Also mir ist immer noch nicht klar, warum jemand die Naturgesetze widerlegen soll, um etwas "Spirituelles" zu beweisen. Wo die Naturgesetze und das daraus entstandene Leben ja schon ein Wunder an sich sind (wenn man jetzt Wunder als dem Menschen nicht erklärbar definiert...). Wozu das noch toppen?
Aber naja, ich sehe schon ein, dass hier viele phantastische Behauptungen aufgestellt und dann nie bewiesen werden...
Trotzdem sehe ich auch eine kleine Gruppe von Kämpfern, die mit einer Art Allergie auf diese Behauptungen reagieren. Und da frage ich mich ernsthaft nach der Motivation - es kostet Zeit und Energie, sich regelmäßig in so einem Forum zu echauffieren. Und ich sag mal, die Menschheit geht nicht unter, weil jemand nicht an die Evolution, dafür aber an Aliens glaubt. Was motiviert dich, HamsterofDeath (oder andere Mitlesende), dazu, sich hier öffentlich aufzuregen? Vordergründig scheint es eine Art Mission zu sein, aber ich glaube nicht ernstlich, dass du (und ....) daran interessiert seid, Leute mit einem etwas anderem Weltbild zu bekehren... Falls ihr es wisst und es mir sagen wollt - es interessiert mich wirklich, die Motivation!
Zum Versuchsdesign: So ein Grundstück hat ja zig verschiedene Stellen mit unterschiedlichem Aussehen. Einfacher wäre es doch, ein Stück Papier zu nehmen und dieses in x Felder aufzuteilen. Dann denkt sich der Todeshamster eins aus, das er besonders toll findet und schreibt dies auf einen Zettel (kann man ja mit x- und y- Achse versehen und ganz einfach beschreiben, die Felder). Diesen bekommt der Notar. Die Versuchsperson muss nun herausfinden, welches Feld der Todeshamster sich ausgesucht hat. Evt. ist es auch noch okay, zwei Felder daneben zu liegen.
Aber irgendwie glaube ich, dass das nicht klappt, wenn die eine Person es nicht will. Falls der Todeshamster jetzt ein totaler Freak wäre, der an so etwas glaubt, dann wäre ich gespannt. Wäre bei Klappen immer noch baff, aber ich fände es nicht zu verwunderlich. Aber wenn jemand abblockt, dann kann er auch keine Infos weitergeben - unbewusst telepathisch sozusagen. Was auch immer das ist....
HG vom Zugvogel