Deutungshilfe

Werbung:
Senthiax schrieb:
... da werd ich schleunigst nochmal nachschau'n ... Gruß
Senthiax

Weiser Magistrat.
Warst du auf "Wanderschaft", guter Freund??? Hab dich über sooooo lange Zeit vermisst,- aber: Das scheinst du mit einem Schlag aufholen zu wollen. Wie!!!!
Scherz. Freut mich dich zu lesen und erhoffe regen Austausch.

Alles LIEBE
ALIA
 
ich hoffe, dir wurde ausreichend geholfen, ansonsten.......
Aber bei dieser Anzahl von Beiträgen..... da möchte ich nicht auuch noch "rumwurschteln"
Alles LIEBE
ALIA
 
@Alia
Hallöle :))

Ich war lang nicht da, da ich als Student (Informationstechnologie - ergänzt sich leider sehr schlecht mit Präkognition und Magie, also doppelte Arbeit ^^), der ich ja jetzt bin, noch ein bissl zu tun habe... Momentan brauch ich erstmal keine Angst vor Klausuren zu haben, daher stöber ich mal ein bisschen in alten Foren rum, so zeit ist ;) Ich bin aber zwischendurch nicht untätig gewesen. ^^ Ich hoffe, der Stress holt mich nicht allzuschnell wieder ein. Übrigens schön, daß du noch da bist, hab deine aktuellsten Beiträge vorhin mal überflogen... beruhigend, zu sehen, daß es noch leute gibt, die ausdauernder und konsequenter sind, als ich :))


@Tarot und GreenTara
Sorry, wollte dich nicht verkofusifizieren, aber aber ich hab auch schon komisch geguckt, als ich das gesehen habe.... Ich hoffe, Tara's Interpretation stimmt mit deiner interpretation des Blattes, über die 2 Karten, mit denen Du Probleme hattest hinaus, überein, ich denke das wirst du am besten beurteilen können :) Wenn's Probleme gibt, kann ich mich ja auch nochmal dran versuchen.

Lieben Gruß Gruß
Senthiax, der weise Magistrat ^^
 
Hi Senthiax :)

ich bin zwar das wandelnde Chaos und die wandelnde Konfusion, wenn es um mich selbst geht - aber wenn ich etwas sicher zu wissen glaube ;), dann lasse ich mich nicht aus dem Konzept bringen.

Wünsche dir einen schönen Tag
Rita
 
indessen nennt man mich schon "UR-Gestein",- grins.
Nein,- wirklich. Das ich sooo ausdauernd bin, hat anscheinend den Grund, das ich mich "hier" heimisch fühle. Zwar gibt es noch ab und an "Rege Auseinandersetzung", der ich aber zu "trotzen" wage,- hoffe ich. Ansonsten bin ich ein "Treues Mädchen", auch ob der viiiielen tausend Foren, wohin ich abdriften könnte. Aber warum sollte ich? Alle, die über Google suchen, werden "meine" Antworten auch sooo finden.
-PS. Außerdem muss ich ab und an auch was tun,- auch wenn nicht gerade "Studententum".
Alles LIEBE
ALIA
 
@senthiax und alia,
ich war das Wochenende weg, aber mich interessiert eure Deutung auch. Vielleicht tun sich noch andere Aspekte auf, die ich noch nicht beachtet habe. Ich würde mich freuen wenn ihr die Legung auch deuten würdet.
Gruß Tarot :)
 
dann will ich mal loslegen.... Karten suchen..... Legung suchen... und hier die Deutung...(ohne das "andere" nochmals gelesen zu haben)

1) Die situation des "Fragenden" = Es geht um das Thema "ARBEIT"/ Handeln- Tatkraft. du hast dir bereits bis jetzt einen gewissen RUF gemacht, und bist als "guter MA" bekannt. Man kann auf dich bauen,- bist zuverlässig und Loyal. Aber derzeit "grenzt" du dich immer mehr ab. Es scheint (wie aus der Karte zu ersehen ist) das du eine Mauer um dich baust,- eine Abgrenzung. Vielleicht lässt du den anderen nichht mehr "in deine Karten" schauen, unterbindest den Informationsfluss und baust Barrieren. Vielleicht ist es eine Art "Schutz"/Schutzwall, den du aufrichhtest. Vielleicht musst du "Geheimnisse" gewahren, und du fürchtest, das "andere" (so auch demjenigen, von dem es hier in dieser Legung geht) DIES Geheimnis nicht wahren können und es wahrscheinlich weiter verbreiten, was natürlich sofort auf dich als INFORMATIONSQUELLE schließen lässt, da nur du dies Wissen haben kannst.
Von dieser Seite ist es auch ganz natürlich, das du Barrieren um dich errichtest. Vielleicht brauchst du ein wenig mehr "Feingefühl"/Gespür, um die wahren Beweggründe des anderen zu erkennen, seine Wahren Motive ausfindig zu machen. (auf der karte sehe ich so etwas wie eine "Antenne", die mir für FEINGEFÜHL zu sprechen scheint) Auch das "entschlossene" und ein wenig "verbissene" Gesichht des Mannes kann für deinen/den Widerstand sprechen.
Aber: Es ist auch möglich, das du auf der Anderen Seite des "Zauns" stehst, und derzeit vor eine Wand läufst, aus eben den vorgenannten Gründen. Möglich ist es auch, das du nicht genügend Informationen bekommst, die für dein Arbeiten sooo unerlässlich wichtig sind. Dann bist du diejenige/derjenige, der ein "feines Gespür" entwickeln muss, wie du trotz allem an die nötigen Infos kommen kannst, die für dich sooo wichtig sind. Vielleicht wirst du auch nur als NEUGIERIG empfunden.
Vielleicht kannst du im nachhinein noch etwas "DAZU" sagen.


DEr Fragende: 7) Bewusstsein, Denken und einschätzen der Situation = Der Eremit = Erkenntnis, Einsicht, Erleuchtung, Abgeschiedenheit, zur Ruhe kommen, Besinnen. = Ja,- erst wenn der "Fragende" zur Ruhe kommt und sich besinnt, kann es zur Einsicht kommen. Durch deine Befragung der Karten und der schon erhaltenen Antworten, kannst du die Situation besser verstehen und erkennen. Du weißt bereits, worum es in diesem Thema geht. m deine Erkenntnis/- deine Kenntnis. Du weißt bereits jetzt,- worum es dem anderen geht,- du hast es erkannt (vielleicht, als du die Karten danach befragt hast, und sie dir "Auskunft" gaben)(demzufolge bist du in der "besseren" Lage)
Somit sollte für dich klar sein, wann du zu Handeln hast, und wann nicht. Du erkennst den Rechten Zeitpunkt, an dem du Wissen empfangen und geben kannst. Du weißt immer, das du alles zur Rechten Zeit erfährst, denn du bist im Gewahrsam.

Der andere weiß nur um seine "Arbeit",- kennt sein Pflicht,- ist Pflichtbewusst, was dir vielleicht auf den "keks" gehht. Zuuu sehr ist er mit seinem Job verbunden/verwachsen, so dass vielleicht gar nichts anderes zählt. Vielleicht sieht der andere nur, was für ihn bei der Sache herum kommt, sieht nur seinen Lohn,- seine Lorbeeren, während es dir um das Ziel,- die Erkenntnis geht.
Ziel,- ja: Dies könnte die andere Seite im Age haben. ZIEL wie es auf der Karte durch die kreisrunde Hecke angedeutet ist, durch die man gehen muss, wenn man dem Weg folgt. (der Eremit steht scheinnbar über den Dingen) Aber: Ist der andere nicht erst am Anfang seines Weges??? Noch weit liegen die Berge, auf denen der Eremit schon wandelt. Lenke die Blicke des anderen in DIESE-deine Richtung, führe ihn auf die Gipfel des Wissens und lasse ihn Anteil haben an deinen Erkenntnissen,- denn dies wird dir nicht schaden - so denke ich.

Seelische Einstellung, was im Herzen getragen wird = Ritter der Stäbe (oder ist es eine andere Karte?) = Mut, Pioniergeist, Eifer, auch Wetteifer. Entschlossenheit, aufbäumen, Tatkraft, Wissen (die Pyramiden im Hintergrund, in denen tiefe Erkenntnisse ruhen) - ja, all das ist in dir. Du bist entschlossen zu handeln und zu kämpfen (vielleicht geht es in deinem Thema auch um "Mobbing", welches du unterbinden willst/musst. Dann wird dein Handeln von Erfolg gekrönt sein)(die Rote Farbe des Helms, des Pferdes brachte mich darauf. Es ist die Farbe des Kampfes, der Kraft, des Krieges) (Braun ist die Farbe der "Erde",- der Fruchtbarkeit, der Beständigkeit. Blau spricht für Tapferkeit, Mut. Gelb für Entschlossenheit, Durchhaltekraft, Sieg)

Der andere sieht nichht alle Zusammenhänge. Es sieht sich "gefangen",- Handlungsunfähig und auusgeschlossen aus dem Kreis. Vielleicht bezieht ihr diesen nicht mit ein, und betreibt so gegen ihn "Mobbing", was ich nicht hoffe

Fortsetzung folgt
 
Alia schrieb:
Fortsetzung folgt
Vielleicht ist dies hier eine Gute Erkenntnis für dich, ihn Anteil haben zu lassen. Durch die Befragung scheinst du dir "Gedanken" gemacht zu haben, wie du Handeln kannst und was es zu Verbessern gilt. Schließe diesen Menschhen nicht aus, gib ihm nict das Gefühl, ausgeschlossen zu sein, sondern lass ihn Anteil haben an eure Erfahrungen. Sei ihm behilflich auf seinem Voranschreiten

Äußere Haltung = Du siehst dich als erhöht (oder,- was natürlich auch sein kann als Aufblickender), was den anderen zwingt, zu dir aufzuschauen. Vielleicht steckt nicht viel in diesem "So sein" drin (was man hier nicht erkennen kann)(siehe die Dunkelheit im Hinteren Teil). Geheimnisse gibt es noch immer, diie es zu erkunden gilt. Doch die "Tür" dahin ist noch "verschlossen" (nicht wegen der Tür, sondern wegen der dunkelheit, aus der noch kein Zeichen/kein Licht dringt) Vielleicht muss es erst einmal reichen, was der andere zu geben bereit ist, und dies annehmen (ganz egal, in welcher Position du dich befindest)

Der andere wird "Kämpfen" , um seine Stellung zu behalten, oder zu erweitern. Er ist schon kampfbereit und wird dafür einstehen.

So. Dies ist meine Deutung. Nun werde ich vielleicht nochmals lesen, was geschrieben steht

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Liebe Alia,
vielen Dank :danke: für deine Deutung. Wieder tun sich mir neue Aspekte auf. Es hat zwar nichts mit Arbeit zu tun, aber mit Handeln bzw. Tatkraft. Du hast einige sehr treffende Sachen geschrieben. Auch gemobbt wird keiner, vielleicht etwas ausgeschlossen, das mag sein. Die Beweggründe des anderen, die sind mir wirklich noch ein Rätsel und ich kann mich leider (noch) nicht so recht öffnen. Ich weiß nicht genau, wie ich ihn bzw. sie einschätzen darf. Ich bekomme von der einen Seite zu hören, daß diese Person ganz lieb sein soll - andere warnen mich, sie wäre bösartig. Ich kann letzteres nicht ganz glauben, aber habe schon so meine Erfahrung mit ihr gemacht. Vielleicht hat diese Person auch einfach kein Fein-bzw. Taktgefühl - ich weiß nicht :dontknow:.
LG Tarot :kiss3:
 
Zurück
Oben