Du liest dich hier so - als würdest du dein ganzes Leben auf sie wartend - abwartend auf sie einstellen. Sie kann dich nach ihrem Gusto wie einen Teddy in den Schrank stellen und je nach Beliebem wieder rausholen. Ohne jede Verbindlichkeit ihrerseits.
Für mich spielt sie mit dir ein Machtspiel - wie das Fäden ziehen an einer Marionette.
Sie hat schon im ersten Blatt auf den Lilien gelegen- eine Frau, die gerne Macht hat und sie für sich auch ausübt.
Im zweiten Blatt macht sie dir weiter falsche Hoffnungen - Dame rösselt auf den Fuchs im Haus des Hundes - sie ist nicht offen und ehrlich mit dir.
Für mich geht es ihr da nur um ihren Vorteil und auch gezielt um Geld. Im ersten Blatt rösselt die Dame schon auf den Ring im Geldhaus.
Im zweiten Blatt liegt sie im Schiff - Schiff liegt im Turmhaus - Trennung die sie immer noch vorhat und zu ihrem Vorteil und zum Vorteil des neuen Mannes gestalten will. Schiff spiegelt auf den Bären und im Haus des Bären liegt das Geld.
Mit dem auf sie zu warten und alles von ihr abhängig zu machen - wie sie guckt und was sie meint - verplemperst du deine Lebenszeit.
Und ein Mann, der wie ein braves Hündchen das tut, was Frau will - ist für eine Frau auf Dauer auch uninteressant. Sobald sie ihre finanziellen Vorteile gesichert hat- wird sie dich als Mann fallen lassen. Als Vater darfst du dann natürlich jederzeit immer noch dein Bestes geben und für alle den Chauffeur spielen.
Hallo Green,
erstmals danke für dein Statement dazu.
Einiges muss ich aber widersprechen.
Nein ich würde nicht mein ganzes Leben auf Sie warten. Wie ich bei einen der letzten Beiträge schonmal geschrieben habe findet sie immer weniger platz in meinem herzen. (Habe dort auch geschrieben das ich sogar Angst davor habe sie komplett auszuschließen.)
Aber warum ist das so?
Ja ich habe noch Gefühle für Sie, und ja ich wünsche mir das sie nochmals auf mich zukommt.
Seit der letzten Woche eben wieder mehr, weil das einfach so positiv für mich war und ich das Gefühl habe, sie wird langsam wieder so wie sie mal war. Und ja ich habe halt noch immer so das Gefühl in mir das es das nicht gewesen sein kann, das unsere Familie für einander bestimmt ist, und Sie erst den Lerneffekt haben muss was sie an mir hatte.
Ich von mir kann ja behaupten das ich bereits einen großen Lernprozess durchgemacht habe und durch die Trennung usw an mir arbeiten und vorallem wachsen konnte.
Das mit der Macht kann ich leider nicht bestätigen. So war sie nie, und ich empfinde es auch jetzt nicht so.
Bezüglich dem Thema Geld kann ich nur sagen das Sie mir seit einiger Zeit nun keinen Druck mehr macht.
Auch beim Siedeln war sie immer fair beim aufteilen von Geräten etc was sie mitnimmt und es wird alles immer mit mir abgeklärt.
Bezüglich Thema Haus, habe ich ihr anfangs sogar angeboten sie solle im Haus bleiben und braucht mich nicht auszahlen, da ich meinen Teil für unseren Sohn vorgesehen hatte. Da hatte sie aber abgelehnt und auch jetzt ist es so das sie sagt sie möchte nicht im Haus bleiben. Kann mir also bei besten Willen nicht vorstellen das sie jemals mit ihren neuen ins Haus gehen würden.
Ja was soll ich sagen, so leid es mir tut aber wirklich den Großteil deiner Aussagen kann ich diesmal nicht zustimmen.
Und ich glaube nicht das ich das nur nicht sehe weil ich blind vor liebe bin oder so, sondern weil sie einfach nicht so ein Mensch ist. Nicht damals und auch nicht jetzt.
Und ihr könnt mir glauben, ich würde nicht den trottel spielen der sich veraschen lässt und finanziell der Geldspender ist.
Aber ich werde ja sehen was die Zeit noch bringt.