liebe
@Green~
habe gerade deine Frage gelesen,
und es ist bereits eine tolle Antwort dafür von
@Tugendengel geschrieben, wie immer präzise formuliert und genau darstellend.
und doch habe ich hier noch einige Feinheiten die ich , in meinen Deutungsanalysen, vieleicht anders vornehme wie andere, und auch bei manchen nicht so passend ins Bild passt.
aber trotzdem lieb gefragt ist halb gewonnen....
drum:
4 Karten liegen im eigenen Haus, und dies sind die Karten die genauer angeschaut werden sollten , nachdem die Grobanalyse über dem Herrn und deren Motivation und Standpunkt erfolgt ist.
Da ich nicht gedeutet hab bisher , einfach nur meine Gedanken nun zu den vier karten.
Entscheidend und Grundlegend ist die erste der schwergewichtigen karten, (schwergewichtig weil jede einzelne von Ihnen schwerer wiegt als alle anderen),
und doch ist die erste Karte, also der Hund hier die entscheidende auslösende und grundlegende Karte auch für die weiteren 3 Karten im eigenen Haus.
und bei dem Hund geht es um Bekundung von Loyalität, von Bekundung von Treue, und zu sagen , wir gehen nun Gemeinsam weiter.
Ja der hund ist für mich die Karte die hier zur Beziehung geführt hat.
hierauf bauen de anderen 3 Karten auf,
als nächstes kommt der Berg, der gerne für irgendwelche Schwierigkeiten steht, für Stresssituationen die auszuhalten , aber auch gelöst werden sollte als Problem.
also es kam ein Problem auf was an beide gerichtet war, hier wurde die Zähigkeit, das Pflichtbewußtsein, die Ausdauer und auch die helfende Komponente , auch wenn man Entbeerungen hat, geprüft.
jetzt kommt das buch in sSpiel , darauf aufbauend,
hat man die Prüfung bestanden kann die Verbindung erweitert werden, auf anderer höherer Ebene weitergeführt werden.
diese Erweiterung kann als zusammenschweißen also Heilung von noch einigen Zweifeln gesehen werden.
Wir aber die Prüfung nicht von beiden gelebt und bestanden,
dann zeigt das Buch eine Beendigung und innerliches Leid.
jetzt kommt der Herr der die Hauptperson darstellt, er erfuhr/durchlebte diese drei Stationen ,
erst jetzt ist er also im eigenen Haus angelangt, fühlt sich alleingelassen, Zweifel sind aufgestiegen,
alles das in Bezug dieser Beziehung ,
er spürt seine Stärke, die Energien, aber hat die der frau, der eigentlichen Partnerin darin verloren.
Eigentlich würde ich auf Grund dessen vermuten, das das problem nicht gemeinsam angegangen worden ist, das Problem der vergangenheit hat sich eben zwschen Beide Partner als Masse gestellt und ist kaum mehr zu erreichen.
Ih würde also sagen der weg in die längerfristige Beziehung und in die Festigung ist misslungen,
was ja im ersten jahr tatsächlich 3x auf den prüfstand gestellt wird.
Als Hund als Hauptkarte hier ist für mich auch der Weg weg von der freundschaft in eine feste Beziehung Ring, nie wirklich geschehen.