Deutung großes Kartenbild

• Ersteller Ersteller haraldm
  • Erstellt am Erstellt am
@haraldm erstmals: Tut mir leid für dich. Eine bittere Angelegenheit, noch dazu wenn ein kleines Kind mit im Spiel ist. Auf der einen Seite gibts Väter, die nach der Trennung von ihren Kinder nix mehr wissen wollen und dann wieder Frauen, die denn Männern die Kinder regelrecht entziehen.... :(

Anhand deiner letzten Legung hätte ich ehrlich gesagt nicht erkannt, dass es bei ihr bereits jemand anders gibt. Dass sie mit dir abgeschlossen hat, es momentan alles andere als rosig aussieht ja.. aber anderer Mann? Nein..
Weder spiegelt, noch rösselt oder liegt einer vor oder über ihr... hmm...

Darf ich vorsichtig fragen, wie sicher ist denn deine Quelle hierzu?

Ist zu 100% sicher da ich Bilder von ihr und dem neuen gesehen habe.

Es hat mir leider das Genick gebrochen und ich weis einfach nicht mehr wohin mit mir.

Innerlich habe ich noch immer einen kleinen Funken Hoffnung das es jetzt halt so sein muss, und ihr irgendwann die Augen geöffnet werden. Das es einfach eine Phase von ihr ist wo sie glaubt aus ihren Problemen ausbrechen zu können.

Alles in allein unglaublich enttäuschend, vor 3monaten hat sie mir noch gesagt das sie mich liebt.

Werbung:
Anhand deiner letzten Legung hätte ich ehrlich gesagt nicht erkannt, dass es bei ihr bereits jemand anders gibt. Dass sie mit dir abgeschlossen hat, es momentan alles andere als rosig aussieht ja.. aber anderer Mann? Nein..
Weder spiegelt, noch rösselt oder liegt einer vor oder über ihr... hmm...
Dame lag im ersten KB im Haus des Lilienkönigs - der mit Lilien im Haus des Schiffes mit auf Reise ging. Und die neue Beziehung - Dame rösselt auf den Ring - mit ein Grund für die Trennung war - Dame rösselt auf den Turm.

@kobeso
@Green~

danke für euren gut geschulten Blick und die Aufklärung :) stimmt stimmt.. der Lilienmann im 1. Blatt..

Ach, da sind die Kipper einfacher.. da sieht man die Männer eher :LOL:

Ist zu 100% sicher da ich Bilder von ihr und dem neuen gesehen habe.

Es hat mir leider das Genick gebrochen und ich weis einfach nicht mehr wohin mit mir.

Innerlich habe ich noch immer einen kleinen Funken Hoffnung das es jetzt halt so sein muss, und ihr irgendwann die Augen geöffnet werden. Das es einfach eine Phase von ihr ist wo sie glaubt aus ihren Problemen ausbrechen zu können.

Alles in allein unglaublich enttäuschend, vor 3monaten hat sie mir noch gesagt das sie mich liebt.

Schwer und verständlich.. auch wenn tröstende Worte nicht wirklich helfen.. dennoch Kopf hoch... :trost:

Wer weiß, vielleicht wendet sich ja noch das Blatt..

Schwer und verständlich.. auch wenn tröstende Worte nicht wirklich helfen.. dennoch Kopf hoch... :trost:

Wer weiß, vielleicht wendet sich ja noch das Blatt..
Danke für deine Worte.

Ich muss es jetzt zuerst endlich mal schaffen los zu lassen und nicht emotional zu werden wenn ich mit ihr rede.

Lieber @haraldm!

Nun habe ich über Freunde fotos bekommen von ihrer Facebook Seite das sie mit ihrem neuen dort ist. Jetzt hat sie also bestätigt das sie einen neuen hat, und hat es heute auf öffentlich gemacht.

Ich kann gut nachempfinden, wie niederschmetternd diese Nachricht Dich wohl getroffen haben dürfte, und wie regelrecht ohnmächtig Du Dich jetzt wohl fühlen dürftest, zumal Du von Deiner Seite aus nicht wirklich etwas in ihre Richtung hin unternehmen kannst.

Und ja, natürlich fühlt sich Dein jetziges reales Wissen, dass Deine Ex-Freundin einen neuen Partner hat, wohl wesentlich schmerzlicher an, als im Vergleich dazu, als Du noch gehofft hattest, dass es möglichst gar nicht erst dazu kommt, auch wenn ich Dir ja bereits vor einigen Tagen geschrieben hatte, dass ich einen neuen Mann an der Seite Deiner Ex-Freundin vermute:

In Deiner obigen Legung 9x4-Legung läuft die Dame (29), die in Deinem verwendeten Kartenblatt ja nicht - wie bei den hiesigen lilafarbigen Forumskarten - nach links blickt, sondern stattdessen nach rechts, zunächst in die Karten Haus (4) und Blumen (9) weiter.

Das Haus (4) kann im Lenormand dabei nicht nur z. B. sächlich oder psychologisch gedeutet werden, sondern insbesondere auch in personeller Hinsicht. Insofern kann das Haus (4) nämlich in einer seiner möglichen Bedeutungsvarianten manchmal auch als eine männliche Personenkarte fungieren, da auf der Karte des Hauses (4) zugleich auch der Herz-König aus dem Skat-Kartenspiel zusätzlich mit abgebildet ist.

Bei den hiesigen lilafarbigen Forumskarten kannst Du dies z. B. daran erkennen, dass sich in der linken oberen Ecke der Haus-Karte (4) ein rotes Herz-Symbol befindet, und in der rechten oberen Ecke der Grossbuchstabe "K" als Abkürzung für König.

Dieser Herz-König aus dem Skat wurde also mit der Lenormandkarte des Hauses (4) verknüpft, welches demnach mitunter auch eine männliche Person symbolisieren kann, eben den "Haus-Herz-König" (4).

Und die unmittelbar an diesen "Haus-Herz-König" angrenzenden Blumen (9) fungieren nicht selten als eine "Dating-Karte", weshalb auch ich es in der Tat nicht ausschließe, dass Deine Ex-Freundin (Dame) zukünftig einen anderen Mann ("Haus-Herz-König") treffen und daten (Blumen) dürfte, zumal die Blumen (9) ihrerseits noch dazu an 32. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 32. Haus des Mondes (32) liegen, der unter anderem auch die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse thematisieren kann.

Deine Ex-Freundin dürfte also in der Tat auch in den kommenden Wochen nach Bestätigung (Blumen), Anerkennung (Blumen) und mehr Spaß (Blumen) suchen, welche und welchen sie sich insbesondere auch über einen anderen Mann (z. B. "Haus-Herz-König" (4)) erhofft.

Auch hatte ich Dir ja bereits geschrieben, dass ich befürchte, dass Du schwere Wochen und Monate vor Dir haben dürftest:
Und dies würde für mich auch erklären, warum Deine eigene Hauptzukunftslinie doch schon recht "düster" und problematisch aussieht, in die Du als der Herr (28) in der 9x4-Legung von Deiner Blickrichtung nach links her zukünftig weiterlaufen wirst, wo Du unter anderem zu den Karten des Sarges (8), des Bären (15) im 14. Haus des Fuchses (14), der Wolken (6) und des Mondes (32) im 12. Haus der nervenaufreibenden Vögel (12) gelangen wirst, was mit kartenmässig zukünftig schon sehr herausfordernd für Dich aussehen wird.

Und doch würde ich an Deiner Stelle Deine Hoffnung nicht ganz sinken lassen, da Dein erstes Kartenblatt aus meiner Deutungssicht durchaus auch einen Hoffnungsschimmer beinhaltet:

Dass die Flirterei (Blumen) mit diesem "Haus-Herz-König" (4) allerdings in eine echte dauerhafte und langfristige Liebesbeziehung zwischen diesen beiden münden wird, denke ich eher nicht, da dieser "Haus-Herz-König" (4) nicht der Richtige für Deine Ex-Freundin sein dürfte (in beiden Legevarianten grenzt jeweils unmittelbar der Fuchs (14) an diesen "Haus-Herz-König" (4) an => "falscher" (Fuchs) Mann (4)), was auch Deiner Ex-Freundin zukünftig bewusst werden dürfte (in der 8x4-Legung grenzt der Fuchs (14) nicht nur unmittelbar an den "Haus-Herz-König" (4) an, sondern zugleich auch an die Dame (29), wobei dieser Fuchs (14) diagonal oberhalb des Kopfes der Dame (29) liegt, und damit in ihrer zukünftigen Bewusstseinsebene (Kopflage = Bewusstseinsebene).

Das, was Du jetzt real erfahren hast, war kartenmäßig also bereits klar angekündigt - aber eben auch die nicht dauerhaft verbleibende Verbindung zu dem neuen Mann.

Würde schon sehen das da jemand ist

Yep, liebe @kobeso. :thumbup: Wir beiden unterscheiden uns lediglich in den Personenkartenzuordnungen (für Dich wird der neue Mann durch den Fische-Karo-König (34) dargestellt, für mich durch den Haus-Herz-König (4)). Das Endresultat ist allerdings bei uns beiden dasselbe - es gibt (vorübergehend) einen neuen Mann. :)

Yep, liebe @kobeso. :thumbup: Wir beiden unterscheiden uns lediglich in den Personenkartenzuordnungen (für Dich wird der neue Mann durch den Fische-Karo-König (34) dargestellt, für mich durch den Haus-Herz-König (4)). Das Endresultat ist allerdings bei uns beiden dasselbe - es gibt (vorübergehend) einen neuen Mann. :)
@Tugendengel
Ja mit der Zuordnung der Personenkarten tue ich mich noch recht schwer.

Werbung:
Danke lieber tugendengel auch für deine Worte.

Wie du schreibst ist es niederschmetternd für mich. Ich habe das Gefühl das wieder ein Teil von mir gestorben ist.

Ab und zu stelle ich mir die Frage „muss es alles so sein wie es jetzt ist“ damit wir beide in einen lern Prozess kommen“ und dann einen möglichen Neubeginn zu schaffen?

Aber das was aktuell passiert zerrt halt an meinen Hoffnungen für einen Neubeginn, bzw bringt mich zu den Gedanken, will ich das dann überhaupt noch?

Ich liebe sie wirklich noch sehr, aber es ist einfach so enttäuschend und vertrauen zerstörend

Zurück
Oben