So, ich hatte Dir gestern ja noch eine weitere Deutungserklärung zugesagt, liebe
@Pessimistin:
Zur Lage des Kindes (13) und der Lilien (30) in Deinem Kartenblatt schreibe ich Dir, wenn es mir zeitlich auskommt, noch eine gesonderte Deutungserklärung.
In der 9x4-Legung liegt das Kind (13) oberhalb des Kopfes der Dame (29) und damit vor allem erst einmal in ihren Gedanken. Und in der Tat beschäftigst Du Dich gedanklich ja mit dem Thema eines eigenen Kindes.
Dazu passen thematisch übrigens auch die - von der Dame (29) ausgehend - diagonal rechts oberhalb von ihr liegenden Eulen / Vögel (12), die häufig auch das Thema einer Elternschaft symbolisieren können, was sich z. B. aus dem Aussehen von Eulen herleiten lässt, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren - vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.
Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben, weshalb die Eulen (12) im Lenormand häufig auch die Eltern oder einen Elternteil einer Person symbolisieren können.
Vögel verwenden ferner auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Zeit dafür, für ihren Nachwuchs sehr aufwändig ein Nest zu bauen und anschließend ihren stets hungrigen Nachwuchs futtermäßig satt zu bekommen.
Mit den Karten des Kindes (13) und der Vögel (12) oberhalb des Kopfes bzw. Hinterkopfes der Dame (29) beschäftigt diese sich gedanklich also sehr stark mit dem Thema eines eigenen Kindes (Kind, 13) und einer eigenen Elternschaft (Vögel).
Dieses Kind (13) liegt nun im 3. Haus des Schiffes, hinter welchem wiederum die Sterne verdeckt zum Vorschein kommen (13 + 3 = 16 = verdeckte Sterne), woran man wiederum erkennen kann, dass es schon ein Wunschtraum (verdeckte Sterne) von Dir (Dame) ist, ein eigenes Kind (13) zu haben, nach welchem Du Dich schon durchaus sehnst (3. Haus ds Schiffes => Sehnsucht).
Da dieses Kind (13) im 3. Haus des Schiffes in der 8x4-Legung zudem waagerecht auf das Schiff (3) spiegelt, welches seinerseits von seiner Fahrtrichtung her auf den Herrn (28) zusegelt, in welchem ich Deinen Mann erblicke, gehe ich außerdem davon aus, dass sich Deine Sehnsucht (Schiff) nach einem Kind (13) eigentlich auf ein gemeinsames Kind mit Deinem Mann (Herr) bezieht, auf den Dein "Sehnsuchts-Schiff" (3) unmittelbar zusegelt.
"Eigentlich" möchtest Du also mit Deinem Mann (Herr) Deine "Vision" (verdeckte Sterne), Deinen Wunschtraum (verdeckte Sterne) und Deine Sehnsucht (Schiff) nach einem Kind verwirklichen (auf den Herrn zusegelndes Schiff) - wäre da "bloß nicht" die Problematik, dass Du mit Deinem Mann seit längerer Zeit keinen Sex mehr hast, was sich in der 8x4-Legung z. B. daran zeigt, dass der Herr (28) in der ersten Kartenreihe hinter seinem Rücken und damit in seiner Vergangenheit waagerecht auf die Lilien (30) spiegelt, also auf die Karte, die unter anderem die Themen Sex und Intimität symbolisieren kann, wobei in diese Lilien (30) unschönerweise die scharfe Spitze der Sense (10) hineinsticht.
=> Mit dem Thema Sex (Lilien) mit Dir ist für Deinen Mann (Herr) bereits schon seit länger zurückliegender Zeit (weiter vom Herrn (28) entfernt liegende Lilien (30) im Rücken des Herrn) im wahrsten Sinne des Wortes "Sense" (Sense, 10), also "Schluss, Aus, Ende".
Fortsetzung folgt ... (habe gerade mal wieder Zeitnot).