aber doch auch. Dennschließlich entwickelt sich weder ein leitbild noch eine Person ohne die gesellschaftlichen Zusammenhänge, in dem Fall kein Mann/kleiner Junge ohne die Ansprüche der Mutter/ Frauen.
So schwer zu verstehen?
Das Gejammere über stumme Männer geht doch nicht zuletzt die Mütter an, die solche Kids produziert haben, und eben auch immer noch weiter produzieren mit ihrem Männer-Leitbild.
Ist doch vollkommen logisch, oder?
Ja klar ... und damit beraubst du dich doch schon selbst deiner Macht und deiner Männlichkeit. Die böse Mama und der arme Bub ...
Jetzt bist du aber ein Mann und das die Frauen heute so sind wie sie sind ist nun mal daher gekommen, weil man sie Jahrhundertelang kleingemacht hat, sie unterdrückt hat usw. usf.
Es geht bloss darum das zu akzeptieren - solange du dagegen ankämpfst wirst du bei keiner Frau einen Fuss auf den Boden kriegen. Weder die Frauen sind an der Misere Schuld noch die Männer ...
Niemand hat Schuld.
Da fängt es doch an ... und erst wenn diese blöde beidseitige Schuldverschieberei mal aufhört - erst dann geht es weiter ... und erst da ändert sich was ...
Du hast dir diese Frau doch ausgesucht und mit ihr Kinder gezeugt. Das war deine freie Entscheidung und was lebst du heute deinen Kindern vor ? Hast du einen Sohn und lehrst du ihn dass alle Frauen Ignoranten sind und seine Mutter unfähig sich weiterzuentwickeln ?
Wo ist denn da deine Aufgabe und wo war denn da die Aufgabe all der Millionen Männer vor dir, hä ?
Ich gebe dir mal zu bedenken, lieber Buddha dass die Männer frei waren, stark waren, die waren, die das sagen haben und dann haben sie sich von ihren Müttern und Frauen angeblich die Butter vom Brot klauen lassen ?
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Da stimmt doch was nicht an dieser Denke, oder ?
Nicht nur, das die Frauen sich emanzipieren MUSSTEN, weil sie unterdrückt wurden, nein jetzt sollen sie - wenn es nach deinem Willen ginge - auch noch den Rest der Entwicklung übernehmen - nur damit die Männer wieder nicht für das eintreten müssen, was sie brauchen, was sie wollen.
Alles schön mundgerecht und einfach ? Da findet der Krieger wohl doch nur auf dem Schlachtfeld seinen Einsatz - aber auf allen anderen Gebieten ist es eher Essig, woll ?