Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Najaaaa - du siehst das schon ein wenig romantisiert.

McDonalds und Fastfood gibt es in China auch und die Chinesen essen es gern und viel. Der Fastfoodkonsum ist in China aufgrund des extrem hektischen und leistungsorientierten Lebendsstils sogar höher als hier in Europa (lt. KI)
Es gibt hier wie in China gesunde und ungesunde Nahrung. Es kommt halt drauf an, wo du hingreifst.

Ich wäre lieber in Europa krank als in China:

Ja, ich möchte auch lieber hier behandelt werden.
Aber ich bin offen für lange Erfahrungen in der Heilkräuterkunde. Ich möchte mich zur Schulmedizin immer auch Naturheilkundig behandeln lassen.
Wir haben ja auch die ETM und da tut sich auch sehr viel.

Habe gerade in den Nachrichten gelesen, dass Wien beginnt, klinisch psychologische Behandlungen gänzlich von der Kasse zu leisten. Ich weiss noch nicht unter welchen Bedingungen aber...
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sag ich mal!

Werbung:
China ist 27 Mal größer als Deutschland und hat 17 Mal mehr Einwohner. Man sollte Sachen nicht vergleichen, die man nicht vergleichen kann. Ich bin mir sicher, dass die Menschen mit Geld und Zugang in Peking eher zur westlichen Medizin greifen.
In vielen Teilen von China, wo man (angeblich) TCM bevorzugt, gibt es schlicht keine Alternativen.

Ich denke mal, hier wurde schon in Prozent gerechnet und nicht Köpfe gezählt.

China ist 27 Mal größer als Deutschland und hat 17 Mal mehr Einwohner. Man sollte Sachen nicht vergleichen, die man nicht vergleichen kann. Ich bin mir sicher, dass die Menschen mit Geld und Zugang in Peking eher zur westlichen Medizin greifen.
In vielen Teilen von China, wo man (angeblich) TCM bevorzugt, gibt es schlicht keine Alternativen.

Wir haben auch Alternativen in Ö.
Braucht man nur in die Apotheke gehen.

Gerade die sind Spezialisten für die Heilkräuter, nach verschiedensten Richtungen.
Es geht halt darum wer sich da auskennt und wer sie verschreibt.
Ja, wo geht man denn hin???

Also es gibt ja alles. Man muss nicht zum TCM Praktiker laufen.
Ich beschäftige mich halt damit, es interssiert mich und deshalb zur Sprache gebracht.

Da hab ich wenigsten Lust mal längere Texte zu schreiben.

Zu schreiben was alles scheisse ist, bringt mir nichts.
Ich will mein Wissen erweitern und nicht begrenzen.

Werbung:
Heilkräuter sind ja ja auch keine Homöopathie. An Phytotherapie ist nichts auszusetzen, bis auf die fehlende Standardisierung. Aber das liegt halt in der Sache der Natur. Die meisten Wirkstoffe sind bekannt, untersucht und durch Studien belegt. Häufig nicht in der Stärke wie beworben, aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen.

Zurück
Oben