lichtbrücke;1346331 schrieb:
Hallo
Hm... Ich persönlich würde nicht gleich die gesamte Menschheit an dieser "Handvoll" Menschen - 0,000001% - messen. Wohin es mit den Menschen geht? Das kann ich leider nicht beantworten, dieser Satz ist für mich Wertung (Verurteilung?) pur, und das schaffe ich nicht. (Ist nur eine Feststellung, nicht als Angriff gegen dich gemeint

).
Liebe Lichtbrücke,
du bist auf den entscheidenden Punkt, warum ich mir Gedanken über die Menschheit in der Gesamtheit mache, leider nicht eingegangen. Und es ist auch nicht so, daß ich daran verzweifle, um Gottes Willen!
Aber dies hier - warum?
"So etwas?" Akzeptier's einfach, dass es Menschen gibt, denen das Spass macht.

Gerade submissive Frauen sind oft sehr stark; in sich gefestigt - und letztendlich sind SIE es, die bestimmen, wie weit es gehen kann/darf.
Liebe Grüsse
lichtbrücke
Warum darf und sollte ich mir keine Gedanken mehr machen?
Ist der "akzeptiere es einfach" Hinweis genauso ein Zwang, wie der "Tolerierungszwang" und der "Nichtwertungszwang?
Warum darf ich nicht werten? Welche Konsequenzen hat das denn für mich?
Wisst ihr (ich spreche mal die Mehrheit an) Lichtarbeiter, daß ihr tagtäglich wertet, weil euer Gehirn gar nicht anders kann? Es lässt nur rein, was vorher durch den Filter gegangen ist und das sind bewusst von Millionen bis Milliarden von Informationsbits pro Sekunde, davon etwa 2000 Bits bewusst.
Der Rest flutscht einfach unbewusst durch, und nun???
Alles, was nicht in den Modus operandi passt, in den Erfahrungshintergrund des Individuums, in die persönlichen Erfahrungen, was geht und was nicht geht, wird kurzerhand weggefiltert - da lobe ich mir doch mal eine richtig anständig bewusste Wertung!
Und jake hat grad einiges dazu geschrieben, mache ich mir Gedanken, um zu verurteilen und zu verschmähen oder versuche ich Verständnis zu entwickeln über etwas, was sich meinem momentanen Verständnis zumindest entzieht?
Warum wird das immer gleich mit Verurteilung, Wertung, Negierung, Abwerten etc. in Verbindung gebracht, wenn jemand fragt - "Oh, das sind ja .. mhm erstaunliche Entwicklungen, wie kann es denn zu so etwas kommen?"
Das ist etwas, was mir an vielen Lichtarbeitern komplett gegen den Strich geht, ja eine Wertung, ich werte halt, das ist so.
Die Intoleranz des Intolerierens gegenüber einer Sache, die noch kein Verständnis hervorruft, ist oft stärker ausgeprägt, als die eigentliche Intoleranz, die es zu beanstanden geht. You understand? Nicht gegen dich persönlich gerichtet, ehrlich

.
Ich verdränge nichts, weder meine Intoleranz, noch meine Wertungen, noch meine Entrüstungen, noch meine Fassungslosigkeiten, noch meine "Vollproll-Eigenschaften", die ich grad bestätigt bekommen habe und, und, und.
Ein Zaubermittel, wenn man mich fragt .....