Tugendengel
Sehr aktives Mitglied
Um ehrlich zu sein gehe ich von so vielen Negativen bezüglich der Tiere gar nicht aus.
Ihr ganzes Leben und das ganze Tierleben lang waren die Tiere ihr immer unglaublich wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen das es da jetzt so Probleme geben wird bzw. wären Tierheim etc. Absolut keine Option.
Das wäre in der Tat schön und auch im Hinblick auf Euer zukünftiges Verhältnis mit Sicherheit sehr wünschenswert.
Aber sie muss jetzt langsam wirklich wieder Verantwortung übernehmen.
Auch das siehst Du vollkommen richtig. Das Problem ist halt nur, dass Du sie hierzu nicht wirst zwingen können, wenn sie dies nicht freiwillig einsehen sollte, was sie die letzten Monate ja auch nicht getan hat.
Und Du merkst ja vor allem auch selbst, dass Du immer genervter von und belasteter durch diese/r Situation wirst.
Du solltest Dir deshalb meines Erachtens schon auch mal konkrete Gedanken darüber machen, was Du unternehmen kannst und darfst, falls sie eben auch weiterhin in den nächsten Monaten keine Verantwortung für die Tiere übernehmen sollte.
Du bist ja daran interessiert, dass sie ihre Tiere abholt, und Du Dich nicht mehr um diese kümmern musst, also solltest Du auch effektive zulässige Maßnahmen ergreifen, Dein diesbezügliches Interesse durchzusetzen, ohne dies zeitlich auf die lange Bank zu schieben.