Zwei Mädchen aus Norddeutschland auf dem Weg zum IS

Werbung:
Ich weiss schon was Du meinst.

Ich rede auch nicht über die, die völlig überzeugt sind und auch nach Festnahme und Verurteilung immer noch meinen, alles war super ( gibt es auch genügend Fälle ). Ich rede darüber, dass die, die da verblendet hingefahren sind und nun voller Entsetzen aufgewacht sind und wieder ins normale Leben zurück möchten. Von denen wird bestimmt nichts Schlimmes zu erwarten sein.;)

Eine Strafe absitzen müssen sie natürlich auch.
Ich glaube, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich bin dagegen, dasss solche Personen hier wieder aufschlagen und es ist mir auch einerlei, was mit ihnen passiert.
 
Unter Umständen kann die Vernichtung als solche erstrebenswert erscheinen, etwa wenn man der Moderne feindlich gegenüber steht, aber sie als übermächtig wahrnimmt. Aus der Sicht des Terroristen sind das triftige Gründe. Letztlich wetteifern unterschiedliche Sichtweisen um Dominanz und die stärkste setzt sich durch. Deshalb sollten auch Demokraten bereit sein, für ihre Ideale zu kämpfen.

Dann könnten sie sich...wie z.B. die Amish irgendwohin zurückziehen und friedlich altmodisch leben...High tech waffen sind auch modern...nur da scheuen sie sich anscheinend nicht vor...

Sage
 
Das sind keine guten Gründe,diese "guten Gründe" sind fadenscheinliche Gründe.
Denn die gegenwärtige und vorallem sichtbare Zivilisation der Erde als Ganzes lässt sich niemals durch einen bewaffneten Kampf verbessern.
Ich finde es sehr bedenkswert wenn vorallem Linke,also moderne Linke welche sich dem Pazifismus verschworen haben,ganz plötzlich gute Gründe für einen bewaffneten Kampf haben.


"bewaffnete kampf2 ist passe, auch für die linke. und äderungen finden nur im inneren statt, niemals im äusseren. das könnte jeder wissen, der sich mit esoterik beschäftigt...

shimon
 
Unter Umständen kann die Vernichtung als solche erstrebenswert erscheinen, etwa wenn man der Moderne feindlich gegenüber steht, aber sie als übermächtig wahrnimmt. Aus der Sicht des Terroristen sind das triftige Gründe.

Ja so sieht das dann schon anders aus,wenn du die individuelle Sicht des Terroristen einräumst.
Denn du schriebst:"Der Fairness halber will ich hier mal einräumen, dass der bewaffnete Kampf gegen die gegenwärtige Zivilisation durchaus gute Gründe haben kann."
Dieser Satz von dir sah nämlich so aus als ob es generell gute Gründe gibt für den Kampf gegen die (generelle) gegenwärtige Zivilisation.

Deshalb sollten auch Demokraten bereit sein, für ihre Ideale zu kämpfen.

Das passt aber nicht zu den linken pazifistischen Demokraten.Vor allem passt das bei jenen nicht zum einem bewaffneten Kampf,sondern wenn dann zum Kampf mit Worten.
Denn diese gehen davon aus dass ihre Ideen,Idologien und ihre Ideale so universell einleuchtend und logisch sind dass man ihre Ideen auch nur mit Worten umsetzen kann.Naja,die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
 
"bewaffnete kampf2 ist passe, auch für die linke. und äderungen finden nur im inneren statt, niemals im äusseren. das könnte jeder wissen, der sich mit esoterik beschäftigt...

Es geht dabei um einen indirekten Stellvertreterkampf.
Denn es geht nicht darum dass es einen linken bewaffneten Kampf 2.0 gibt sondern darum ob ein bewaffneter Kampf in Form von Stellvertreterkrieg,wie z.B. der gegenwärtige globale Terror bei Links auch nur einen Hauch von Verständnis hat.
Und dieser Hauch von Verständnis kommt bei vielen Linken immer wieder zum Vorschein,wenn auch nur subtil sichtbar.
Das könnte jeder wissen und sehen der sich mit Esoterik beschäftigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben