich wuerde interessieren, was Du meinst was hier passiert?
Ich denke, ich habe vergessen, warum ich hier reingeschrieben habe. Fast Alles Wissenswerte zur Informationsbeschaffung verteilt in über 1000 Beiträgen.
Sag Pieps, welche Information hast du denn urspeunglich gesucht? Hier schreiben nur Menschen mit dem gleichen Projektionslevel auf der Ebene wirst du nichts finden. Das Wichtige ist einzig und alleine die goettliche Stimme und die spricht aus jedem einzelnen Beitrag wenn Du hinhoerst.
Wenn Du reine Informationen ueber die Bewusstseinsstufen suchst kann ich nur Die goettliche Kraft von Deepak Chopra empfehlen. Dieses Buch beschreibt meiner Meinung nach die Essenz klar, sachlich und informativ. Und da Chopra Dir nicht vorwurfsvoll versucht Deine Projektionen vorzuhalten, kann sich vielleicht das Ego ueberwinden die Wahrheit anzunehmen.
Die Kabbalah beschreibt die Stufen aehnlich, jedoch komplizierter und wesentlich mehrdimensionaler. Mit dem Studium der Kabbalah kann man sich ueber Jahre hinweg beschaeftigen. Leider wird auch darueber sehr viel Halbwissen verbreitet und so musst Du schon ein gutes Buch finden oder Dich darauf einstellen Dich wieder durch viele tausende von Beitraegen zu lesen. Wann immer ein System diskutiert wird, hat natuerlich jeder entsprechend seines Bewusstseins eine andere Meinung zu den Themen.
Dann gibt es noch mehrere Buecher von Hajo Banzhaf die sich intensiv mit der Symbolik der Reise durchs Tarot beschaeftigen.
... und der beste Lehrmeister der mir einfaellt: Das Leben selbst!