die 10.000€-wette

Werbung:
es ist interessant wie die leute um das angebot herumschreiben und schreiben und schreiben, arguementieren und belehren, aber keiner darauf eingeht.

bisher dacht ich eigentlich auch, dass es hier eine ansammlung von menschen gibt, die nicht nur über etwas plaudern und nachquatschen, sondern auch persönliche erfahrung und übernatürliche fähigkeiten haben.

diese aussage: "ich hab es nicht nötig" aber immer wieder rumquasseln, was man nicht alles kann. das ist doch unsinn, hier ist die chance einem skeptiker zu beweisen, dass man etwas kann, dass es mehr gibt auf der welt.

alles in allem ist dieser beitrag, dieses thema aussagekräftiger wie jeder hochweise beitrag. denn nun muss man an jedem anderen beitrag der sich mit esoterik befasst, wahrhaft zweifeln.

Wieso sollte man einen Skeptiker bekehren, Xiombarg. Meine Erfahrungen mache ich für mich, beweisen muss ich niemandem etwas. Wer nicht glauben will, glaubt eben etwas anderes (und wenn es nur an sich selbst ist). Was macht das für mich für einen Unterschied?

Wieso sollte man einen Skeptiker bekehren, Xiombarg. Meine Erfahrungen mache ich für mich, beweisen muss ich niemandem etwas. Wer nicht glauben will, glaubt eben etwas anderes (und wenn es nur an sich selbst ist). Was macht das für mich für einen Unterschied?

Das ist genau die Antwort auf die ich gewartet habe. Mit Worten versucht man immer die Leute zu überzeugen, aber nie mit Taten.

Wieso einen Skeptiker bekehren? Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Um es zu Beweisen, um somit Menschen die Suchen einen Beweis und ECHTE Hoffnung zu geben, dass es etwas gibt.
Persönlich finde ich es egoistisch Suchenden so einen Beweis zu verweigern.

Ich suche schon lange, aber keiner bietet einen Beweis an, oder eine richtige Fähigkeit, somit kann man nur zweifeln und es als Selbstbetrug abstempeln.

Kann gerne Dinge aufzählen, die ein richtiger Beweis für mich wären.

Das ist genau die Antwort auf die ich gewartet habe. Mit Worten versucht man immer die Leute zu überzeugen, aber nie mit Taten.
Falsch! Ich versuche, niemanden zu bekehren - ich mag keine Missionierer, also tue ich es selbst auch nicht.

Wieso einen Skeptiker bekehren? Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Um es zu Beweisen, um somit Menschen die Suchen einen Beweis und ECHTE Hoffnung zu geben, dass es etwas gibt.
Persönlich finde ich es egoistisch Suchenden so einen Beweis zu verweigern.
Ich persönlich glaube, dass die Antwort in jedem Menschen selbst liegt. Das heisst, ich kann Dir, selbst wenn ich es wollte, nicht den Beweis liefern, dass Du mehr bist als nur Dein Körper. Diesen Beweis musst Du selbst in Dir finden, wenn Du es gerne möchtest.

Ich persönlich glaube, dass die Antwort in jedem Menschen selbst liegt. Das heisst, ich kann Dir, selbst wenn ich es wollte, nicht den Beweis liefern, dass Du mehr bist als nur Dein Körper. Diesen Beweis musst Du selbst in Dir finden, wenn Du es gerne möchtest.

Das würd ich gar nicht sagen. Es gibt doch so viele Themen die hier immer wieder so als Wahrheit dargestellt werden, dass es hunderte von Beweisen geben würden die mir reichen. Es gibt leider niemanden in der Nähe und ich will keine 600km zum Nächsten fahren. Da geb ich zu, bin ich zu faul.

Reinkarnation ... eine Rückführung könnte viele Beweise liefern, Orte an denen man nie war und nur von früher kennen kann. Geheimnisse über andere Menschen die man gar nicht kennt. uvm.
Telekinese, lass ein Steinchen in einem Vakuumbehälter schneller oder langsamer als die 20. Versuche vorher fallen. Oder ähnliches.
Kontakt zu den Toten ... das Spielchen hab ich mir echt mal erlaubt: "Ist der Geist hier?" "Ja" "Wieviele Finger halte ich hinterm Rücken hoch?" Tja 1x von 5 richtig, liegt genau in der Statistik.
Gedankenlesen? Eine Zahl, eine Farbe oder besser ein Name an den ich denke.
AKE/OBE ... ich lege bei mir daheim auf den Balkon einen Zettel mit einer Rechnung, morgen bitte die Lösung, nein ich legs lieber in der Arbeit ab, nicht dass mir jemand nen bösen Geist heimschickt.
Kartenlegen ... mal eine konkrete Aussage, nicht sowas wie: "Sie sind so verschlossen. Aber irgendwann, vielleicht im nächsten Leben blablabla..."
Eine Pendelaussage mit Gewicht? Kann man da nicht einen guten Versuch machen? Was läßt sich denn alles ermitteln mit einem Pendel?

Ich weiß selbst, dass ich mehr bin als mein Körper, und ich hab auch meine ganz eigene Theorie zur Entstehung des Universums, der Zeit, des Lebens und in dieser Theorie ist sogar Platz für etwas Übernatürliches, jedoch wär ein Beweis für mich wie eine Bestätigung. Es muss doch einen hier geben, der mehr als nur Worte hinschreibt ^^ Es sind fast 30.000 Menschen hier angemeldet und KEINER kann einen Beweis liefern? Niemand?

Ganz ehrlich, ich würde mich auch an so Tests beteiligen, ich würds mir gerne zeigen und erklären lassen, ich würd ernsthaft und so objektiv wie es mir möglich ist mitmachen. Nicht ins Lächerliche ziehen, sondern wirklich auch etwas finden wollen. Aber nicht blind glauben, wenn es keinen greifbaren Anhaltspunkt gibt. Gerne schreib ich auch einen Bericht darüber, veröffentlich den auf meiner Homepage. Ganz egal was es ist, zeigt es mir.

also: wirklich glauben tu ich nur das, was ich an mir selbst erfahren habe. Diese Beweiskraft kann etwas, was ein anderer tut, für mich gar nicht haben. Manchmal bin ich auch sehr verwundert, was alles möglich ist und glaube es kaum, was passiert, wenn man es denn zulässt.

Da gibt es irgendwo in der Bibel eine Stelle (keine Angst, bin keine Christin), wo steht, dass man das göttliche nicht versuchen soll (oder so ähnlich, bin nicht bibelfest). Und wenn ich etwas tue, nur um jemandem zu beweisen, dass es geht, das ist für mich Verschwendung der Fähigkeit. Denn es fällt ja nicht einfach vom Himmel, man muss auch etwas dafür tun. Zum Beispiel, Zeit und Energie einsetzen. Und meine Zeit und Energie ist mir zu schade, um andere Menschen zu überzeugen.

Die Wahrheit liegt doch in jedem selbst. Dort muss man schauen - und nicht auf die Menschen, die erzählen, wie toll sie doch sind. Man muss gucken, wo sind die eigenen Stärken und Schwächen - und dann wird man auch eines Tages die Wunder in sich selbst/mit sich selbst erleben, die man solange im Aussen gesucht hat.

Deine Wunder sind in Dir - und in keinem anderen Menschen, nur in Dir selbst.

Hallo,

ich finde Xiombarg bringt es auf den Punkt.

Mir stellt sich auch die Frage, vor allem, wenn extremst darauf bestanden wird, dass etwas tatsächlich so ist, wieso es keiner beweisen will.

Würde ich ein Erlebnis haben, dass einmalig ist, dann könnte ich es auch nicht beweisen, aber wenn ich eine "GABE" hätte und diese einsetze (für welche Zwecke auch immer), dann hab ich doch etwas, dass kontinuierlich anwendbar und somit beweisbar ist. Oder seh ich das falsch?

Hier heißt es dann aber, dass man es nicht beweisen kann, weil, dann steht es nicht im Dienste des Menschen, sondern für eine Tatsachenforschung. Und hier soll dann diese "Gabe" unmöglich möglich sein, weil in dem Moment nichts geht. (Nur als Beispiel. Wer daran glaubt, dass Gott die "Gaben" schenkt/leiht - nur zur Heilung oder Erleuchtung - nicht für die Wissenschaft!)

Fast alle reden von einer Seele - was genau ist das denn?
Einige sehen Geister - wie genau sehen die aus?
Manche können mit Toden reden - woran erkennt man, dass es nicht die eigene innere Stimme ist?
Wieder andere sehen in Karten die Zukunft - vielleicht reimt man sich alles nur zusammen ... bisschen Menschenkenntnis ...
Und so mancher behauptet er könne Engel sehen, ja sogar eine Frau im Dienste der Engel gibt es hier. Sie ist immer im Einsatz und im richtigen Moment am perfekten Ort. Geführt von ihrem Engel - woher weiß sie, dass sie nciht einfach nur schizophren ist?

Fragen über Fragen. Spricht man solche Fragen an, dann kommen die Belehrungen:

Man braucht keinen Beweis, wenn man es weiß!
Jeder hat die Wahrheit in sich. Man muss es selbst (heraus)finden!
Keiner muss dem anderen was beweisen, wer nicht glaubt, ist selbst schuld!
Ich weiß, dass es so ist! Vielleicht kommst du auch noch dahinter! :p

Tja, so wird kein Skeptiker überzeugter sein, sondern noch skeptischer.

Aber ja, es gibt Engel, Dämonen, Geister, Seelen(verwandtschaften und andere Liebesformen für Liebeskranke), lebende Tode, Geistheiler, Lichtvolle und Düstere und natürlich die Göttin der Allwissenheit!

Nur der dumme skeptische Mensch, der keine Gefühle in sich trägt und gar nichts (derlei) glauben mag, stellt alles in Frage und redet zu viel kaputt ...

Ich hüll mich wieder ein in meinen esoterischen Schein! (Denkt der Eso-Mensch!):lachen:

Gruß Tarja

Werbung:

aus freundlichkeit. um sich von betrügern abzuheben. damit es voran geht. wenn niemand dem anderen zeigt, wie das funktioniert, was er erkannt hat, dann tritt man auf der stelle. mit deinem prinzip würden wir heute noch im wald leben und nicht mal feuer haben

Zurück
Oben