Diagnose: Mann. Über Ideale und Probleme eines Männerleitbildes.

Guten Tag. Ich hätte gerne einen Mann. Und zwar das Modell...

• "oooh James..." *kiss*

Stimmen: 2 3,3%
  • Amadeus Schwarzenegger

Stimmen: 5 8,2%
  • Latin Lover

Stimmen: 3 4,9%
  • Gentleman

Stimmen: 8 13,1%
  • gut erzogen, mit guten Manieren und ohne eigenen Willen

Stimmen: 2 3,3%
  • gut erzogen und manchmal schwierig, da eigener Wille vorhanden

Stimmen: 17 27,9%
  • etwas unordentlich, kommunikativ und dafür lustig

Stimmen: 20 32,8%
  • sanft, sensibel, umsichtig, etwas schüchtern, leise, klug

Stimmen: 13 21,3%
  • Frau mit Penis

Stimmen: 5 8,2%
  • "Sorry, ich habe eine Beule in Ihr Auto gemacht als Sie mich überfuhren"

Stimmen: 9 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    61
Werbung:
Naja, trotzdem: wie kann/soll/muss der Mann der Zukunft charakterlich aussehen, wenn sich die Dinge für ihn UND für seine Umwelt verbessern sollen? Oder anders gefragt:

Welche Beiträge muss die Erziehung leisten, um einen glücklichen Mann aufwachsen zu lassen, der ein Gewinn für die Gesellschaft ist ??

Wo seid ihr - Mütter und Väter des Esoterik-Forums !!??!!

Erzieht ihr etwa einfach so nach lalala und "schaun' mer ma denn sema's scho" drauflos? Völlig planlos und je nach Wetterlage? Ohne euch zu fragen, was wohl bei der Erzieherei herauskommen wird?
timebomb.gif

Doch wohl kaum! ;)
Oder wie ist die dezente Zurückhaltung zu verstehen ? :dontknow:

@Kvatar

Ein solches Männerbild sollte jeder bejahen können. Gegen eine solcherart gefestigte Persönlichkeit können doch eigentlich nur jene sein, die nicht anderes im Sinne haben, als ihre Mitmenschen zu kontrollieren, zu manipulieren, auszunutzen und vor den eigenen Karren zu spannen. Wenn einige Leute sich gegen dieses Männerleitbild aussprechen, dann nur, weil es ihren eigenen Interessen zuwider läuft. Sie wollen keine Demokratie und keine glücklichen Mitmenschen, sondern Mitmenschen, die sie manipulieren und von denen sie Besitz ergreifen können.

Ein (solches) Männerbild kann man nicht bejahen.

Wir können die Erziehung nur dahin lenken, dass die Jungs authentisch in ihrem Verhalten sind und Zugang zu ihrer Natürlichkeit haben. Und wenn dann so ein Kerl, wie von Dir beschrieben, das Ergebnis ist, umso besser. Aber das muss ein Entwicklungsprozess sein und kann nicht anerzogen, sondern nur mit Liebe vorgelebt werden.

Alles Liebe

Isis

Und ausserdem: Wirkliche Erziehung geschieht durch einen selbst.
Und ausserdem: Gibt es nur in der Demokratie glückliche Menschen?
Und ich wollt doch Königin von Deutschland werden :-(

Thema verfehlt??? Wirklich???

Hallo

Ich zähle mich zu den Weicheiern in einer Beziehung und wundere mich immer das die anderen dass so sehen. Nur weil ich zurückstecke und freiheiten zulasse die so wirken ,bin ich da noch lange nicht unterwürfig oder unterlegen. Mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich felxibel auf Forderungen eingehe und es nicht knallt wenn ich meinen Willen nicht durchsetzen kann. Sie wird ihren genausowenig durchsetzen können wenn ich nicht mit spiele. Die wenigsten haben erkannt das meine angebliche Schwäche eine Stärke ist.Nur weil ich nicht brülle oder gewalt androhe wenn ich nicht weiter weiß bin ich doch nicht ein schwacher Mann. Auch wenn mich alle dann so in der öffentlichkeit so sehen, habe ich ne andere Betrachtungsweie. Okay das macht meine frau für jeden interessant da sie meinen sie muß doch jemanden anders suchen, denn das kann sie doch nicht wollen. Also da muß doch jeder mal versuchen ob er grabschen kann und ich lache mir einen wenn er ne Ohrfeige ganz im Affekt bekommt. Allerdings versinke ich im Boden wenn sie das noch gut findet und mich so demütigt, dann renne ich weg und räume das Feld. Da haben wir ein dickes Problem das geklärt werden muß, weil das gebe ich mir nicht oft. Ich erwarte eigentlich das wenn sie in der öffentlichkeit gewinnen darf das sie mich nicht zum Affen macht. Ich erniedrige sie auch nicht in dem ich wenn sie verzweifelt oder fertig ist das ausnutze und vor ihr anderen schöne Augen mache und mich dann anmachen lasse. Meistens kann man doch echt ne gute Freundin von ihr abschleppen die was ganz anderes damit bezwecken will. So nach dem motto siehst du, der Typ ist wie alle Typen Schwanzgesteuert. LOL.

Bin ich schwach weil ich nur das einfordere was ich auch geben will. Da geht es nicht um ne Rechnung ein zu eins, sondern um gleichwertige Sachen die gar nicht vergleichbar wären. Und trotzdem sollte da ein gleichgewicht bestehen das man auskappeln muß. Angenommen sie steht auf Pferde und hat da auch nen Haufen an kosten und Zeit vergeudet die uns fehlt. Was mache ich mit der zeit, wenn ich da um aufmerksamkeit mit dem pferd kämpfe schade ich uns beiden. Also muß ich mir was suchen was mir spaß macht und was ich mit ihr nicht machen kann. Sie wird schon überlegen ob sie noch nen gaul will und ich werde schon genung geld für meine Filme abzwacken da ich bestimmt nicht weniger als sie einbringe. Da kann sie sich sicher sein das mein Aquarium genauso viel wie ihr gaul verschluckt weil es entsprechend angepast wird. Ist nur ein beispiel um den Ausgleich von nicht vergleichbaren darzustellen. Bin ich jetzt das Weichei weil ich nichts gegen den gaul einzuwenden habe? Ich bin eher Stolz auf sie das sie ihr Ich auslebt und strahlend nach dem reiten nach hause kommt. Mich würde noch nicht mal in einer Beziehung stören wenn sie sexuelle neigungen ohne mich ausleben muß, wenn ich das selbe dürfte. Ich weiß noch nicht mal ob ich sie ausleben würde wenn es mir erlaubt wäre. Ich kann das auch anders ausgleichen aber würde mir schon gedanken machen woran das liegt wenn sie das braucht. Wenn ich dann nichts besonderes finde was mich stört wäre es mir egal wenn sie auf ihre und meine gesundeheit achtet. Also es würde mich richtig stören wenn sie ungeschützten Sex mit anderen hat und ich dann mich mit den Eékeligen Pariseren rumquälen muß. Die mögen für normalen Sex okay sein aber auf die eine 5 minuten nummer habe ich gar keine lust. Sex ohne multibele Orgasmen für beide finde ich megalangweilig. Das wäre nur was um besser einschlafen zu können was ich auch anders kann. Klar ein Quickie an nem komischen ort ist was reizvolles und da kann man dann nicht Stundenkang geniesen, aber auch da sollten beide den Spaß ausgekostet haben.
Wenn ich nicht in Übung bin und reglmässig Sex habe muß ich davon ausgehen das ich den ersten Orgasmus so schnell habe das ich ihn besser verheimliche da bis jetzt zuvielen Frauen ihr orgasmus zu unwichtig war. Aber wofür dann überhaupt sex, damit sich meine Hoden entladen und ich ausgelichener bin ist kein akzeptables Argument für mich. Diese Art von Sex war grausam für mich und ich verliere auch das interesse am Sex, okay wenn ich dann im eigenen bett liege und sie in ihrem könnte ich damit zurecht kommen, weil ich mich dann selbst befriedige oder auf Jogatechniken zurückgreifen kann. Aber dann ist die beziehung im Arsch und ich muß überlegen worum es ihr geht. Um mein geld, um die Übernachtungsmöglichkiet, um den Schutz vor gewalttägen menschen die in meinen umfeld handzahm werden oder um sonst was? Kann es um liebe gehen wenn man den körperkontakt nicht mehr braucht? Die abhängigkeiten aus materielen Gründen können doch nicht eine beziehung rechtfertigen wenn da nicht kinder und ein gestörtes Ego ein rolle spielen. Wenn es um Kinder geht würde ich auch nen anderen Weg suchen, weil was lebe ich ihnen da vor. Wenn es vernünftug nich geh mache ich mich wegen dem Kind zum richtigen Weichei weil ich hoffe dadurch weiter da sein zu können und meine Pflichten erfüllen kann ohne das sie es im haß gegen mich erfolgreich erziehen kann. Dann darf sie halt auf mir rumhacken wie auf einem Boxsack, das Kind wird erwachsen und es wird mich schon verstehen warum ich so reagiert habe. Ich kann es ihm erklären ohne das ich haß gegen die Mutter schürren muß wenn es sich fragen stellt. Also mich würde das nicht verrückt machen wenn sie ausflippt nur weil ich durch das Kind immer wieder auftauchen muß. Ich werde ihr aber als mutter auch zeigen das ich ich meine Rechte kenne und sie wenn ich sie nicht wahrnehme haben könnte. Also die ganzen Unterhaltszahlungen würde ich in den meisten fällen nicht leuisten wenn es um andere typen geht. Die allimente für das kind sind was anders aber der neue Typ lebt nicht auf meine Kosten bei ihr und lacht sich einen weil das geld ja von mir sowieso kommt und er ja nur nicht die beziehung amtlich machen muß damit es keinem auffällt das er für ihren Unterhalt zuständig ist. Verarschen lasse ich mich nur so weit wie ich es will und es kann schon sein da ich die beiden finanziere weil die so verblöden das sie nicht merken das ich sie durchschaue. Da werden sie schon merken was ich für nen Einfluß auf das kind habe, weil ich ich ihm erkläre das ich nicht der Dummkopf bin für den die beiden mich halten. Wenn das Kind alt genug ist kommt der fette Knall für die beiden 100%ig weil das kind dann diesen Streit ohne Schaden verkraftet. Ich denke mir die würden ganz schön auf die nase fallen wenn sie es gar nicht mehr gewohnt sind für sich selbst zu sorgen und von einem tag zum anderen plötzlich dies lernen müssen. Dem Kind zahle ich die loslösung von denen mit Freuden und lache mir einen weil das Kind sich trotzdem voll entwickeln konnte. Ich war als Vater da und konnte halt kaum anders bei dieser Dummheit der beiden , den sonst wäre ich mit der Erziehung ohne Mutter bei dem selben problem. Das Kind kann ich ihr wegnehmen wenn sie die richtigen Fehler macht nur ob sie sich dann drum kümmert und ihren mütterlichen pflichten nachkommt bezeifle ich wenn ich sie vor Gericht schlage. Sie hält mich ja für eien Weichei und hat das gar nicht in ihrem Bild der Sachlage berücksichtigt wenn sie mich da wie einen Volldepp behandelt und mir nur die möglichkeit läßt.

Kenne halt so einige Fälle wo ich mir an den Kopf packe und mich frage was machen die frauen da mit ihrem Ex! Sie wundern sich doch glatt das die nach wenigen jahren sogar die Allimente nicht mehr zahlen und das gericht das auch noch geregelt hat. Die jammern rum weil sie nicht an seinem gesellschaftlichen Aufstieg finanziell beteidigt sind und raffen gar nicht warum ihnen das Recht da unverständlichereise für sie nicht nutzt. Dabei ist das so einfach zu verstehen. Ich will das wenn mir schon der Fehler unterlaufen ist ein Kind in die Welt gesetzt zu haben, das es kein Außenseiter wegen fehlender Satussymbole ist und werde mir den Arsch aufreißen ihm die zu beschaffen. Das heißt wenn ich mich so in einer Frau geirrt habe. das ich den saueren Apfel solange schlucken muß, bis ich dem kind zu muten kann mein wahres gesicht zu zeigen und meine rechte einfordern kann die ihm vorher nur geschadet hätten. Was kann das Kind für meine Dummheit das ich wohl mal dachte sie wäre die Frau mit der leben möchte.

Ich kenne typen deren leben war nach 4 Wochen Ehe ein Müllhaufen und sie wurden noch am letzten Tag so für alle Zukunft gebrochen. Wegen 4 Wochen Ehe brauchen sie nie mehr arbeiten gehen weil sie nie auf nen grünen zweig komme können. Der schlimmste Fall war das in den paar tagen zwei Kinder gemacht wurden und sie ihn so richtig in die Schuldenfalle trieb. Die gingen noch morgens zusammen eine Wohnungseinrichtung kaufen die sie natürlich mit nahm. Der konnte noch nie nen Pfennig bezahlen und außer die Wohnungseinrichtung hat sie wohl keinen Vorteil aus ihrem Verhalten ziehen können. Er hat seine kinder auch nie angeschaut und wird sie auch nie sehen wollen, weil er die Alte vielleicht umbringen würde wenn sie nur den Mund nochmal vor ihm auf macht.

cya

Kvatar schrieb:
Wo seid ihr - Mütter und Väter des Esoterik-Forums !!??!!

Erzieht ihr etwa einfach so nach lalala und "schaun' mer ma denn sema's scho" drauflos? Völlig planlos und je nach Wetterlage? Ohne euch zu fragen, was wohl bei der Erzieherei herauskommen wird?
timebomb.gif

Doch wohl kaum! ;)
Oder wie ist die dezente Zurückhaltung zu verstehen ? :dontknow:
Meine Kinder sind kein Bauprojekt, wo ich von vor herein plane wie das fertige Produkt aussieht, ggf. während der Bauphase noch ein paar kleine Veränderungen vornehme, damit es mir auch wirklich zusagt. Das sind Menschen, die auch einen eigenen Bauplan haben.
Was soll das hier?
Der Mann der Zukunft, so ein Scheiss, werde langsam echt sauer.
Alles in dieser heutigen Welt muss einem Ideal entsprechen, sogar der Mensch.
Danke das will ich nicht
Elke

@Isis:
Wir können die Erziehung nur dahin lenken, dass die Jungs authentisch in ihrem Verhalten sind und Zugang zu ihrer Natürlichkeit haben. Und wenn dann so ein Kerl, wie von Dir beschrieben, das Ergebnis ist, umso besser. Aber das muss ein Entwicklungsprozess sein und kann nicht anerzogen, sondern nur mit Liebe vorgelebt werden.

Ein :kiss4: für Isis !

:)

Wie ein Mann sein sollte?

Kreativ

Eigenwillig

Schöpferisch

Freiheitsliebend

Männlich dominant

Lustig

Quasselstrippig

So wie mein Mann!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Urajup :)

Hi,

wie sollte der "perfekte Mann" sein? Eine gute Frage!

"Mein" Mann soll nicht perfekt sein - einen perfekten Menschen könnte ich wohl kaum ertragen! Ich würde aber auch keine absolut harmonische Beziehung vertragen - keine Spannung, keine Leidenschaft...
Besser, ich beschreibe mein Exemplar der Gattung Mann - denn er passt zu mir! :kiss4:

Ich bin unordentlich, er ist ordentlich und total systematisch.
Ich bin passiv (Leseratte, ruhig), er ist aktiv (Sport, Neugierde).
Ich frage "warum", er fragt "wie".
Ich plane, er macht. :)

Wichtig ist bei einem Mann für mich eine offene Art, Vernunft, ein freundliches und wertschätzendes Verhalten anderen gegenüber (kein "Hey, Schnuckel, wie wärs mit uns beiden?"), viel Toleranz den Anderen gegenüber, Selbstbewusstsein (auch das Bewusstsein, selbst nicht perfekt zu sein), Lernbereitschaft (um Dinge besser zu machen) und eine große Portion Humor haben, aber auch konfrontationsbereit sein, wenn es nötig ist.
Ehrlich gesagt sind das auch Dinge, die ich mir von Frauen meiner Umgebung erhoffe.

Für einen Kumpel/Arbeitskollegen reicht das aus, für einen Lebensgefährten kommt dann natürlich noch die physische Komponente dazu *zugeb*
Sex ist nicht das allerwichtigste...aber Teil einer Beziehung. Wie/wann/wo/mit wem usw. ist rein Angelegenheit der direkten Betroffenen - jeder so wie er will, so lange er niemand anderem schadet!

Mir persönlich ist bei einem Partner noch Treue wichtig und auch eine grundsätzlich ähnliche Einstellung, was etwa Lebensplanung, Alkohol/Rauchen/Drogen usw. betrifft. Wenn zwei Menschen völlig unterschiedliche Vorstellung von ihrem Lebensweg haben, dann kann das langfristig nicht klappen. Beispiel: ein Partner will unbedingt 3-4 Kinder, der andere absolut niemals....

Der Satz "entschuldigen sie die Beule...." gefällt mir gut. So ein Mann ist sicher interessant!

Liebe Grüße,

Shanna

Werbung:
Der TRAUMMANN einer jeden Frau muß:

- einen Traumbody haben
- ein zuverlässiger Partner sein
- ein fürsorglicher Vater sein
- ein leidenschaftlicher Liebhaber sein
- ein verständnisvoller Zuhörer sein
- ein zu allen Taten bereiter Kumpel sein.........

paßt nur gut auf Mädels, daß diese Männer nichts voneinander erfahren....

Schick euch liebe Grüße.
Himephelien