FIWA
Sehr aktives Mitglied
Fuer mich gibt es Krankheit
Fuer Hamer gibt es keine Krankheit
Wie sollst du das auch verstehen. Wenn ein Mensch Medizin studiert um Menschen zu heilen, also gibt es was zu heilen und die schlimmste Krankheit dann als Krankheit verneint wird, ist es auch nicht begreifbar.
Höchstens, dass der Mensch abgedreht ist, bzw. von einer Ideologie gesteuert ist. Hierzu wird nun auch sein Theologie-Studium interessant. Weil, sich quasi Medizin, ganz wissenschaftlich und Theologie widersprechen.
Vielleicht ist es das schon.
Aber, dazu wird es noch kurioser, 1986 wurde ihm schon die Zulassung entzogen und er hat weitergemacht. Jeder normale Mensch hätte da spätestens nachgedacht, nein, er nicht, beantragte sogar vor ein paar Jahren die Wiederzulassung als Arzt in Norwegen. Der Herr ist mittlerweile 78 Jahre alt. Zwei Haftbefehle laufen gegen ihn.
Jeder Normaldenkende hätte so langsam mal gesagt, ich mache da wohl irgendwas falsch. Daher auch mein Verweis auf eine Ideologie, der blindlings nachgelaufen wird. Und Glaube verstärkt das noch.
Hat so etwas von Esoterik und Schulmedizin, ein Glaube meets Schulmedizin und gerade die Schulmedizin verliert sich dann sehr schnell darin. Warum es in diesem Bereiche dann so gravierend ist, der Realitätsverlust dann, konnte mir noch keiner schlüssig erklären.
Ich will hier gar nicht so weit gehen, dass da dann schon eine Persönlichkeitsstörung vorgelegen haben muss, nein, sie kommt ja automatisch, wenn man auf der einen Seite wissenschaftlich belegbares hat und auf der anderen Seite ein Glaube, ein Wunsch nach Einfacherem und wenn das dann obsiegt.
Dann sieht man tatsächlich nicht mehr die Realität.
Z.B. Hackethal, war auch ein streitbarer Geselle. Der hatte auch einige Thesen zum Krebs, hat hier aber fundiert nachweisbar agiert, in keiner Ideologie verstrickt. Hat selbst die Nachweise erbracht und seine Kollegen an den Pranger gestellt ...... fundiert. Ein ganz anderes Kaliber, der angegangen wurde wie sonst was, dem man aber nichts konnte, weil er recht hatte.
Das ist genau der Unterschied zu Hamer. Nicht das wieder hier aufkommt, wer sich gegen die Schulmedizin auflehnt, fliegt raus und wird verfolgt. Dem ist nicht so, wer fundiert agiert und beweisen kann, dem kann keiner was.