Deutungshilfe

Hi du!

Dass jemand hier aus dem Forum oder sonst jemand deine Karten deutet, ist unmöglich! Denn... ach, wie soll ich das erklären... es ist so, dass du im unterbewussten sozusagen... mom. ich tipp mal schnell was aus meinem Buch ab wenn ichs find...

Also:

Wie kann es sein, dass der Fragende die "richtigen" karten zieht, ohne zu wissen, was sie bedeuten oder welches Legesystem der Deuter benutzen wird?
Die Grundregel lautet: "Der Fragende spielt das Spiel des Deuters." Während des Kartenlegens besteht auf unbewusster Ebene Einigkeit zwischen Deuter und Fragendem, so dass der Fragende die richtigen Karten für den jeweiligen Deuter zieht. Insofern ist es auch unsinnig, eine Deutung von einem anderen Kartenkundigen "Begutachten" zu lassen, denn für dessen Verständnis hätte der Frgende ja andere Karten gezogen, die dennoch zur gleichen AUssage geführt hätten.


Das steht im Deutungsbuch zu den Karten von Aleister Crowley und Lady Frida Harris...

Hoffe, ich jkonnte helfen...
 
Werbung:
Juliette schrieb:
Hi du!

Dass jemand hier aus dem Forum oder sonst jemand deine Karten deutet, ist unmöglich! Denn... ach, wie soll ich das erklären... es ist so, dass du im unterbewussten sozusagen... mom. ich tipp mal schnell was aus meinem Buch ab wenn ichs find...

Also:

Wie kann es sein, dass der Fragende die "richtigen" karten zieht, ohne zu wissen, was sie bedeuten oder welches Legesystem der Deuter benutzen wird?
Die Grundregel lautet: "Der Fragende spielt das Spiel des Deuters." Während des Kartenlegens besteht auf unbewusster Ebene Einigkeit zwischen Deuter und Fragendem, so dass der Fragende die richtigen Karten für den jeweiligen Deuter zieht. Insofern ist es auch unsinnig, eine Deutung von einem anderen Kartenkundigen "Begutachten" zu lassen, denn für dessen Verständnis hätte der Frgende ja andere Karten gezogen, die dennoch zur gleichen AUssage geführt hätten.


Das steht im Deutungsbuch zu den Karten von Aleister Crowley und Lady Frida Harris...

Hoffe, ich jkonnte helfen...
Auch hi Juliette,

es ist ja nicht so, daß ich sie nicht selber deuten könnte. Nur ich konnte die zwei Karten nicht so richtig deuten (voreingenommen?). Anhand der Deutung der anderen muss ich deine Aussage widerlegen. Das Thema ist bei allen voll getroffen. Und sie eröffneten mir neue Betrachtungsweisen, auf ich selber aufgrund der Voreingenommenheit nicht gekommen bin. Das ist so, als wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich muss ja im Prinzip nicht für den Deuter ziehen. Die Karten zieht mein Unterbewusstes und das Legesystem steht ja vorher fest (sonst wüsste ich ja auch nicht wieviele Karten ich ziehe). Die Deutung ergibt sich dann von selbst, jeder bringt halt andere Aspekte ein. Wenn ich auf das gleiche Ergebnis komme ist es doch eh egal :confused4 oder?
LG Tarot
 
Zurück
Oben