Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

ok---dann mußt du dich von der EU-Idee verabschieden:-(

Deutschland den Deutschen :-(
Richtig! Und Österreich den Österreichern, die Schweiz den Schweizern, Holland den Holländern usw. usf.
Und dann endlich wieder gute Nachbarn sein, die einander auch gerne mal helfen, die einander inkl. der nationalen Eigenheiten schätzen und auch mal drüber schmunzeln, sich aber nicht ausnutzen/ausnutzen lassen, was nur böses Blut erzeugt. 50 Jahre war in Europa Frieden, Wohlstand und fast auch Freundschaft eingekehrt. Schau's Dir jetzt mal an... Wenn das der Fortschritt sein soll, dann danke, aber danke nein!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Also ein guter Freund von mir ist marokkaner. Er pflegte seinen alten Vater , der hier 45 Jahre gearbeitet hat und eine recht bescheidene Rente bekommt. Außerdem bekam er Pflegegeld. Nun ist der Vater in Marokko und mein Freund beantragte Alg 2 . Innerhalb 2 Wochen hat er 6 Stellen angeboten bekommen. Wenn er ablehnt gibt es kein Geld.

Also, was ich damit sagen will:
Hier wird gerade so getan,als könnte irgendwer sich einfach beim Amt anmelden und dann schön zurücklehnen, tv gucken, nichts tun.

Das ist ein total falsches Bild. Von mehreren Freunden weiß ich, dass sie immer wieder zur Arbeitsagentut müssen, wo sie nachweissen müssen , ob sie sich irgendwo um Arbeit bemüht haben. Oder sie bekommen vom Amt Adressen wo sie sich bewerben müssen.

Es wäre ja sonst auch zu einfach.
Ich bin der Meinung, dass die allermeisten Harzer arbeiten wollen.

Richtig! Und Österreich den Österreichern, die Schweiz den Schweizern, Holland den Holländern usw. usf.
Und dann endlich wieder gute Nachbarn sein, die einander auch gerne mal helfen, die einander inkl. der nationalen Eigenheiten schätzen und auch mal drüber schmunzeln, sich aber nicht ausnutzen/ausnutzen lassen, was nur böses Blut erzeugt. 50 Jahre war in Europa Frieden, Wohlstand und fast auch Freundschaft eingekehrt. Schau's Dir jetzt mal an... Wenn das der Fortschritt sein soll, dann danke, aber danke nein!

LG
Grauer Wolf

tzzzzzz, jawollja :-(
...und weiterhin die armen Länder ausbeuten, billige Rohstoffe, oder Firmen auslagern, billige Arbeitskräfte usw.

Weißt du, wir sind reich,
----------------------------------weil andere arm sind.

weißt du, wir sind reich...
Wußte ich noch gar nicht... ;) Also ich merke davon nix... :D

Btw., afrikanische Länder sind z.B. arm, weil Geld, was durch Rohstoffe erwirtschaftet wird, in den korrupten, privaten Taschen der "Häuptlinge" verschwindet, die dort in Saus und Braus inkl. Mercedes, teurer Mode, Kaviar und Schampus schwelgen, während die eigenen Leute von 1...2 US$ je Tag leben müssen. Hast Du Dich schon mal gefragt, wieso "die Mugabes" hunderte von Millionen auf Schweizer Konten haben? Das ist dort ein hausgemachtes Problem und hat mit Europa gar nichts zu tun. Rhodesien war mal eine sehr reiche Kornkammer in Afrika, die satt exportierte. Und heute, nachdem man die Eigner enteignet und gleich auch ermordet hatte: ein Armenhaus! Man hat nach Ende der Kolonialzeit (die mit Sicherheit kritikwürdig war und ist) nichts draus gemacht. Und was ist mit Öl, Eisenerz, Bauxit, Kupfer, Coltan usw. usf.? Wo landet das Geld aus Lizenzen und Steuern? Beim Volk? Nö. In privaten Taschen der Herrscher oder Kriegsherren. Und wer aufmuckt, wird umgebracht...
Dafür Europäern die Schuld zu geben, ist m.M.n. weltfremd.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, woher die Armut kommt, sollte man sich vll. auch mal informieren.
Da kann man nämlich auch hier dagegen angehen, dagegen was tun ... nicht gegen die Menschen, die sich flüchten müssen, sondern gegen die Verursacher.
Solang hier aber schön Konzerne weiterhin gestützt werden - die auch uns nicht gut tun - sollte man schön ruhig sein, denn WIR als westliche Welt, sind es doch, die im Endeffekt unterstützen, dass Menschen aus Armut, Hunger und sogar wegen Krieg zu uns fliehen möchten.

Aber das ist für viele Stammtischler ja zu komplex um überhaut drüber nachzudenken.

http://www.planet-interview.de/interviews/jean-ziegler/46415/

:)

Wie ich schon sagte, dass wird von denen, die hier über Migranten und die damit einkehrende Bedrohung, dass sie dann schmarotzen, gerne übersehen.

Wußte ich noch gar nicht... ;) Also ich merke davon nix... :D

LG
Grauer Wolf

dann fahr doch mal in die Länder die arm sind und nicht immer nur in Länder wo keine Menschen wohnen, da wirst du nix von menschlicher Armut mitbekommen

Tja , wenn es nach mir ginge , würde ich sagen, dass ich kein deutscher bin,

ich mag keine identifikationen, erst recht nicht , wenn sie unbewußt sind.

My home ?>>>>>>>>>>>>>>>>>This Planet.

Daran ist überhaupt nichts problematisch. Frag mal die Kanadier, die Australier, die US-Bürger usw.
Wenn man das so handhabt, wie Du Dir das vorstellst, werden wir hier von Armuts-Migranten überflutet, daß uns Hören und Sehen vergeht und hier alles zusammenbricht. Was glaubst, wie lange sich die deutschen Bürger das bieten lassen? Der deutsche Michel ist unendlich geduldig und läßt sich (für mich völlig unverständlich) wahnsinnig viel gefallen. Aber wehe, das Maß ist voll, dann kracht es richtig...
Nein, Sozialhilfe aus deutschen Töpfen ausschließlich für deutsche Staatsbürger (Österreich, Schweiz etc. entsprechend), genauso wie das die von mir genannten Staaten handhaben, anders ist das den Einheimischen nicht zu vermitteln. Es gibt kein Menschenrecht, hier einzudringen und sich auch noch aushalten zu lassen!

Reise mal nach Kanada oder Australien und komm denen mit dem Spruch "Ich will zwar nicht arbeiten und kann auch nichts inkl. der Sprache, aber rückt mal richtig Sozialhilfe raus!" Die Reaktion der Grenzer, Behörden usw. kannst Du Dir vermutlich selber vorstellen. Da sitzt Du schneller im Rückflug oder auf dem Schiff, als Du "welfare" sagen kannst... :lachen:

Idealismus ist ja gut und schön, aber komm mal zurück ins reale Leben!

LG
Grauer Wolf

1.) find ich das Argument seltsam, dass Australien und Kanana das ja auch so handhaben. Mit dem gleichen Schluss könnte man ja ganz andere Dinge rechtfertigen, z.B Todesstrafe. Das Argument ist also ziemlich schwach.

2.) ist es insofern problematisch als man dann mit einer völkischen bzw. nationalistischen Idee und dem Chauvinismus kokettieren muss...dass das genau deine Schiene ist, weiß ich, aber dann sollte man sich auch als rechts einzustufen lassen.

Werbung:
Zurück
Oben