Devot sein - ist man dann krank?

Katharsis schrieb:
Liebe ChrisTina,

irgendwie haben wir´s. Manchmal muss man mit jemandem immer wieder reden, bis man seine Sprache übersetzen kann und ihn wirklich versteht.

Pernitz/Neusiedl.
Ich glaube, wir kennen uns nicht.

Ganz liebe Grüße :tanzen:
kath
Rehi,
also so, wies heut geschneit hat, werd ich morgen eher nicht raus wollen und rüber fahren - aber mal sehen, wenn die Sonne scheint, vielleicht doch :-)

Werbung:
Bijoux schrieb:
und was sagt die liebe Maud zu alledem?

Schoenes Wochenende wuenscht allen
Bijoux

Gar nichts liebe Bijoux,

So viel Intelegenz auf einmal verkrafte ich garnicht

Es giebt Menschen die glauben sich immer beweißen zu müssen, warum

solte man sie nicht lassen, ich lese solche Hick Haks prizipiel nicht

wen man mit mir ein Proplem hat, dan ist es nicht mein Problem.

Alles liebe Maud

hmmmmmm..... also das stimmt mich jezzz aba wirklich sehr nachdenklich....

da kommt jemand und stellt eine eingangsfrage.
ich weiss ja nicht, welches hick-hack hier stattgefunden hat, aber so wie es jetzt aussieht, ist das schon längst vorbei.
am ende wird der eingangsfragesteller, der/die sich zu dem thema übrigens kein einziges mal mehr zu wort gemeldet hat, gefragt was sie zu alldem sagt.....
und dann kommt ein statement, welches mich erschaudern lässt.... :confused4

ich meine, abgesehen davon, dass man ein hick-hack erst mal lesen muss um es als solches überhaupt zu erkennen, hat sie am ende auch zu den positiven stellungnahmen rein gar nix zu sagen.....
ich frag mich, wozu die eingangsfrage dann überhaupt gut war???? :confused4 :confused: :confused4

also dafür gibts von mir eine:tomate:

Hallo liebe Maud,

Gehts dir besser, habe mitbekommen wie es einigen wenigen Menschen schwer fällt dich so anzunehmen wie du bist?
Du bist ein Mensch, der wie wir Alle hier seine Erfahrungen weitergeben möchte und darf. Fragen beantworten und auch Selbst Fragen stellen darf.
Mach einfach weiter, du hast ein Recht deine Erfahrungen und Wissen zu äußern. Weshalb Menschen Bewertung und Erfahrung als dasselbe auffassen, könnten Sie sich einmal Selbst fragen.
Warum Ihnen Toleranz und Akzeptanz bei Menschen die nicht so sind wie "Sie Selbst" schwer fällt, weiß nur ihre Seele allein.
Natürlich ist das hier ein offenes Forum.
Andere dürfen auch ihr Wissen und Erfahrungen weitergeben!
Das werde ich jetzt tun:D

I ja sam rodena u Zagrebu:kiss3: (Ich bin auch in Zagreb geboren):flower2:

Zu deiner Frage habe ich hier etwas im Netz gefunden, erklärt sehr vieles.

http://www.sub-mission.de/Texte/devot.htm

Für mich ist devot sein eine Neigung, genauso wie dominant sein, auch. Beides ergänzt sich, sofern es zu keinen körperlichen und seelischen Verletzungen/Qualen kommt...dann wird es zur Sucht, und Sucht kann sich in Krankheit umwandeln, wenn das Gleichgewicht gestört ist.

Herzlichst Jade1

ich empfehle allen, die einblicke in eine devote seele gewinnen wollen, in den schriften der heiligen therese von lisieux zu lesen, die ihre hingabe an und ihr leiden für jesus detailliert festgehalten hat. amazon findet reichlich...

sie setzte als blutjunges mädchen ihre aufnahme in ein kloster durch und starb dort auch sehr früh an den körperlichen und seelischen entbehrungen, die sie in großer freude und mit unverkennbar erotischen komponenten (nein, ich rede nicht von sex) ihrem herrn geweiht hat.

devote hingabe kann also eine heilige machen... das allen ins stammbuch, die in devoter gesinnung lieber hurenhaftes sehen. ob es gesund ist, heilig zu werden, steht freilich in einem anderen kapitel...

alles liebe, jake

nachtrag: der devotionalienhandel ist ja auch nicht das metier, in dem beate uhse reich wurde... :banane:

alles liebe, jake

Manchmal verbirgt sich hinter Devotheit schlicht Machtausübung und geschickte Manipulation.

Es zeigt sich ja im Gefüge des Devoten und des 'Meister' ein hierarschisches Gefälle, in dem Fall wäre devotes Verhalten kindlicher Einflussnahme gleichzusetzen, bzw. die Sehnscht nach der Symbiose mit der Mutter. Oder ob sich dahinter ein Beziehunggeflecht zwischen dem Kind und dem Vater reinszeniert ? Weil die Mutter nicht da war ?

Das Kind/der Devote manipuliert, übt Macht aus, spielt Gott, Vereinnahmt.

Ob devot wirklich devot ist ? Oder eher eine raffinierte versteckte Art von Machtausübung ?!

Maud schrieb:
Gar nichts liebe Bijoux,

So viel Intelegenz auf einmal verkrafte ich garnicht

Es giebt Menschen die glauben sich immer beweißen zu müssen, warum

solte man sie nicht lassen, ich lese solche Hick Haks prizipiel nicht

wen man mit mir ein Proplem hat, dan ist es nicht mein Problem.

Alles liebe Maud

Hallo!

Diese Aussage von Maud finde ich nicht devot, sondern ziemlich überheblich.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

zauberin, wer ein problem hat, der hat ein problem ... das ist nicht überheblich, sondern faktum. es ist ein zeichen von blindheit, für meine probleme andere verantwortlich zu machen. und warum sollte maud sich hier devot geben?

alles liebe, jake

Werbung:
jake schrieb:
zauberin, wer ein problem hat, der hat ein problem ... das ist nicht überheblich, sondern faktum. es ist ein zeichen von blindheit, für meine probleme andere verantwortlich zu machen. und warum sollte maud sich hier devot geben?

alles liebe, jake

Lieber Jake!

Weißt Du überhaupt, was Du da schreibst? Möchtest Du vielleicht, dass wir
alle ganz rücksichtlose Egoisten werden?
Wenn jemand mit mir ein Problem hat, möchte ich natürlich ergründen,
warum es so ist. ERST dann kann ich entscheiden, ob es wirklich NUR sein
Problem ist oder ob ich es mitverursache. Danach kann man eine Lösung fin-
den und das Problem verschwindet. Aber dafür muss man Liebe im Herzen
tragen, um so handeln zu können. Die Hellinger-Anhänger SPRECHEN so
viel über Liebe in ihren Herzen, aber das ist meist auch alles.

Wenn ich Verantwortung für meine Probleme trage, heißt es für mich nicht,
dass ich mich mit ihnen einschließe (wenn sie andere Menschen betreffen), sondern dass ich sie mit diesen Menschen zusammen löse. Sonst bliebe mir nichts Anderes übrig, als diese Menschen zu meiden (äußerlich oder innerlich).

Ich glaube, dass Du nicht weißt, warum Maud diesen Thread geöffnet hat:

In einem anderen Thread wurde ihr vorgeworfen, dass sie devot sei und dass
es nicht in Ordnung wäre.>>> Deswegen ihre Frage: Devot sein - Ist man
dann krank?

Du bist kein glücklicher und nicht einmal ein zufriedener Mensch, glaube ich. Aber wenn Du Dich mit Deinen Problemen alleine einschließt, ist es kein Wunder.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben