Diagnose Krebs..Auslöser?

Hackethal wurde vielmehr verklagt, angezeigt und standesrechtlich angegangen, als jemals ein anderer und kein Vorgehen hatte Erfolg.

Das ist der kleine Unterschied zu Hamer, denn Hackethal konnte seine Thesen belegen und Angriffe wiederlegen.

Und das hat nichts mit Glück zu tun.

Übrigens haben Hackethals Thesen nichts mit Hamer zu tun, geht gar nicht. Vielleicht hat Hamer sich auf Hackethal mit bezogen, aber dann hat er die Thesen von Hackethal aber nicht begriffen :D
Ich hab bisher aber nicht gehört, dass eine Therapie nach Hackethal gemacht wird. Bisher ist es noch immer die Chemo...
Was also hat er bewiesen, was anerkannt wurde? Weil du schreibst, dass er seine Thesen belegen konnte.

Werbung:
Ich hab bisher aber nicht gehört, dass eine Therapie nach Hackethal gemacht wird. Bisher ist es noch immer die Chemo...
Was also hat er bewiesen, was anerkannt wurde? Weil du schreibst, dass er seine Thesen belegen konnte.

Ein viel zu kurzes Projekt

An dieser Stelle möchte ich auf ein Projekt Bezug nehmen, das mir sehr am Herzen lag, das aber inzwischen eingestellt wurde. Vielen ist sicherlich der Name Julius Hackethal ein Begriff: Der Mediziner galt als Verfechter eines etwas anderen Umgangs mit Patienten. Neben menschenwürdiger Pflege und liebevollem Umgang sah er es auch als seine Pflicht an, neuen Heilmethoden offen gegenüberzustehen. Da die Reiki-Medizin den Richtlinien ihres verstorbenen Mannes entsprach, freute sich seine Witwe und nachfolgende Klinikleiterin, Li Hackethai, die tibetische Heilmethode in das Programm der Klinik aufzunehmen. Auch ich empfand es als großes Geschenk, in der Park-Klinik Julius Hackethal arbeiten zu dürfen: Der humane Umgang miteinander und die Freundlichkeit sorgten für eine wunderbare Atmosphäre. Auch wurden sowohl die Reiki-Behandlungen als auch die individuelle Seelen- therapie mit großer Dankbarkeit aufgenommen. Leider war der Druck von verschiedenen Seiten auf die Park-Klinik so hoch, dass der Betrieb in der von Julius Hackethal propagierten Art und Weise nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte. Am Ende sah sich Li Hackethai gezwungen, die Klinik zu schließen.

http://www.reiki-therapie-muenchen.de/22.html

Wenn Menschlichkeit verboten wird....

Hackethal hat mit die Chirurgie umgekrempelt, nicht nur durch den Professorenstreit (er war da damals übrigens schon Professor) sondern durch seine vielen Kunstfehlerprozesse als Gutachter. Das war das schlimmste für seine Standeskollegen.

Dazu, hatte er selbst seine eigene Klinik.

Nochmals, es ist ein Unterschied, wenn jemand nur irgendwelche Thesen rauskloppt wie Hamer, ohne Belege. Worauf Menschen sogar noch drauf reinfallen.

Oder jemand belegen kann, was er sagt und tut, unumstößlich belegen kann.

Reichen die Opfer der Schulmedizin noch nicht, bedarf es ein paar mehr? Die Schulmedizin hat zweifellos ihren Stellenwert, ist oft unentbehrlich, greift jedoch in Dinge ein, von denen sie keine Ahnung hat.

Ich bin kein Hamer-Anhänger, da ich seine These nicht überprüfen kann, aber gefühlsmäßig klingt da was in mir an.

Wurden nicht immer die verurteilt, die -wie sich Jahre später herausstellte- recht hatten? Galileo zB wurde dafür verurteilt, weil er behauptete, dass sich die Erde um die Sonne drehte....

Zu Hamer: den Wikipedia-Artikel kannst vergessen. Der ist nur die halbe Wahrheit, wahrscheinlich nicht mal soviel.

Es wäre an der Zeit, den Tatsachen ins Auge zu sehen, um erkennen zu können, dass die Schulmedizin in vielen Gebieten versagt. Sie ist notwendig in Erster Hilfe, in der Chirurgie (sofern nicht Unnötiges operiert wird, was ja oft der Fall ist) und sicherlich in vielen anderen schulmedizinischen Bereichen auch.

Auch Hamers Methode gehört sorgfältig geprüft und nicht 1:1 übernommen.
Es ist aber naheliegend, dass er merh recht hat als die Schulmedizin.
Außerdem von der Universität Trnava bestätigt.

Zudem soll mir mal einer von euch Hamer-Gegner seine ganze These und Erkenntnis erklären! Ich wette, ihr habt keinen blassen Schimmer davon.

Zumindest werden bei den "Schulmedizinern" die Patienten mit Essen und Schmerzmitteln versorgt...wenn es dann "hoffnungslose" Fälle sind...bei Hamer sind die Leute unter schlimmsten Schmerzen verreckt, bekamen oft kaum Nahrung und auch die Hygiene war wohl nicht so besonders...Sterbende wurden auch gern schnell noch in andere Kliniken abgeschoben...seine Thesen?
"Die Juden" behandeln ihresgleichen(was auch immer das sein soll) mit "germanischer Medizin"...vollkommen loggisch...und die "reinrassigen Spitzschnauzer" werden mit "Judenmedizin" behandelt...und "wer nicht gesund werden will"...der kratzt bei Hamer ohne wenn und aber ab...und so einer braucht dann eben auch keine Versorgung...den packt man dann den "Juden" ins Krankenhaus...seltsamerweis hat Hamer sich auch von "den Judenärzten" operieren lassen....Wasser gepredigt und Wein gesoffen...

Sage

Sorry...ich bin kein Hamer-Fan und wer durch den "gesund" wurde...hatte alles mögliche...aber wahrscheinlich keinen Krebs.

Sage

Bin ich auch nicht. Doch der erste Fall spricht fuer sich selbst. Wenn selbst das Opfer nach wie vor "fuer" Hamer votiert. Wenn ich als Kind nicht weggelaufen waere, dann haette ich heute Ohrringe.

Bin ich auch nicht. Doch der erste Fall spricht fuer sich selbst. Wenn selbst das Opfer nach wie vor "fuer" Hamer votiert. Wenn ich als Kind nicht weggelaufen waere, dann haette ich heute Ohrringe.
Deine Argumentation lässt mich unwillkürlich an ein junges Mädchen denken, das von ihrem Freund grün und blau geschlagen wird und ihn dann vor ihrer Familie verteidigt mit den Worten "Es war doch meine Schuld!" oder "Ich habe es doch eigentlich verdient!".

Nur weil ein Opfer seinen Peiniger nicht als das wahrhaben will, was er ist, wird dadurch ein Verbrechen nicht ungeschehen gemacht; insb., wenn der Peiniger eine emotionale Abhängigkeit bei seinem Opfer aufgebaut hat, wie Hamer das bei seinen Patienten regelmäßig tut.

Werbung:

Sektenangehörige, Hörige. Die Ideologie des Glaubens, der auch angeblich Berge versetzen kann, aber auch zum Irrglauben werden kann. Und dieser Unterschied wird dann nicht mehr selbst festgestellt.

Das versuchte ich hier schon zu erklären. In der Esoterik ist es das Verlieren in der Esoterik, das Abheben. Die Abhebenden merken es aber selbst nicht mehr. Ein Realitätsverlust der dann folgt. Bei Hamer durch seine Thesen sichtbar, durch sein Verhalten nach dem Entzug der Approbation, ein Weitermachen wie Besessen. Einsicht gleich null.

Zurück
Oben