Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Wußte ich noch gar nicht... ;) Also ich merke davon nix... :D

Btw., afrikanische Länder sind z.B. arm, weil Geld, was durch Rohstoffe erwirtschaftet wird, in den korrupten, privaten Taschen der "Häuptlinge" verschwindet, die dort in Saus und Braus inkl. Mercedes, teurer Mode, Kaviar und Schampus schwelgen, während die eigenen Leute von 1...2 US$ je Tag leben müssen. Hast Du Dich schon mal gefragt, wieso "die Mugabes" hunderte von Millionen auf Schweizer Konten haben? Das ist dort ein hausgemachtes Problem und hat mit Europa gar nichts zu tun. Rhodesien war mal eine sehr reiche Kornkammer in Afrika, die satt exportierte. Und heute, nachdem man die Eigner enteignet und gleich auch ermordet hatte: ein Armenhaus! Man hat nach Ende der Kolonialzeit (die mit Sicherheit kritikwürdig war und ist) nichts draus gemacht. Und was ist mit Öl, Eisenerz, Bauxit, Kupfer, Coltan usw. usf.? Wo landet das Geld aus Lizenzen und Steuern? Beim Volk? Nö. In privaten Taschen der Herrscher oder Kriegsherren. Und wer aufmuckt, wird umgebracht...
Dafür Europäern die Schuld zu geben, ist m.M.n. weltfremd.

LG
Grauer Wolf

Ach Wolf, hier sind andere mugabes, besser getarnt , raffinierter *fg

Ich kenn die Beispiele, Afrika ist arm weil.........

aber weißt, dass die Rohstoffe nach EU und US gehen, so mal grob gesagt,

Afrika ist auch arm, weil die Eu die Fischgründe vor Westafrika leerfischt.
Die Fischer , die damit ihre Familie ernährt haben, fangen nix mehr und so gibt es unendliche Beispiele.....

97 % des geförderten Goldes von SA geht ins Ausland.

Die modernen Länder beuten Afrika aus---anders kann ich es nicht sehen.
Wenn Eu wollte, könnte sie mit dem Einkauf der Rohstoffe auch Bedingungen stellen und dort die Entwicklungshilfe positiv beeinflussen.

Aber wie ich immer sage: Je mehr Geld im Spiel ist, umso größer die Gauner.

Werbung:
ist dass nicht kinderkram?

du schließt dich der anderen meinungen an...um was zu beweisen?
und zu thema!
hier geht es in erster Linie nur um das wort"sonderrecht"...wandelt man es um in "gleichheit"gebe es auch keinen aufruhr.

Kinderkram ist es, wenn Du in der Argumentation auf meinen Status hinweist um was auch immer damit zu erreichen, anstatt einfach Deine Kritik zu schreiben. Und ich habe meine eigene Meinung zu dem Thema, brauche mich keinem anzuschließen. Wenn auch noch andere der gleichen Meinung sind, dann ist das so und auch durchaus üblich. Genauso wie die "Gegenseite".;)

Da kann man sich ja vllt. auch mal fragen, warum sollten sich so viele Menschen einfach nur "langweilen" wollen?
Vielleicht geht auch einfach irgendwas 'nicht'? ...

Ich sprech dich jetzt nicht persönlich an linse, stell das nur mal so in den Raum.

Warum sollte jemand, der geistig und körperlich gesund ist, "gerne" mit wenig Geld leben und sich freiwillig "langweilen" wollen?

eben das geht mir auch nicht ein, ich persönlich könnte so nicht leben wollen, auch wenn ich reich wäre
ständig zuhause bleiben, nix tun, wär mir zu langweilig :)

aber anscheinend gibts halt schon solche leute, wobei ich der meinung bin, dass es nicht dauerhaft is...
ich mein dauerhaft nur nix tun...na pfiat di :escape:

Europa ist nicht Kanada, auch nicht USA, oder Australien.

Europa ist ein Zusammenschluss mehrerer Länder, wenn du es noch nicht wissen solltest :trost:, mit dem gleichen Recht aller europäischen Bürger. Auch zu wohnen wo man möchte in Europa und wie z.B. hier in DE auch die staatlichen Leistungen zu nutzen.

Kein europäisches Land stellt dahingehend innerhalb Europas Ausland dar.

Haben das einige Deutsche noch nicht verstanden, lieb frage.

Das funktioniert nicht. Menschen passen nicht zusammen.

Ich bin der Meinung, dass die allermeisten Harzer arbeiten wollen.

ähm ... die allermeisten arbeiten sogar. Die haben Vollzeitjobs und müssen halt, wegen den tollen Gehältern, aufstocken.
Die sind alle in der Hartz4-Statistik drinne, was aber bei Stammtischlern und Bild-Lesern nicht interessiert.

---

eben das geht mir auch nicht ein, ich persönlich könnte so nicht leben wollen, auch wenn ich reich wäre

aber anscheinend gibts halt schon solche leute, wobei ich der meinung bin, dass es nicht dauerhaft is...
ich mein dauerhaft nur nix tun...na pfiat di :escape:

Du hast es glaub ich nicht so verstanden, wie es ich meine ... :)

Ich wollte damit ausdrücken, dass das evtl. bei vielen oder den meisten vllt. auch einen "Grund" haben wird, warum das alles so ist, wie es ist. (?)

... dass sich nicht alle freiwillig "langweilen" werden oder wollen mein ich damit.

Zuletzt bearbeitet:

Warum gehst du denn davon aus und denkst, dass diese Menschen das alles "freiwillig" machen,
sich freiwillig langweilen und freiwillig mit wenig(er) Geld leben?

Verstehst du, was ich mein?

Werbung:
Zurück
Oben