aufsteiger
Neues Mitglied
hej, und die motivation?
10.000,-!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hej, und die motivation?
Also mir ist immer noch nicht klar, warum jemand die Naturgesetze widerlegen soll, um etwas "Spirituelles" zu beweisen. Wo die Naturgesetze und das daraus entstandene Leben ja schon ein Wunder an sich sind (wenn man jetzt Wunder als dem Menschen nicht erklärbar definiert...). Wozu das noch toppen?
Und ich sag mal, die Menschheit geht nicht unter, weil jemand nicht an die Evolution, dafür aber an Aliens glaubt. Was motiviert dich, HamsterofDeath (oder andere Mitlesende), dazu, sich hier öffentlich aufzuregen? Vordergründig scheint es eine Art Mission zu sein, aber ich glaube nicht ernstlich, dass du (und ....) daran interessiert seid, Leute mit einem etwas anderem Weltbild zu bekehren... Falls ihr es wisst und es mir sagen wollt - es interessiert mich wirklich, die Motivation!
Naja, dazu wird es wohl nicht wirklich kommen und ich denke mal, das war dem Hamsterchen schon beim Erstellen des Freds klaraufsteiger schrieb:10.000,-!!!
Nimmst du es einfach so hin, dass wir existieren? Wollte sagen, wir brauchen doch gar keine Feen oder Engel, unsere eigene Existenz ist wunderlich genug.verstehe ich nicht.
Andere besiegen = bisschen Spaß = das Leben?ich rege mich nicht auf. ich sehe das leben als ein spiel und möchte ein bisschen spaß haben, indem ich andere besiege. das ist alles.
Nimmst du es einfach so hin, dass wir existieren?
also dieses alles in naturwissenschaftliche Maßstäbe pressen
du verstehst da was falsch. die naturwissenschaft will erklären, wie die welt funktioniert. in der naturwissenschaft gibt es keine "das gibt es nicht"-aussagen, also auch keine nichtexistenzbeweise. die gesamte (anständige) wissenschaft basiert auf theorien, die von der realität bestätigt wurden. anders kann man die welt nicht erforschen. man überlegt sich, wie es sein könnte, und prüft dann, ob es wohl stimmt.
die esoterik fängt auch so an, lässt aber die überprüfung weg. die hat keine basis, kein fundament. fragt man nach, bröckelt sie weg. sie bietet eine menge theorien, aber keine substanz.
esoterik und wissenschaft kann man nicht als gleichwertige alternativen gegenüberstellen. das wäre wie "hänsel und gretel" vs. "meine matheformelsammlung". das eine kann man nicht prüfen, das andere schon. natürlich *könnte* h&g wahr sein, aber der gemeine esoteriker hängt sich daran auf und unterstellt der wissenschaft, sie wäre einfach nicht offen dafür. das ist unsinn. die wissenschaft hat nur ein kriterium: "kann man das prüfen?"
ein weltbild, dass nicht darauf aufbaut, ist höchstwahrscheinlich unsinn, und das muss eigentlich jeder einsehen.
das wirft eine menge fragen auf
was ist ein innerer sinn?
wie soll man den entwickeln?
was misst er? wie funktioniert er? warum muss man ihn entwickeln? alle mir bekannten sinne haben sich von allein entwickelt.
warum haben innere sinne kein organ oder ähnliches? alle mir bekannten äußeren sinne haben eines. warum kann man kein meßgerät bauen, dass einem inneren sinn entspricht? mit den äußeren funktioniert es.
wenn man gefühle und empfindungen als erkenntnisquelle betrachtet, braucht man ein kriterium, das irrtümer herausfiltert. sinne können getäuscht werden. ein gutes beispiel sind optische täuschungen. wie erkennt man sinnestäuschungen bei inneren sinnen? wie prüft man, ob man die täuschung richtig erkannt hat? das muss man können, sonst kann man die erkennung von täuschungen nicht erlernen oder trainieren.
kannst du die existenz eines inneren sinnes nachweisen?
was meinst du mit "äußere sinne entwickeln"?
wovon redest du überhaupt?
bis zum jetuigen zeitpunkt bin ich völlig ohne diese "inneren sinne" ausgekommen.
nein, ich will natürlich wissen warum, wieso und wie das alles funktioniert. das heisst aber nicht, dass ich alles was mir andere nicht erklären können für wahr halten muss.
du verstehst da was falsch. die naturwissenschaft will erklären, wie die welt funktioniert. in der naturwissenschaft gibt es keine "das gibt es nicht"-aussagen, also auch keine nichtexistenzbeweise. die gesamte (anständige) wissenschaft basiert auf theorien, die von der realität bestätigt wurden. anders kann man die welt nicht erforschen. man überlegt sich, wie es sein könnte, und prüft dann, ob es wohl stimmt.
die esoterik fängt auch so an, lässt aber die überprüfung weg. die hat keine basis, kein fundament. fragt man nach, bröckelt sie weg. sie bietet eine menge theorien, aber keine substanz.
esoterik und wissenschaft kann man nicht als gleichwertige alternativen gegenüberstellen. das wäre wie "hänsel und gretel" vs. "meine matheformelsammlung". das eine kann man nicht prüfen, das andere schon. natürlich *könnte* h&g wahr sein, aber der gemeine esoteriker hängt sich daran auf und unterstellt der wissenschaft, sie wäre einfach nicht offen dafür. das ist unsinn. die wissenschaft hat nur ein kriterium: "kann man das prüfen?"
ein weltbild, dass nicht darauf aufbaut, ist höchstwahrscheinlich unsinn, und das muss eigentlich jeder einsehen.
Eso wurde wohl aus einem anderen Grund gesperrt, glaub ich...hat sich eben auch einen "Spass" an dem Abend gemacht...PS:
Ich muss zugeben, es gibt tatsächlich Leute, die tappen dann in diese Falle und stellen Behauptungen auf, die sie dann letztlich (natürlich...) nicht beweisen. Zur Not werden sie gesperrt, hahaha...![]()