Devot sein - ist man dann krank?

@Zauberin und @Kriegerin

Warum fühlst du dich bloss immer so persönlich angegriffen? Du kannst deine Meinung schreiben, darfst auch Ratschläge erteilen, solltest dich aber niemals persönlich in ein Leben einmischen...sonst hast du in Konsequenz ein aggressives FeedBack...und das ist doch nicht notwendig? Oder hast du das noch not-wendig?

Ich denke es ist dir nicht bewusst, wie sehr du unter die Gürtellinie gehst....

...denk mal wirklich drüber nach...ich meins echt nicht bös!

Alles Liebe an dich und deine Familie :)

Caya
hinzufüg: versuchs mal :hase:

Werbung:
jake schrieb:
und wenn es so ist, dass ein teil meines handelns auch das posten hier im forum umfasst - und ich stimme dir da zu, zauberin -, wo liegen dann die widersprüche zwischen dem schreiben und dem geschriebenen? du kannst mir sicher ein paar beispiele nennen, wenn du mir vorwirfst, dass ich wasser predige und wein trinke.

jake

Lieber Jake!

Du hast offensichlich ein Problem mit mir. Nach Deiner Behauptungen ist es
NUR DEIN Problem. Also warum lässt Du mich nicht in Ruhe? Warum versuchst
Du aus DEINEM Problem meins zu machen?
Das ist für mich Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

Ich habe gesehen, dass Du mit mir ein Problem hast, als ich Deine Reaktion
auf meinen Beitrag zum Thema: Devot sein gelesen habe. Ich versuchte es mit Dir zu lösen, in dem ich Dir meine Sicht erklärt habe.
Ich lebe das, was ich behaupte.

Du hättest neutral auf meinen Beitrag reagieren können und nur eine gegen-
sätzliche Aussage zu meiner schreiben. Das wäre aber nur möglich, wenn Du
kein Problem mit mir hättest.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

P.S. Was provoziert Dich an mich?

Caya schrieb:
@Zauberin und @Kriegerin

Warum fühlst du dich bloss immer so persönlich angegriffen? Du kannst deine Meinung schreiben, darfst auch Ratschläge erteilen, solltest dich aber niemals persönlich in ein Leben einmischen...sonst hast du in Konsequenz ein aggressives FeedBack...und das ist doch nicht notwendig? Oder hast du das noch not-wendig?

Ich denke es ist dir nicht bewusst, wie sehr du unter die Gürtellinie gehst....

...denk mal wirklich drüber nach...ich meins echt nicht bös!

Alles Liebe an dich und deine Familie :)

Caya
hinzufüg: versuchs mal :hase:

Liebe Caya!

Du wirfst mir etwas vor, was Du selbst tust. Warum? :dontknow:

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

hallo zauberin!

also zurück zu den anfängen:

maud: "wen man mit mir ein Proplem hat, dan ist es nicht mein Problem."

daraufhin du: "Diese Aussage von Maud finde ich nicht devot, sondern ziemlich überheblich."

daraufhin ich: "wer ein problem hat, der hat ein problem".

das war mein ganz sachliches statement, das ist in keiner weise ein persönlicher angriff, das ist gesicherte basis aller wesentlichen therapeutischen verfahren. dinge sind nicht an und für sich probleme, sie werden für erst für den zu einem problem, der sie als eines betrachtet.

und daraufhin das füllhorn deiner auf mich bezogenen postings ... auf die ich selbstverständlich antworte. du verdrehst die fakten, wenn du schreibst, ich würde dich nicht in ruhe lassen. ganz im gegenteil... :rolleyes:

ich werde es mir auch weiterhin nicht nehmen lassen, zu themen und aussagen, die mich ansprechen, zu reagieren. egal ob es eine aussage von dir ist, zauberin, oder sonst irgendeine.

mit dir habe ich kein problem. wie auch? ich kenne dich ja nicht. und ich verwechsle dich nicht mit deinen sätzen. die wären mir nicht wichtig genug, um sie mir zu einem problem zu machen. also lassen wir's ...

jake

Jake...wer sagt er hätte kein Problem damit hat, dass man mit ihm ein Problem hat, der hat sowohl ein Problem damit. Es ist immer nur eine Trotzreaktion aus Selbstschutz dieses: Du hast ein Problem, nicht ich.
Der Selbstschutz lässt uns Dinge nicht sehen, sondern sie uns nur wegschieben.

JimmyVoice schrieb:
Jake...wer sagt er hätte kein Problem damit hat, dass man mit ihm ein Problem hat, der hat sowohl ein Problem damit. Es ist immer nur eine Trotzreaktion aus Selbstschutz dieses: Du hast ein Problem, nicht ich.
Der Selbstschutz lässt uns Dinge nicht sehen, sondern sie uns nur wegschieben.
kurzschluss, jimmy: wenn - theoretisch - ich ein problem hab mit dir, dann ist das mein problem, und nicht: du bist mein problem. aber es kann freilich sein - die wahrscheinlichkeit ist eher hoch -, dass du auch ein problem damit hast, dass ich eins mit dir habe. das ist dann dein problem. und beide können sich durchaus voneinander unterscheiden. für konstruktive lösungen ist es hilfreich, das eigene problem bzw. vor allem die lösung anzupeilen - denn da kann ich was ändern. das ist eher das gegenteil von selbstschutz, nicht wahr?

aber es kann schon sein, dass ich kein problem damit habe, wenn du eins mit mir hast. warum soll ich mich zum sklaven deiner betroffenheit machen, überspitzt formuliert?

alles liebe, jake

Jake, es geht um die aussage: Wenn du ein Problem mit mir hast, dann ist es dein Problem und nicht mein Problem.

Genau so eine Aussage, wenn sie in einem direkten Dialog kommt ist eine Lüge aus Selbstschutz!

Wenn man das Gefühl hat, der andere zieht über einen her, dann sagt man schnell: Wenn du ein Problem mit mir hast, ist es dein Problem.

Immer wenn man selber angegriffen wird, kommt eine Schutzbehauptung, das ist psychologischer Faktum. Wer die Auseinandersetzung scheut, kommt mit einen fadenscheinigen Argument, nur um sich selbst zu schützen.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben