Diagnose: Mann. Über Ideale und Probleme eines Männerleitbildes.

Guten Tag. Ich hätte gerne einen Mann. Und zwar das Modell...

  • "oooh James..." *kiss*

    Stimmen: 2 3,3%
  • Amadeus Schwarzenegger

    Stimmen: 5 8,2%
  • Latin Lover

    Stimmen: 3 4,9%
  • Gentleman

    Stimmen: 8 13,1%
  • gut erzogen, mit guten Manieren und ohne eigenen Willen

    Stimmen: 2 3,3%
  • gut erzogen und manchmal schwierig, da eigener Wille vorhanden

    Stimmen: 17 27,9%
  • etwas unordentlich, kommunikativ und dafür lustig

    Stimmen: 20 32,8%
  • sanft, sensibel, umsichtig, etwas schüchtern, leise, klug

    Stimmen: 13 21,3%
  • Frau mit Penis

    Stimmen: 5 8,2%
  • "Sorry, ich habe eine Beule in Ihr Auto gemacht als Sie mich überfuhren"

    Stimmen: 9 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
...was ja, wie wir weiter oben von Dir erfahren durften, nicht der Erwähnung wert ist:)

:rolleyes:

Nein - ist es nicht. Es ist eine Vorliebe, die er hat.
Ich kann besser am Compi schrauben als er - das ist mein Resort - das überläßt er ganz mir ...

Er überläßt mir zum Beispiel auch sein Zimmer aufzuräumen, dass liegt ihm auch nicht - dafür macht er dann was anderes, Frühstück zum Beispiel oder er räumt auf in der Küche oder im Wohnzimmer ...

Es ist nicht wirklich schwer zu verstehen, was ich versuche zu sagen - man muss nur wollen - imho :D ... ;)
 
Werbung:
Richtig Mara
g015.gif


Das ist sogar wichtig, dass Jungs wie Mädels ALLES lernen, unabhängig vom Geschlecht, eben was nötig ist und ihnen Freude bereitet!

Selbst Taschentücher bügeln machte mich als Kleinkind mit meinem Minibügeleisen sehr stolz,
genauso wie verrostete Schrauben für meinen Papa sammeln um das Auto zu reparieren! ;)
Klar brauchte er sie nicht, aber gefreut hat er sich dennoch, zwar unverständlich heute, aber es war schön! :D
Ich liebte es auf Schrottplätzen mit ihm rumzustöbern, Radios auseinander zu bauen!
Wäre ich nur als Mädchen erzogen worden, würden mir viele praktische Dinge fehlen!

Übrigens, Männer können das Meiste sogar wunderbar, durfte ich feststellen, ich sehe immer seltender Männer,
die nach den alten Denkmustern leben und ihre Frauen alles alleine machen lassen!

:D ...

Hier auf dem Land ist das leider noch oft so ... die fallen in Ohnmacht, wenn ich sage mein Sohn putzt die Küche :D

.
 
:D ...

Hier auf dem Land ist das leider noch oft so ... die fallen in Ohnmacht, wenn ich sage mein Sohn putzt die Küche :D

.

:D Ich finde das schön Andere zu schocken, lass die doch blöd gucken, im nächsten Leben würden sie sich wünschen, wenn sie genauer nachgedacht hätten!

Genau, jeder wie er kann und Spass hat, egal welches Geschlecht man hat!
Bei uns koche zwar auch ich, aber nur weil ich es besser kann, was nicht heissen soll, dass mein Freund nicht die besten Bratnudeln in town braten kann! :D
Er ist modern erzogen, auch wenn er zu Hause früher eher wenig machen musste, dennoch kann er alles und macht auch viel!
 
:rolleyes:

Nein - ist es nicht. Es ist eine Vorliebe, die er hat.
Ich kann besser am Compi schrauben als er - das ist mein Resort - das überläßt er ganz mir ...

Er überläßt mir zum Beispiel auch sein Zimmer aufzuräumen, dass liegt ihm auch nicht - dafür macht er dann was anderes, Frühstück zum Beispiel oder er räumt auf in der Küche oder im Wohnzimmer ...

Es ist nicht wirklich schwer zu verstehen, was ich versuche zu sagen - man muss nur wollen - imho :D ... ;)
? :lachen:

Die Perfekte Symbiose ... :D

Geschirr abspülen, was eh normal ist und das Eigene Zimmer putzen lassen.

*lol* :)

Wyrm
 
Hossa

Ich m 31. vater mit 20 geworden von einem ->Jungen.
Wie auch schon woanders erwähnt benötigen Jungs wie Mädels eine Führung
die wenn sie nicht der Vater/die Mutter übernimmt bei Tokio Hotel und Konsorten endet.

Mein Kind war wie alle Kinder unabhängig vom Geschlecht bis zum Schulbeginn gleich . Ab dem Schulbeginn änderte sich das ganze .
Da meine Lebensgefährtin untertags nicht da ist bin ich zum Glück derjenige der ihn mehr oder weniger führt. Er nimmt nur halbsoviel von meiner Freundin an wie er es von mir tut.
Meine Erlebnisse und die Beobachtung von anderen Familien die ähnlich wie wir einen Buben hatten nur mit dem Unterschied das der Vater nicht anwesend war (geistig, oder geschieden) führte mich zu folgender
These :
Unabhängig vom Geschlecht benötigen Kinder jemanden der Sie führt.
Dieser jemand auch Bezugsperson genannt wird vom Kind ausgesucht.
Ab einem gewissen Alter sind Buben anders zu behandeln wie Mädchen.
Ich würde mal sagen ab dem Zeitpunkt wo Sexuelles Interesse und ähnliches beginnt.Früher wurde es bei den Indianern z.b mit Ritualen gelöst und die
heranwachsenden Männer wurden in den Wald geschickt. (fasten,meditieren)
Das wurde uns durch unsere Gesellschaft nahezu unmöglich gemacht.

Ich halte nichts davon das Kinder Verantwortung lernen müssen ? hallo sie sind Kinder. Die Schule ist Stress genug
Hat nun Frau einen Buben und kann sich mit ihrem Mann nicht arrangieren oder nicht mehr Zusammenleben ist der Zug für diesen Buben zumeist abgefahren;
Steinigt mich aber Ich hatte weder eine Führung noch Unterricht?!? in dingen wie wie man(n) sich richtig rasiert usw... Ich musste es in Selbstversuchen und durch unsagbar oftmaliges auf die nase fallen selbst lernen, und das will man doch seinem Kinde nicht antun oder ?
Wir leben in einer leistungsgesellschaft wie zb auch der erste Post zeigt
da wird Pisa studie und ähnliches Erwähnt , so also der Bub muss Leistung erbringen in der Schule er muss Leistung erbringen zu Hause wie mithelfen im Haushalt ihr wollt ja keine Muttersöhnchen sondern einen Brad Bitt Hausmann
Er muss sich im rudel (klasse) durchsetzen überleben oder auch unterbuttern lassen er kommt nach Hause udn da ist plötzlich das leben total anders zumindest steht er da unter der Kandare der Mutter 7 des Vaters oder unter beidem, und dann wird er auch noch zum mann :confused:

Hmm wo bleibt denn da die Zeit für das Kind sein ? wo bleibt die Zeit für ihn selbst ? wo bleibt die Zeit für Neugierde ? unsere triebfeder
schonmal überlegt ?
Natürlich gilt das erwähnte für Mädels es ist egal es geht um Kinder ....
Diagnose Mann seit wann ist das eine krankheit ?
wie wärs mit Diagnose Frau, strafe ein leben lang
*grml*
Buben haben andere problemchen als Mädchen , hätte ich eine Tochter würde meine Frau die Rolle der leitperson übernehmen ganz einfach weil die Entwicklung von Mädels in bestimmten Lebensabschnitten einfach anders ist
Bei entarteten Buben liegt die schuld definitv beim Vater der nicht bereit war
die Führung zu übernehmen .

Abschliessend noch etwas: während die Frau zur Mutter geboren wird und noch zusätzlich 9 Monate lang Zeit hat sich darauf vorzubereiten
hat der Vater erst vom Zeitpunkt der Geburt an die Gelegenheit einer zu werden. Das Problem dabei ist aber bei der Geburt muss er schon einer sein .
Vielen Männern ist aber genau das zuviel.

Mfg T v G
 
Abschliessend noch etwas: während die Frau zur Mutter geboren wird und noch zusätzlich 9 Monate lang Zeit hat sich darauf vorzubereiten
hat der Vater erst vom Zeitpunkt der Geburt an die Gelegenheit einer zu werden. Das Problem dabei ist aber bei der Geburt muss er schon einer sein .
Vielen Männern ist aber genau das zuviel.

Hallo T v G,

Glaubst Du wirklich das nach 9 Monaten Schwangerschaft eine Frau eine Mutter ist
bzw. das Mutter-Sein auf die Weise intus hat, wie Du darstellst?

Oder könnte es sein, dass eine Frau genauso mit Kind zur Mutter wird.

:)

Lg,
Wyrm
 
Abschliessend noch etwas: während die Frau zur Mutter geboren wird und noch zusätzlich 9 Monate lang Zeit hat sich darauf vorzubereiten
hat der Vater erst vom Zeitpunkt der Geburt an die Gelegenheit einer zu werden. Das Problem dabei ist aber bei der Geburt muss er schon einer sein .
Vielen Männern ist aber genau das zuviel.

'tschuldigung, aber ich musste grade kräftig über dein o.G. lachen.
Der Vater hat also keine 9 Monate Zeit, sich auf seine neue Rolle vorzubereiten? Erfährt er es erst am Tag der Geburt???
 
Ich habe mit Leitbildern eines Mannes von Kindheit an eigentlich keine Probleme gehabt. Auch mit Führern oder Lehrern. Der Grund, es hat mich eigentlich von Kindheit an nicht interessiert, was ein Mann tut, tun soll, wie er schauen soll, auschauen soll, was er machen soll, was er nicht machen soll. Genausowenig haben mich die Inhalte der Führer interessiert.
Letztendlich hat mich nur die Begegnung mit mir interessiert, dass ist letztendlich der Weg für den ich mich entschlossen habe. Ich habe mir überall seid Kindheit meinen Teil gedacht, habe da und dort ein bisschen mitgespielt wo es sein muss (z.b. Militärausbildung) und die anderen selig sein lassen mit ihren Leitbildern, etwas zu entsprechen, was ein anderer gerne sehen will.
Letztendlich ist ja ein Leitbild etwas, was jemand oder mehrer für einen oder mehrere andere bestimmt. Leitbild ist demnach für mich nichts anderes als Diktatur, also etwas, was ich mich nicht füge. Leitbilder sind auch nichts für Kinder.
Sagen wir so, dieser Weg hat mir am besten getan und brachte mir inneren Frieden und Ausgeglichenheit mit mir selber.

Letztendlich liegt dass alles daran, dass die Gesellschaft irgendwelche Leitbilder vorgibt. Von meinen Empfinden nach und aus meiner inner Welt heraus gefühlt, denke ich mir, die Gesellschaft soll einfach das Maul halten und anstatt Vorschriften zu geben, was einer macht oder nicht macht, dazu Mut zu geben, dass zu werden was du bist, dann wärs auch friedlicher.
Lasst Buben mit Puppen spielen, dann wird auch die Welt friedlicher.

Für mich selber gilt, ein Vorbild ist derjenige, der umsetzt was er ist, entgegen allen Vorschriften. Warum soll ich irgendein Leitbild vorgeben, oder ein anderes Leitbild für eine bessere Welt, wer weiss ob dann wirklich was besser wird, eher möchte ich ein Leitbild sein, ich bin dass geworden was ich bin, so gut es geht, so geht es mir gut und habe keine Komplexe, weil ich etwas tun soll, was eine Gesellschaft von mir erwartet, oder eine Frau oder sonstwer.

Ritter Omlett
 
'tschuldigung, aber ich musste grade kräftig über dein o.G. lachen.
Der Vater hat also keine 9 Monate Zeit, sich auf seine neue Rolle vorzubereiten? Erfährt er es erst am Tag der Geburt???

Ich denke nicht, dass Rollenspielen eine gute Basis für das Kind ist...

Lernt das Kind dann doch nur ein Künstliches Verhalten an den Tag zu legen.

Ein Kind ist keine EU-Gurke nach standardmass...
darum versagen Leitbilder (z.B. Leitbild Vater).


Meinst du nicht?


Wyrm
 
Werbung:
Hallo T v G,

Glaubst Du wirklich das nach 9 Monaten Schwangerschaft eine Frau eine Mutter ist
bzw. das Mutter-Sein auf die Weise intus hat, wie Du darstellst?

Oder könnte es sein, dass eine Frau genauso mit Kind zur Mutter wird.

:)

Lg,
Wyrm

Hi
Ich habe geschrieben:
Abschliessend noch etwas: während die Frau zur Mutter geboren wird und noch zusätzlich 9 Monate lang Zeit hat sich darauf vorzubereiten
hat der Vater erst vom Zeitpunkt der Geburt an die Gelegenheit einer zu werden. Das Problem dabei ist aber bei der Geburt muss er schon einer sein .
Vielen Männern ist aber genau das zuviel.
Ende
tja wer lesen kann ist klar im Vorteil sich vorzubereiten ist etwas anderes als etwas zu sein , nicht das Mutter sein Intus ist gemeint sondern die Biologische voraussetzung tja ein bisschen mehr runter vom Gas meine Damen

Noch etwas:
Eine Frau die erst ab der Geburt zur Mutter wird hat ein problem würde ich mal sagen denn dann muss sie es bereits sein mehr noch als der vater
biologisch gesehen hab ich auf jedenfall recht..
Ausserdem ist das Mutter werden leichter wenn du ein leben in dir wachsen spürst .

mfg T v G
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben