KotzenderEngel
Neues Mitglied
Schrödingers Katze;1322050 schrieb:Die Devoten haben ein echtes Handicap. Da geht es tiefer. In die Kindheit rein. Bei den Masos auch, doch der Umgang damit ist seltsamerweise dominanter.
Bei den Devoten fehlt die Vaterfigur ganz.
also ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. weil, wo wir schon bei erfahrungsberichten sind
und dazu möchte ich noch etwas zitieren aus einem buch, sehr zu empfehlen übrigens.. das heißt "die wahl der qual" und in der einleitung, mit dem 10 schönsten vorurteilen steht:
"über die ursachen sadomasochistischer interessen hat man bisher nicht sehr viel herausgefunden. man kann aber wohl mit sicherheit sagen, dass es die eine, alles erklärende ursache nicht gibt. zum einen fallen die individuellen ausprägungen ganz unterschiedlich aus, zum anderen können auch äußerlich ähnliche verhaltensweisen ganz verschiedene hintergründe haben. die biographien und erfahrungen von sadomasochisten weisen keine elemente auf, die allen gemeinsam wären."
und ich gehe davon aus, dass sich die autoren auch einige zeit mit dem thema auseinander gesetzt haben
zugegeben, man weiss ja nicht alles was einem in der kindheit so wiederfahren ist, und ich möchte auch garnicht abstreiten, dass schlechte erfahrungen die ursache sein KÖNNEN, aber selbst wenn bei mir etwas gewesen sein sollte, dann bin ich da heute dankbar für, denn das ist etwas, was ich einfach nicht mehr missen will.
so etwas wundervolles kann keine krankheit sein.
lg