Diagnose: Mann. Über Ideale und Probleme eines Männerleitbildes.

Guten Tag. Ich hätte gerne einen Mann. Und zwar das Modell...

• "oooh James..." *kiss*

Stimmen: 2 3,3%
  • Amadeus Schwarzenegger

Stimmen: 5 8,2%
  • Latin Lover

Stimmen: 3 4,9%
  • Gentleman

Stimmen: 8 13,1%
  • gut erzogen, mit guten Manieren und ohne eigenen Willen

Stimmen: 2 3,3%
  • gut erzogen und manchmal schwierig, da eigener Wille vorhanden

Stimmen: 17 27,9%
  • etwas unordentlich, kommunikativ und dafür lustig

Stimmen: 20 32,8%
  • sanft, sensibel, umsichtig, etwas schüchtern, leise, klug

Stimmen: 13 21,3%
  • Frau mit Penis

Stimmen: 5 8,2%
  • "Sorry, ich habe eine Beule in Ihr Auto gemacht als Sie mich überfuhren"

Stimmen: 9 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    61
sie erziehen ihre kinder alleine u. sind so gut wie alle auf der suche nach dem nächsten mann. SO selbstständig sind sie dann auch wieder nicht. ich sehe das in meinem gesamten bekanntenkreise. wenige ausnahmen, die ihre kinder wirklich alleine großziehen wollen.

Ganz genau........und wie diese manchmal jammern, dass sie alles alleine bewältigen müssen .......immer auf der Suche nach einem potentiellem "Opfer", der der Vater der Kinder werden könnte und ein gleichwertiger Partner........und während sie suchen, passen andere auf deren Kinder auf..oder die Kinder sind an dem Wochenende beim Vater während Mama sucht.........so alleinerziehend sind die meisten nun auch wieder nicht.

Werbung:
wieso? ich beschwere mich lediglich über die Ignoranz vieler Frauen, die meinen, weil sich ein paar Frauen hingestellt haben und "Emanzipation" gerufen haben und sich dadurch was geändert hat, dass damit das Thema Weiterentwicklung für sie durch ist.

Ja und genau das ist auch der Grund, warum du immer und immer weiter diese Frauen triffst - damit du dich beschweren kannst ...

Das ist nicht so schwer zu verstehen, gelle :) ...

Wenn du anstatt die Weiterentwicklung bei "der Frau" einzuklagen mal mit deiner Entwicklung weitermachen würdest ... dann würdest du auch ruckzuck andere Frauen treffen, die gar nicht ignorant sind ...

... und dann könntest du diese Frauen vielleicht irgendwann mal liebevoll annehmen einfach und das würde nicht nur dein Leben dann sehr viel einfacher und angenehmer gestalten ;) ...

die bessere hausfrau ist meiner in manchen bereichen auch!!!! *lach* aber das macht nichts. :banane:

Wenn man eurem Smalltalk so zuhört, hat man eher das Gefühl, ihr habt Hampelmänner zu Hause ...

Nur so mein Eindruck.

Ebensowenig wie ich ein besserer Mann sein will, brauche ich einen Mann, der mir vormacht, wie man eine bessere Frau ist.

Das ist lächerlich !

.

@mara: war für ein problem hast du denn? du reagierst hier ganz schön überzogen, meiner meinung nach.

ich hasse diesen geschlechterkampf! wir sollten uns akzeptieren. einfach so!! wir sind nun einmal, gott sei dank, nicht gleich!!! wir sollten das positive daraus nehmen u. uns nicht immer nur das negative um die ohren hauen....

... dann klappts auch mit dem nachbarn ... ähm, mit der partnerschaft. :)

Wenn man eurem Smalltalk so zuhört, hat man eher das Gefühl, ihr habt Hampelmänner zu Hause ...

Nur so mein Eindruck.

Ebensowenig wie ich ein besserer Mann sein will, brauche ich einen Mann, der mir vormacht, wie man eine bessere Frau ist.

Das ist lächerlich !

.

ich habe gewiß keinen hampelmann zu hause. das verbiete ich mir sogar, dass du so von meinem mann sprichst.

er will mir nicht vormachen, dass er besser wäre. liegt ihm vollkommen fern. aber warum sollte ich schwierigkeiten haben, zuzugeben, dass er in manchen "frauen"bereichen einfach besser ist?

Nur so mein Eindruck.

Das ist lächerlich !

.

@Mara, erst wird den Männern nachgesagt siewären Waschlappen, lassen die Frau mit der erziehung und allem alleine, dann sind es Hampelmänner weil die Frau unterstützen:confused:

Mein Mann ist alles andere als ein Hampelmann, er liebt seine Kinder über alles und kümmert sich deshalb um sie und damit wir unsere gemeinsame Freizeit auch gemeinsam verbringen können, hilft er mir wo er kann oder wenn ich etwas vor habe, übernimmt er, trotz bis zu 16h Arbeitstag auch noch meinen Part............was hat das mit Hampelmann zu tun???

Komischwerweise beneiden mich gerade diese sogenannten "Alleinerziehenden" um so ein Partner:confused:

aber doch auch. Dennschließlich entwickelt sich weder ein leitbild noch eine Person ohne die gesellschaftlichen Zusammenhänge, in dem Fall kein Mann/kleiner Junge ohne die Ansprüche der Mutter/ Frauen.

So schwer zu verstehen?

Das Gejammere über stumme Männer geht doch nicht zuletzt die Mütter an, die solche Kids produziert haben, und eben auch immer noch weiter produzieren mit ihrem Männer-Leitbild.

Ist doch vollkommen logisch, oder?

Ja klar ... und damit beraubst du dich doch schon selbst deiner Macht und deiner Männlichkeit. Die böse Mama und der arme Bub ...

Jetzt bist du aber ein Mann und das die Frauen heute so sind wie sie sind ist nun mal daher gekommen, weil man sie Jahrhundertelang kleingemacht hat, sie unterdrückt hat usw. usf.

Es geht bloss darum das zu akzeptieren - solange du dagegen ankämpfst wirst du bei keiner Frau einen Fuss auf den Boden kriegen. Weder die Frauen sind an der Misere Schuld noch die Männer ...

Niemand hat Schuld.

Da fängt es doch an ... und erst wenn diese blöde beidseitige Schuldverschieberei mal aufhört - erst dann geht es weiter ... und erst da ändert sich was ...

Du hast dir diese Frau doch ausgesucht und mit ihr Kinder gezeugt. Das war deine freie Entscheidung und was lebst du heute deinen Kindern vor ? Hast du einen Sohn und lehrst du ihn dass alle Frauen Ignoranten sind und seine Mutter unfähig sich weiterzuentwickeln ?

Wo ist denn da deine Aufgabe und wo war denn da die Aufgabe all der Millionen Männer vor dir, hä ?
Ich gebe dir mal zu bedenken, lieber Buddha dass die Männer frei waren, stark waren, die waren, die das sagen haben und dann haben sie sich von ihren Müttern und Frauen angeblich die Butter vom Brot klauen lassen ?

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Da stimmt doch was nicht an dieser Denke, oder ?

Nicht nur, das die Frauen sich emanzipieren MUSSTEN, weil sie unterdrückt wurden, nein jetzt sollen sie - wenn es nach deinem Willen ginge - auch noch den Rest der Entwicklung übernehmen - nur damit die Männer wieder nicht für das eintreten müssen, was sie brauchen, was sie wollen.

Alles schön mundgerecht und einfach ? Da findet der Krieger wohl doch nur auf dem Schlachtfeld seinen Einsatz - aber auf allen anderen Gebieten ist es eher Essig, woll ?

Wenn ich so ein Drama für jede Schraube die ich an Mofas oder Autos geschraubt hab, gemacht hätte, wär ich nciht mehr zum Schrauben gekommen :D ...

tja, ziemlich schlapp. Ich hab das alles durchgezogen und nebenbei auch noch einen Haufen Prozesse. Und die habe nicht ich inszeniert, weil ich davon ausgehe, dass Menschen ihre Privatangelegenheiten besser selbst regeln sollten.

Zum Thema Resonanz: wenn einem nichts anders sinnvolles mehr einfällt, immer ein gutes Argument (im Kindergarten klang das als "selberselber" auch schon sehr ähnlich:) )

Und, wär's Du nicht nur auf's rumpaulen aus, Du hättest durchaus Gelegenheit gehabt irgendwo von mir zu lesen, dass ich nicht meine, alle Menschen eines Geschlechts seien gleich.

Noch mal zum Topic:
es helfen die besten formulierten Ideale nicht, wenn sie eben nur Lippenbekenntnisse sind und das außern acht lassen, was man selbst tatsächlich ist.
Und Frauen sind da teilweise wirklich krassest unbewußt, wenn sie meinen, sie wollten in der Männerwelt gleichberechtigt agieren, aber sich innerlich noch nicht von ihren alten Rollenidealen gelöst haben.

er will mir nicht vormachen, dass er besser wäre. liegt ihm vollkommen fern. aber warum sollte ich schwierigkeiten haben, zuzugeben, dass er in manchen "frauen"bereichen einfach besser ist?

Ganz einfach.

a) weil es selbstverständlich ist
b) weil es überhaupt nicht erwähnenswert ist

und

c) weil du genau dadurch, dass du das noch betonen mußt ihn zum Waschlappen machst.

Es ist das natürlichste auf der Welt, dass zwei Menschen die sich lieben, sich ihre Aufgaben so verteilen, wie es jedem von ihnen am besten liegt. Ob da nun der Mann abwäscht, weil die Frau das haßt oder ob die Frau die Möbel montiert, weil der Mann das absolut affig findet.

DAS ist für mich völlig natürlich und alles andere ist Getue und macht aus einem Mann etwas, was er nicht ist - sondern wo er in eine Rolle schlüpft, damit er originell ist oder glaubt, damit seiner Frau so zu imponieren, dass er lieb gehabt wird.

Hört sich eher noch einer problematischen Mutter-Sohn-Beziehung an, wenn du mich fragst :) ...

Werbung:
Niemand hat Schuld.
..wenn Du Verantwortung und Schuld nicht trennen kannst, wir's eh schwierig.

Alles schön mundgerecht und einfach ? Da findet der Krieger wohl doch nur auf dem Schlachtfeld seinen Einsatz - aber auf allen anderen Gebieten ist es eher Essig, woll ?

was willst Du? Ich kämpfe für meine Rechte.
Da aber eine Kindheit zwischen Elternteilen, von denen einer von Gleichberechtigung redet und der andere sie lebt nicht besonders angenehm ist, beschwere ich mich darüber. Es nervt.

Und Frauen, die Männer lieber für Ressourcen, die sie dann verbraten auf Schlachtfeldern sehen, gab's ja nun schon genug in der Geschichte der Menschheit, das bringt uns nicht weiter.