Deutung großes Kartendeck

Liebe @Tugendengel

ich danke dir sehr für deine Deutung. Ich wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, als sei ich ungeduldig und natürlich ist mir klar, dass du/ihr alle auch ein Leben außerhalb dieses Forums habt :) ich kann warten :)
ich war lediglich neugierig, wie ihr das Blatt deuten würdet und ob ich mich da komplett vertue beim Selber-Interpretieren. Deshalb habe ich euch gerfragt :D

Finde es ja supernett von euch, dass ihr euch überhaupt die Zeit nehmt und eure Erklärungen helfen mir sehr dabei, mich in das Deuten hineinzuarbeiten :)

schöne Grüße und Mahlzeit :cool:

Werbung:
Liebe @Tugendengel .. entschuldige, ich war gestern schon unterwegs als ich das gelesen habe und vom Handy schreiben ist nicht so cool :-)

ich habe natürlich sehr viel darüber nachgedacht .. es stimmt mich schon sehr traurig, dass da ganz offensichtlich keine Schwangerschaft/Kind für mich in diesem Leben bestimmt ist (so empfinde ich es zumindest). Ich bin zwar noch ganz am Anfang mit dem Lenormand-Karten-Deutungen etc. aber ich hatte mir (ganz offensichtlich) schon selber solche Hoffnungen gemacht, dass ich die Schwangerschaft schon überall in den Karten "gesehen" haben wollte. Natürlich habe ich gehofft, dass du/ihr das auch so seht. Ich bin da doch noch etwas blauäugig unterwegs und will den neuen Mann samt Haus und Kinderwunsch ;) .. aber deine Auslegung der Karten, klingt für mich logischer und beschreibt mehr meine Wünsche und Vorstellungen, als das, was tatsächlich passieren wird. Ich verarbeite gerade noch die Tatsache, dass ich in einem Jahr doch nicht schwanger sein werde :bwaah:

Vielleicht sollte man sich nicht selber die Karten legen, weil man doch dazu tendiert alles so zusehen, wie man es gerne hätte ?! :rolleyes:

Schöne Grüße aus Wien

vom Handy schreiben ist nicht so cool :)

Das geht mir ganz genauso. Furchtbar, diese kleinen Display-Tasten. Ständig vertippt man sich, als ob man der Rechtschreibung nicht mächtig wäre, und die Wort-Automatismus-Funktion fördert häufig auch noch völlig falsch geschriebene Wörter zu Tage. Am Handy zu schreiben habe ich deswegen auch allerweitestgehend aufgegeben.

dass da ganz offensichtlich keine Schwangerschaft/Kind für mich in diesem Leben bestimmt ist (so empfinde ich es zumindest)

Zur Vermeidung irgendwelcher Missverständnisse:

Meine Deutung bezog sich lediglich auf den von Dir selbst vorgegebenen Zeitrahmen von insgesamt 1 Jahr = 12 Monate. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass meine Deutung zeitlich Dein ganzes weiteres Leben umfasst, welches hoffentlich noch sehr viele Jahrzehnte umfassen wird.

dass ich die Schwangerschaft schon überall in den Karten "gesehen" haben wollte.

Und wie soll das rein praktisch gehen angesichts Deiner "speziellen" Situation, in welcher Du Dich eigentlich ja nicht von Deinem Mann trennen möchtest, dieser allerdings keine Kinder haben möchte?

Also doch erst eine Trennung, obwohl Du Dich dieser auf der anderen Seite immer wieder entziehst?

will den neuen Mann samt Haus und Kinderwunsch ;)

Oh je ... Dieser andere Mann ist doch auch noch anderweitig liiert.

Oder habe ich verpasst, dass er Dir gesagt hat, dass er dermaßen über beide Ohren in Dich verliebt ist, dass er für Dich seine langjährige Freundin verlassen möchte bzw. wird?

Kartenmäßig wird dieser andere Mann jedenfalls gar nicht gut dargestellt, was hier in Deinem Thread ja auch schon mehrfach angeklungen ist.

So, ich hatte Dir gestern ja noch eine weitere Deutungserklärung zugesagt, liebe @Pessimistin:

Zur Lage des Kindes (13) und der Lilien (30) in Deinem Kartenblatt schreibe ich Dir, wenn es mir zeitlich auskommt, noch eine gesonderte Deutungserklärung.

In der 9x4-Legung liegt das Kind (13) oberhalb des Kopfes der Dame (29) und damit vor allem erst einmal in ihren Gedanken. Und in der Tat beschäftigst Du Dich gedanklich ja mit dem Thema eines eigenen Kindes.

Dazu passen thematisch übrigens auch die - von der Dame (29) ausgehend - diagonal rechts oberhalb von ihr liegenden Eulen / Vögel (12), die häufig auch das Thema einer Elternschaft symbolisieren können, was sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten lässt, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.

Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können.

Vögel verwenden ferner auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit dafür, für ihren Nachwuchs sehr aufwändig ein Nest zu bauen und anschließend ihren stets hungrigen Nachwuchs futtermäßig satt zu bekommen.

Mit den Karten des Kindes (13) und der Vögel (12) oberhalb des Kopfes bzw. Hinterkopfes der Dame (29) beschäftigt diese sich gedanklich also sehr stark mit dem Thema eines eigenen Kindes (Kind, 13) und einer eigenen Elternschaft (Vögel).

Dieses Kind (13) liegt nun im 3. Haus des Schiffes, hinter welchem wiederum die Sterne verdeckt zum Vorschein kommen (13 + 3 = 16 = verdeckte Sterne), woran man wiederum erkennen kann, dass es schon ein Wunschtraum (verdeckte Sterne) von Dir (Dame) ist, ein eigenes Kind (13) zu haben, nach welchem Du Dich schon durchaus sehnst (3. Haus ds Schiffes => Sehnsucht).

Da dieses Kind (13) im 3. Haus des Schiffes in der 8x4-Legung zudem waagerecht auf das Schiff (3) spiegelt, welches seinerseits von seiner Fahrtrichtung her auf den Herrn (28) zusegelt, in welchem ich Deinen Mann erblicke, gehe ich außerdem davon aus, dass sich Deine Sehnsucht (Schiff) nach einem Kind (13) eigentlich auf ein gemeinsames Kind mit Deinem Mann (Herr) bezieht, auf den Dein "Sehnsuchts-Schiff" (3) unmittelbar zusegelt.

"Eigentlich" möchtest Du also mit Deinem Mann (Herr) Deine "Vision" (verdeckte Sterne), Deinen Wunschtraum (verdeckte Sterne) und Deine Sehnsucht (Schiff) nach einem Kind verwirklichen (auf den Herrn zusegelndes Schiff) - wäre da "bloß nicht" die Problematik, dass Du mit Deinem Mann seit längerer Zeit keinen Sex mehr hast, was sich in der 8x4-Legung z. B. daran zeigt, dass der Herr (28) in der ersten Kartenreihe hinter seinem Rücken und damit in seiner Vergangenheit waagerecht auf die Lilien (30) spiegelt, also auf die Karte, die unter anderem die Themen Sex und Intimität symbolisieren kann, wobei in diese Lilien (30) unschönerweise die scharfe Spitze der Sense (10) hineinsticht.

=> Mit dem Thema Sex (Lilien) mit Dir ist für Deinen Mann (Herr) bereits schon seit länger zurückliegender Zeit (weiter vom Herrn (28) entfernt liegende Lilien (30) im Rücken des Herrn) im wahrsten Sinne des Wortes "Sense" (Sense, 10), also "Schluss, Aus, Ende".

Fortsetzung folgt ... (habe gerade mal wieder Zeitnot).

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel

Zur Vermeidung irgendwelcher Missverständnisse:

Meine Deutung bezog sich lediglich auf den von Dir selbst vorgegebenen Zeitrahmen von insgesamt 1 Jahr = 12 Monate. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass meine Deutung zeitlich Dein ganzes weiteres Leben umfasst, welches hoffentlich noch sehr viele Jahrzehnte umfassen wird.
das habe ich auch gar nicht so aufgefasst ... ich habe das für mich selbst irgendwie so festgelegt ... mit 45 muss ich auch nicht mehr Kinder bekommen

Und wie soll das rein praktisch gehen angesichts Deiner "speziellen" Situation, in welcher Du Dich eigentlich ja nicht von Deinem Mann trennen möchtest, dieser allerdings keine Kinder haben möchte?

Also doch erst eine Trennung, obwohl Du Dich dieser auf der anderen Seite immer wieder entziehst?
ja, es schwingt immer ein wenig die Angst mit alleine zurück zu bleiben bzw. von Mann zu Mann zu wechseln, bis man "den Richtigen" gefunden hat. Ich bin nicht so flatterhaft - ich bin da schon sehr sesshaft und 14 Jahre Beziehung möchte ich auch nicht gleich so schnell wegwerfen - auch wenn das bedeutet, dass ich letzten Endes auf der Strecke bleibe .. ich glaube manchmal, dass da immer die "Mama" in mir rauskommt die möchte, dass es allen anderen gut geht und dabei auf sich selbst vergisst. Oft eine meiner Schwächen, die ich nicht ganz abstellen kann

Oh je ... Dieser andere Mann ist doch auch noch anderweitig liiert.

Oder habe ich verpasst, dass er Dir gesagt hat, dass er dermaßen über beide Ohren in Dich verliebt ist, dass er für Dich seine langjährige Freundin verlassen möchte bzw. wird?

Kartenmäßig wird dieser andere Mann jedenfalls gar nicht gut dargestellt, was hier in Deinem Thread ja auch schon mehrfach angeklungen ist.
nein, er hat mir nichts dergleichen gesagt - ich bin immer noch dabei herauszufinden, was er denn genau will. Ich habe da auch wieder die rosarote Brille auf und denke mir, dass es doch etwas bedeuten muss, wenn ein liiert Mann mir solche Avancen macht. Vielleicht gehe ich da immer von mir aus und denke da nicht an einen Seitensprung sondern an etwas Festes, Solides. Aber er wird - wie du schon sagst - in den Karten nie sehr gut dargestellt, also sollte ich lieber die Finger davon lassen.
Wenn er mir nur nicht so dermaßen den Kopf verdreht hätte :love:

Danke & LG

Liebe @Tugendengel

ja, was du da schreibst, ist absolut richtig .... liegt alles ewig zurück und ich glaube auch, dass das in der Vergangenheit bleiben wird - weshalb ein Kind mit IHM nicht mehr möglich sein wird .... und es stimmt auch - hätte gerne ein Kind mit ihm gehabt. Er ist ein fescher, großer Mann - wunderbare Gene :rolleyes: Aber leider hat er kein Interesse daran seine Gene weiterzugeben. Wir hätten sooooo hübsche Kinder gehabt :LOL::LOL::LOL:

Fortsetzung folgt ... (habe gerade mal wieder Zeitnot).
kein Stress .. ich danke dir vielmals für deine bisherige Hilfe :)

Werbung:

Ich meine - du hast die Mäuse in deiner Personenkarte als Dame - da leidet man schon auch sehr unter Verlusten - das treibt einen innerlich stark um und an - mit Ruten in den Mäusen. Das kann man nicht auf Dauer unterdrücken. Sich das jetzt mal genau anzuschauen - was dahinter steckt - ist bei dir ja auch jetzt aktuell und als Nächstes dran - du schaust in die Sterne auf den Ruten.

Kann es nicht aus sein - dass du weil du mit dich mit deinem Partner auch körperlich auseinandergelebt hast nun ein Kind etwas kompensieren soll - was du in deiner Beziehung vermisst ? Du mit einem Kind dann etwas hast- was bis zum Ende deines Lebens zu dir gehört ? Haus - Familienzuwachs im Haus der Störche spiegeln auf den Baum im Haus des Herzens - auch Stammbaum-Erweiterung. Aber auch zusätzliche Wurzeln im und fürs Leben bekommen. Etwas - ein lebendiges Wesen wieder von Herzen lieben zu können und das langfristiger Natur (Baum). Im Haus des Baumes würde dann die/deine Sonne aufgehen. Sonne rösselt auf dein Herz auf den Wegen.

Der Bär im Fuchshaus und Fuchs im Ring haben ja schon eine intensive innere Wunschwirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben