Diagnose: Mann. Über Ideale und Probleme eines Männerleitbildes.

Guten Tag. Ich hätte gerne einen Mann. Und zwar das Modell...

• "oooh James..." *kiss*

Stimmen: 2 3,3%
  • Amadeus Schwarzenegger

Stimmen: 5 8,2%
  • Latin Lover

Stimmen: 3 4,9%
  • Gentleman

Stimmen: 8 13,1%
  • gut erzogen, mit guten Manieren und ohne eigenen Willen

Stimmen: 2 3,3%
  • gut erzogen und manchmal schwierig, da eigener Wille vorhanden

Stimmen: 17 27,9%
  • etwas unordentlich, kommunikativ und dafür lustig

Stimmen: 20 32,8%
  • sanft, sensibel, umsichtig, etwas schüchtern, leise, klug

Stimmen: 13 21,3%
  • Frau mit Penis

Stimmen: 5 8,2%
  • "Sorry, ich habe eine Beule in Ihr Auto gemacht als Sie mich überfuhren"

Stimmen: 9 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    61
Ganz einfach.

a) weil es selbstverständlich ist
b) weil es überhaupt nicht erwähnenswert ist

und

c) weil du genau dadurch, dass du das noch betonen mußt ihn zum Waschlappen machst.

Es ist das natürlichste auf der Welt, dass zwei Menschen die sich lieben, sich ihre Aufgaben so verteilen, wie es jedem von ihnen am besten liegt. Ob da nun der Mann abwäscht, weil die Frau das haßt oder ob die Frau die Möbel montiert, weil der Mann das absolut affig findet.

DAS ist für mich völlig natürlich und alles andere ist Getue und macht aus einem Mann etwas, was er nicht ist - sondern wo er in eine Rolle schlüpft, damit er originell ist oder glaubt, damit seiner Frau so zu imponieren, dass er lieb gehabt wird.

Hört sich eher noch einer problematischen Mutter-Sohn-Beziehung an, wenn du mich fragst :) ...

so, mara

nun reicht mir dein rumgemobbe aber. mußt du aus jeder antwort hier negatives ziehen??

für meinen mann und mich ist das leben was wir führen gut und richtig. ich werde mich dafür in keiner weise rechtfertigen müssen. DU hast ihn schließlich als waschlappen bezeichnet. nicht ich. im übrigen arbeitet mein mann 10 stunden körperlich sehr hart u. ich finde es nicht selbstverständlich, dass er hausarbeiten übernimmt. wenn ich nämlich arbeiten müsste wie er, wäre ich am abend halb tot.

wenn du ein problem mit männer hast, dann mach es mit dir aus. ich habe kein problem mit männern u. in meiner partnerschaft.

Werbung:
Noch mal zum Topic:
es helfen die besten formulierten Ideale nicht, wenn sie eben nur Lippenbekenntnisse sind und das außern acht lassen, was man selbst tatsächlich ist.
Und Frauen sind da teilweise wirklich krassest unbewußt, wenn sie meinen, sie wollten in der Männerwelt gleichberechtigt agieren, aber sich innerlich noch nicht von ihren alten Rollenidealen gelöst haben.

Ja aber - das geht dich doch überhaupt nix an. Lass diese Frauen doch meinen, was sie wollen.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass es dir nur darum geht, den schwarzen Peter irgendwo hinzuschieben - das ist ja praktisch und damit machst du dich selbst absolut handlungsunfähig.

Lass diese Frauen doch machen was sie wollen - was interessiert dich das denn ? DU bist doch in deinem Leben relevant - also setzt dich hin, überleg dir was du willst und dann geh los und hol es dir ...

that´s it.

Du schreibst doch selbst, dass du differenzieren kannst - gut. Dann tu es und sei dir klar - es gibt sone und sone ... die einen findest du öde ? Gut. dann lass sie links liegen und wend dich denen zu, die sich weiterentwickeln und ich wette mit dir, du wirst nämlich dann mit dir selbst kollidieren, weil eine starke Frau braucht einen starken Partner und eben keinen, der rumjammert und anstatt selbst anzupacken nur rumjammert, wie bös alle sind.

Du hast um deine Kinder gekämpft - schön. Du hast gewonnen ? gut.

Was willst du eigentlich ?

mhaha, deshalb auch dreifach, verstehe

und
c) weil du genau dadurch, dass du das noch betonen mußt ihn zum Waschlappen machst.

in wessen Augen jetzt? In Deinen?

Wäre es selbstverständlich, dass Frauen Männerrollen übernehmen und Männer Frauenrollen, dann gäbe es weder diese Diskussion, noch die mit den beiderseitigen "Rollenübertretungen" verbundenen Probleme.

Kann ja sein, Dein Hauskrieger und Du kriegen das problemlos gebacken, die regel ist das durchaus nicht.

..wenn Du Verantwortung und Schuld nicht trennen kannst, wir's eh schwierig.

Ich schon. Aber kannst du das auch ?

Verantwortung, kann ich immer nur für mich selbst übernehmen und für die Kinder, die mir an die Seite gegeben worden sind - aber nie für andere erwachsene Menschen und ich kann auch nicht von anderen verlangen, dass sie Verantwortung übernehmen, wenn sie das nicht wollen - ich kann auch nicht deren Verantwortung noch dazu nehmen, sondern nur sagen:

Okay - du bist wie du bist. Es ist dein Leben.

ich mach das anders.

was willst Du? Ich kämpfe für meine Rechte.
Da aber eine Kindheit zwischen Elternteilen, von denen einer von Gleichberechtigung redet und der andere sie lebt nicht besonders angenehm ist, beschwere ich mich darüber. Es nervt.

Ja ich weiß. Das tust du ja schon lange, dich beschweren und ? Was hat sich dadurch geändert ? Lass sie doch. Du änderst sie nicht. Und es steht dir auch gar nicht zu. Erinnere dich lieber an all die Seiten an dieser Frau, die du ja mal geliebt haben musst, sonst hättet ihr kaum Kinder miteinander ...

Und Frauen, die Männer lieber für Ressourcen, die sie dann verbraten auf Schlachtfeldern sehen, gab's ja nun schon genug in der Geschichte der Menschheit, das bringt uns nicht weiter.

Ich glaube, du merkst selber gar nicht, wie du selbst immer wieder deine Eigenverantwortung an die Frauen abgibst und dich selbst kleinmachst ... Ob jemand DICH speziell irgendwo verbrät oder nicht, das entscheidest du ganz allein, niemand sonst kann das tun, wenn du es nicht zuläßt.

Was willst du? Bedauert werden ?

Okay - auch das muss sein. GB, du tust mir leid. Es tut mir leid, wie sehr du kämpfen musst, wieviel Ärger du durch diese Frau hast und ich bewundere dich für deine Ausdauer und die Kraft und das du so lange kämpfst um dein Recht und das du nicht klein beigibst.

Das mein ich ernst - ich wünschte es gäb mehr solcher Männer wie dich - dann sähe schon lange vieles hier ganz anders aus !

mhaha, deshalb auch dreifach, verstehe

in wessen Augen jetzt? In Deinen?

Wäre es selbstverständlich, dass Frauen Männerrollen übernehmen und Männer Frauenrollen, dann gäbe es weder diese Diskussion, noch die mit den beiderseitigen "Rollenübertretungen" verbundenen Probleme.

Kann ja sein, Dein Hauskrieger und Du kriegen das problemlos gebacken, die regel ist das durchaus nicht.

Ja himmelkruzitürken nochmal - was interessiert dich denn die Regel ? Worum geht es dir da eigentlich ? Es liegt doch an DIR ob du sowas realisieren kannst oder nicht.

Deine Ex konnte es nicht. Gut. Du hast dich ja getrennt - sicherlich nicht, weil du das so lustig findest - also aufauf ... überleg dir wie du es haben willst und dann such solange bis du die passende zweite Hälfte dazu bekommst.

Was ist mit dir ? Kannst du gleichberechtigt in einer Partnerschaft leben oder brauchst du doch die Frau, die nicht so "weit" ist wie du, um dich darüber zu definieren ?

Ganz einfach.

a) weil es eben nicht selbstverständlich ist.

b.) weil es gerade deshalb erwähnenswert ist, weil es nicht selbstverständlic ist
und

und
c) weil es Frauen gibt, die dankbar für so einen Mann an ihrer Seite sind und es nicht betonen, sondern sich darüber erfreuen so einen Mann abbekommen zu haben
Es ist das natürlichste auf der Welt, dass zwei Menschen die sich lieben, sich ihre Aufgaben so verteilen, wie es jedem von ihnen am besten liegt. Ob da nun der Mann abwäscht, weil die Frau das haßt oder ob die Frau die Möbel montiert, weil der Mann das absolut affig findet.

Sollte so sein, aber die realität sieht wohl auch nach der "Emanzenschlacht" immer noch anders aus.

DAS ist für mich völlig natürlich und alles andere ist Getue und macht aus einem Mann etwas, was er nicht ist - sondern wo er in eine Rolle schlüpft, damit er originell ist oder glaubt, damit seiner Frau so zu imponieren, dass er lieb gehabt wird.

*gg* er schlüpft also in eine Rolle, damit er Frau imponieren kann oder damit er lieb gehabt wird*gg* einfach köstlich..........habe es meinem Mann gearde vorgelesen und um nicht beleidigend zu werden, unterlasse ich es doch lieber sein Kommentar hier zu hinterlassen.:clown:
Hört sich eher noch einer problematischen Mutter-Sohn-Beziehung an, wenn du mich fragst :) ...

Vielleicht solltest Du Dein "Gehör" mal überprüfen lassen:weihna1 .........und sollte mein Mann doch irgendwann mal "Mama" zu mir sagen, werde ich Dich um Rat fragen:schnl:

Nee - also ich hab noch mal nachgedacht darüber und bin für mich zu dem Schluß gekommen:

Ein Mann ist ja ein Mann - man muss ihn weder erst noch dazu machen, noch braucht er eine Gebrauchsanweisung ...

Man muss vielleicht nur aufhören, es ihm auszureden :weihna1

Werbung:
Ein Mann ist ja ein Mann - man muss ihn weder erst noch dazu machen, noch braucht er eine Gebrauchsanweisung

...noch so'n neumodischer Irrtum, wahr ist vielmehr:

Männer werden erst zu Männern.

Nachts alleine im Wald schlafen.
Überleben können ohne Mamma. (und nicht abmagern)
Wäsche selbst waschen ohne dass sie hinterher stockig riecht.
....

Wenigsten ein paar solcher Initiationsriten braucht's schon.