Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Werbung:
Ist das in Deutschland so?

In Österreich gibt es wohl eine umfassende Vorsorgemedizin. Die jährliche Vorsorgeuntersuchung ist gratis
Beim Allgemeinmediziner?
Das ist in D nicht so. Beim Zahnarzt und Gynäkologen wird jährlich das Nötigste gecheckt, ansonsten nicht, dass ich wüsste.
Ab einem gewissen Alter Darmkrebsvorsorge usw. aber mM. nicht umfassend genug.

Es ist nur leider eher so, dass viele Leute die Angebote nur zögerlich annehmen.
Immerhin gibt es sie und wohl auch die Infos dazu.

Nein, ich will nicht mehr Thema hier sein

bitte um Verständnis :)

ich gehe

nun

Ich bitte auch im Gegenzug um Verständnis von Dir. Ich glaube Dir, dass Du keine Impfgegnerin bist und auch nicht allgemein davon abraten wolltest.

Wenn man aber häufiger mit Impfgegnern zu tun hat, und sie sich u.a. auch hier im Forum gelegentlich tummeln, wird man ein wenig "hellhörig". Und so springen dann einige Leute - u.a. auch ich - darauf an, wenn in diesem Kontext die gleichen Stichworte fallen, die auch Impfgegner gerne verwenden.

Ich bitte auch im Gegenzug um Verständnis von Dir. Ich glaube Dir, dass Du keine Impfgegnerin bist und auch nicht allgemein davon abraten wolltest.

Wenn man aber häufiger mit Impfgegnern zu tun hat, und sie sich u.a. auch hier im Forum gelegentlich tummeln, wird man ein wenig "hellhörig". Und so springen dann einige Leute - u.a. auch ich - darauf an, wenn in diesem Kontext die gleichen Stichworte fallen, die auch Impfgegner gerne verwenden.

Das finde ich sehr aufmerksam von dir, vielen Dank :)

Das ist in D nicht so. Beim Zahnarzt und Gynäkologen wird jährlich das Nötigste gecheckt, ansonsten nicht, dass ich wüsste.
Ab einem gewissen Alter Darmkrebsvorsorge usw. aber mM. nicht umfassend genug.

In D wird nicht das Nötigste gecheckt, sondern Beschwerden abgefragt, auf Karies, Entzündungen und dergleichen gecheckt und ggf. eine Behandlung eingeleitet.

Auch hat man bereits ab fünfzig Jahren einen Anspruch auf eine Darmspiegelung im Abstand von zehn Jahren. Beziehungsweise deutlich früher, wenn dabei eine Darmerkrankung oder Krebsvorstufe festgestellt wird.

Werbung:
Zurück
Oben