Deutschland zieht in den Krieg

Und was tun wir dafür, dass diese Welt ein Paradies wird? Wir gehen bei Kick und Primark einkaufen, obwohl wir genau wissen, dass die Klamotten von Sklaven geschaffen werden, wir schauen weg, wenn unsere Politiker Waffen an Länder wie Saudi Arabien verkaufen, bleiben passiv, wenn überall auf der Welt unrecht geschieht und klotzen nur noch Fernsehen, denken an Partys, ans Saufen und Vögeln. Irgendwas stimmt da mit der Rechnung nicht, wenn wir tatsächlich "Frieden" und das "Paradies" wollen, meinst du nicht auch?
Ich gehe dort nicht einkaufen und ich schau nicht weg, TV hab ich keinen und es gibt bei mir keine Partys und kein Saufen, und Vögeln betrifft wohl die Vögel.
Da könnte man meinen ich bin dem Paradies nahe, aber das ist nicht der Fall. Es ist scheinbar so gewollt, daß diese Welt einem Prozess dient, dem alle Seelen ungefiltert zugänglich sind, um daraus Erkenntnisse zu gewinnen auf dem Weg in Materie und Universum. Seelen in unterschiedlicher Ausreifung haben die Möglichkeit hier in der grünen Arena sich wie Gladiatoren und Rambos auszudrücken und zu reiben im hierarchischen Gefüge von Macht und Gehorsam.Während die meisten karmische Brocken erzeugen, bereinige ich meine letzten Krümel und setze zum Finale an um restliche Affenhaare durch Weisheit und Wissen zu versengen.
 
Werbung:
Ich persönlich begrüße die Entscheidung der Bundesregierung sich militärisch im Kampf gegen den IS zu engagieren.
All das ständige Wegsehen und Verharmlosen hat doch erst zu der Situation geführt, dass der IS so stark werden konnte.
Allerdings war es doch das wegsehen und verharmlosen von Kriegshandlungen durch die USA. Seit Jahren zerstören sie dort die Länder und bringen nur Chaos und hier haben insbesondere die großen Parteien und die grünen viel weggeschaut. Natürlich haben auch dir dortigen Ländern weggeschaut, aber wir eben auch.

Jetzt zu sagen, dass wir jetzt auch an Kriegshandlungen teilnehmen sollen ist irgendwie absurd. Wenn Kriegshandlungen zu der Situation geführt haben, wie sollen dann weitere Kriegshandlungen zu einer Lösung führen. Das hieße Feuer mit Öl zu löschen.

Vor allem, wir haben ja nicht nur weggeschaut, wir haben als 4. größter Waffenexporteur der Welt daran verdient. Ich würde keinem Land trauen, dass an Platz 4 ist, da muss man kein Abi haben um sich hier die Interessen ausrechnen zu können. Kann man also der aktuellen europäischen Außenpolitik trauen, wenn bisher keine ehrliche Aufarbeitung der Ursachen geschehen ist, wenn diese Ursachen, obwohl allgemein bekannt, öffentlich größtenteils verschwiegen werden?
 
Hinschauen ist gut, es rational zu betrachten ist gut und Gefühle zu haben ist auch gut.

Rational betrachtet ist das mehr oder weniger Symbolismus, was Deutschland dort militärisch leistet. Die alten Tornados zur Aufklärung zu schicken ist ziemlich unsinnig, da sie recht tief fliegen müssen, um vernünftige Bilder zu machen und entsprechend fix abgeschossen werden können. Die längst vor Ort aktiven amerikanischen Drohnen können unbemannt in viel höherem Luftraum agieren und liefern genauso scharfe Fotos. Wozu Fregatten einen Flugzeugträger schützen sollen, obwohl der IS keine Marine hat ist mir schleierhaft . Die Luftbetankung wird längst von moderneren Einheiten geleistet.

Die Bundeswehr wurde seit Jahrzehnten kaputtgespart . Modern ausgerüstet hat man Länder wie Saudi-Arabien .
Die einzig sinnvolle Aktion war die Belieferung der Kurden mit Waffen. Freilich sind diese nicht an der Befreiung Syriens interessiert, sondern an ihrem Kurdistan. Aber immerhin.

Wenn man an das syrische Volk denken würde, müsste man Sicherheitszonen einrichten und das geht eben nur mit Bodentruppen .
Dann sterben auch reichlich Natosoldaten.

Der reine Luftkrieg von sehr vielen Parteien, die einander auch noch teilweise Spinnefeind sind, ist natürlich gefährlich. Das ist dann mal keine irrationale "Sorge" ;) Das schrieb ich bereits , bevor die Türken ein russisches Flugzeug abschossen.

Es hagelt aus der Luft von sämtlichen Nationen Bomben...und trifft alle möglichen Menschen. Ein Drittel der getöteten sind Zivilisten.

Wer dabei emotional nicht betroffen ist, ist ein Schwein.
Und nein, er ist nicht stark, selbstsicher , cool oder sonstwas.
Manches sagt sich so schnell dahin, wenn man selbst keinen Militärdienst geleistet hat, wenn man nicht ganz andere Bilder vom Krieg gesehen hat, die in Dokumentationen und Nachrichten nicht gezeigt werden.

Ich bin Esoteriker. Ich hab über drei Jahrzehnte auch einiges mehr gemacht, als Räucherstäbchen abgebrannt oder mein Horoskop gelesen.
Und natürlich nützt das in Krisenzeiten mit Gewahrsein und Achtsamkeit mittig zu bleiben und zu ahnen, was kommen wird.
Gerade wenn eine Ganze Gesellschaft sich wandelt ist das eine Lebens- und auch eine Kampfkunst .

Je lauter man darüber lachen muss, um so lächerlicher wird man sich machen. Das allein wäre nicht schlimm. Aber wenn man sich in einer schwierigen Situation wiederfindet und handlungsunfähig bis panisch reagiert, kann es das sein.
Esoterik kann für dieses Gewahrsein einiges leisten, aber die Forumsherde bevorzugt den Spott.
ICh finde es nicht schlecht, dass das Zeitgeschehen nun mal ein wenig auf Herz und Nieren prüfen kann.

Und ich meine, die coolen Typen verlieren genauso, wie die Weicheier.
 
Hab da grad ein nettes Schmankerl gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte...
hab herzhaft gelacht...
Für die, die nicht drüber lachen können: einfach weiterscrollen bitte...

Zitat zu dem Bild

Och süüüß, ein Aufklärungstornado von Prinzessin Uschifee. Das sind kleine, nette, harmlose Tornados, ohne echte Waffen und so. Gleich bei extra 3, um 22:50 Uhr im NDR Fernsehen oder via Livestream (www.x3.de/livestream).

12304196_10153370761773918_1522971334586162248_o.webp

:lachen:

ps: NEIIIN, ich finde den Kriegseinsatz NICHT lustig... :rolleyes:
 
Jetzt zähl mal nach, wie oft du hier das Wort ICH benutzt, dann verstehst du vielleicht das Problem was diese Welt hat.
DAS steht in keinem Zusammenhang mit dem, über das was @Sadivila schrieb.
Ganz im Gegenteil, wenn wir diese Welt verändern wollen, dann müssen wir bei uns selbst anfangen.
Die Masse können wir nicht ändern, wohl aber aufzeigen, wo wir selbst damit beginnen.

& genau DAS hat Sadi mit ihrem Posting getan.
Da finde ich es nicht gerade fair, ihr jetzt Egoismus zu unterstellen, in dem Du ihr diese Frage stellst.
 
Ich persönlich begrüße die Entscheidung der Bundesregierung sich militärisch im Kampf gegen den IS zu engagieren.
All das ständige Wegsehen und Verharmlosen hat doch erst zu der Situation geführt, dass der IS so stark werden konnte.
Und das gebetsmühlenartige Mantra der Linken und Grünen: Der Terror ließe sich nicht militärisch bekämpfen.....
Dem kann doch nur entgegnet werden, dass sich der IS nicht "nur" militärisch bekämpfen lässt - aber das es ohne den militärischen Baustein auch nicht geht.
Und da darf für Deutschland nicht das St. Florians-Prinzip gelten: ....Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd and´re an...
Wenn sich Deutschland nicht militärisch in die Reihe der Kämpfer gegen IS stellt, dann nimmt das Land billigend in Kauf, dass unschuldige Menschen, Frauen, Kinder, Alte ermordet, abgeschlachtet, vertrieben und in Stich gelassen werden.
Das sind genau dieselben Linken, die auch in der Flüchtlingsfrage schon den Kopf in den Sand gesteckt haben und uns erzält haben, dass wir in Deutschland nicht auf einer Insel des Glücks leben können und das unsere Solidarität gefragt ist. Und die sich jetzt wieder wegducken wenns darum geht ein großes Gebiet und viele Menschen vom IS-Terror zu befreien. Wo bleibt da die Solidarität?
Eins darf man nicht vergessen. Für den IS kämpfen auch viele radikalisierte junge Deutsche. Allein schon deshalb ist Deutschland in der Pflicht.


@Gabi0405

es zeigt sich wiedereinmal wie wenig du von etwas vesrtehst , bloss einafch darauf los schreibst...

die deutsche luftwaffe ist vile zu kaputt um in den krieg zu ziehen, das spricht dagegn...

die von dier gefürchtete terorgefahr wir durch unser handeln vielfach erhöht...

dieser kampf wird IS nicht besiegen, der gegnteil ist der fall, sie wercden stärker...

alle diese punkte wurden mehrfach in diskussionen erörtert und von menschen die es wirklich wissen... das alles ignorierst du! eigentlich ich habe noch keine einzige argument gehört was dafür spricht - abgeshen vom "argument": es wurde und befohlen! (du kannst 3x raten wer das befehlen kann).

spätesten wenn ein par alte tornados abgeschossen und die piloten gefangen genommen werden wir unsere regierung aufwachen, das es möglicherweise falsch war die flugzeuge zu schicken...

shimon

p. s. schau auf afgahanistan: was hat dort die millitäruische wensatz gebarcht dran kannst du erkenne was es kin dieme fall bringen wird...
 
...jetzt mach ich mir einen guten Kräuter Tee. Nicht den aus der Apotheke, nein die Kräuter aus dem Garten.

Aloha

Wenn du jetzt denkst, diese Kräuter seien gesünder als die aus der Apotheke, dann solltest du das mit deiner Wertschätzung und Offenheit für Neues nochmals gründlich überdenken!

Anders wäre es, wenn diese Kräuter abgeschirmt von der Außenwelt gewachsen wären. Naja wenigstens so halbwegs. ;)
 
Werbung:
Wenn du jetzt denkst, diese Kräuter seien gesünder als die aus der Apotheke, dann solltest du das mit deiner Wertschätzung und Offenheit für Neues nochmals gründlich überdenken!

Anders wäre es, wenn diese Kräuter abgeschirmt von der Außenwelt gewachsen wären. Naja wenigstens so halbwegs. ;)
Wären Kräuter abgeschirmt von der Außenwelt existent?
Philosophie:mad2:
 
Zurück
Oben