Hallo baerbi,
ich versuch mich einfach mal an deinen karten:
schwert10 - das sieht mir nach einer bösen erfahrung aus. vermuten würde ich ja, dass deine letzte beziehung sehr schmerzhaft und abrupt geendet hat. etwas, das dich bis heute stark prägt.
deshalb gehst du auch gleich in die verteidigungshaltung (stab7) und versuchst, andere auf abstand zu halten. gerade wenn es um wünsche und triebe geht.
Dabei sehnst du dich nach jemand, dem du deine gefühle zeigen kannst (kelchbube).
Du hattest (in der alten beziehung, vermute ich) versucht, etwas aufzubauen (pentakel8)
Positiv ist, dass sich dir in zukunft eine menge chancen (ass der pentakel) bieten werden. du musst allerdings das wagnis eingehen, das tor im hintergrund zu durchschreiten. auch wenn du nicht weisst, was dahinter ist. spring über deinen schatten und gebe die verteidigungshaltung auf.
Beim Kelch König bin ich am schwanken. Es bietet sich an, von einem herzens-mann zu reden. der passt aber nicht zum schwert ass.
Das schwert ass sehe ich als notwendigkeit, einige heftige verstandesentscheidungen zu treffen. Das wirst du bald merken - wenn eben position 7 dir bewusst wird.
Dann bist du auch in der lage, deine gefühlswelt zu ordnen (kelchkönig), und wieder festigkeit und sicherheit in deinen gefühlen zu empfinden. Du weisst dann, wo oder wo-gegen du dich verteidigen musst und wo nicht.
Ergebnis: Schwert Sieben.
Du nimmst die schwerter auf, die erfahrungen, die dir nützen. die anderen läßt du stehen. diese karte setze ich in verbindung mit den 10 schwertern vom anfang. Kann sogar sein, dass du anfängst mit den schwertern zu spielen, zu tricksen, ggf. zu flirten.
Quintessenz: 7 - der Wagen. Du hast noch einen Klotz am Bein, von dem du dich lösen musst, bevor du auf die reise - zu neuen partnerschaften - gehen kannst. Dieses thema stellen die anderen karten in genauerer weise dar. scheint also gut zusammen zu passen.
Wäre nett, wenn du mir gelegentlich - ohne eile - ein bisschen erzählen könntest, was an meinem deutungsversuch gepasst hat und was nicht. ich lerne noch...
Find your way!
Astragon