Deutschland aus Ost und West

wie denkst Du?

  • nein niemals

    Stimmen: 2 8,7%
  • ein paar Generationen weiter vielleicht

    Stimmen: 6 26,1%
  • ja sicher doch

    Stimmen: 5 21,7%
  • Ost und West trennen Welten

    Stimmen: 1 4,3%
  • wie 4 und das wird sich so schnell nicht ändern

    Stimmen: 0 0,0%
  • wenn eine neue Mauer gebaut wird helfe ich mit

    Stimmen: 4 17,4%
  • hier fühle ich mich nicht mehr Zuhause

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal Hauptsache ich bekomme meine Sozialhilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Probleme im Land ertrage ich nicht mehr

    Stimmen: 1 4,3%
  • ein neuer Versuch in der Politik wäre angebracht um Vieles zu ändern

    Stimmen: 4 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
JimmyVoice schrieb:
Sorry, aber was soll das denn? Warum thread schliessen und neuen eröffnen?
weil ich als Threadersteller es so wünsche :stickout2
ist ja gar nicht gesagt daß es gemacht wird
nur bin ich die nächsten Tage nicht da und ich möchte nicht daß hier was aus dem Gleichgewicht gerät!
Gruß Muckel:firedevil
 
Werbung:
Muckel schrieb:
weil ich als Threadersteller es so wünsche :stickout2
ist ja gar nicht gesagt daß es gemacht wird
nur bin ich die nächsten Tage nicht da und ich möchte nicht daß hier was aus dem Gleichgewicht gerät!
Gruß Muckel:firedevil
Achso, es läuft dir persönlich aus dem Ruder...aber wenn du es wünschst, schliesslich hast du den Thread ja erstellt und willst auch in gewisser Weise Verantwortung übernehmen, die du nicht gewähren kannst, da du nicht da bist, die nächsten Tage. Aber er wird dann auch geschlossen bleiben. Denk ich mal
 
Muckel schrieb:
weil ich als Threadersteller es so wünsche :stickout2
ist ja gar nicht gesagt daß es gemacht wird
nur bin ich die nächsten Tage nicht da und ich möchte nicht daß hier was aus dem Gleichgewicht gerät!
Gruß Muckel:firedevil


Auch nicht schlecht. :D
Da setz ich ein Reizthema in die Welt und wenn ich nicht diskutieren kann/will solls geschlossen werden.

Und was soll das mit dem Gleichgewicht? Meinst Du, Du könntest mit Deiner Anwesenheit das Gleichgewicht in diesem Threat garantieren?
Na da bin ich ja mal gespannt. :D
 
Lieber Muckel,

der Thread ansich war gar nicht so schlecht von Dir, nur, stell Dir mal vor, man sticht in ein Wespennest! Hm, was passiert dann?????

Und so ist es hier geschehen. Du wolltest eine Diskussion und July hat es genutzt um ihren Frust gegen unsere ostdeutschen Landsleute loszulassen. Dabei ging es in dem Thread hier nicht um den Mensch "Ossi" oder Mensch "Wessi".

Deine Fragestellung jedoch hat auch gewirkt wie ein Stich ins Wespennest, vielleicht sogar ungewollt, nein, sicher nicht gewollt! Ich sehe ja trotz alledem noch immer das Gute im Menschen :)

Aber warum denn gleich Thread schliessen? Fetzen fliegen wie Staub im Wind und wenn der Sturm sich gelegt hat, ist alles wieder ruhig.

Wenn es hier weiter darum gehen soll, ob wir es schaffen, das Land wieder auf die Beine zu stellen, dann beteilige ich mich gerne weiter an der Diskussion, wenn es aber dazu führt, dass man mit Schlamm auf Menschen wirft, bloss, weil sie aus dem Osten Deutschlands kommen, dann sollte der Thread ganz geschlossen werden.

Warum schlagen auf Menschen, die dazu verdammt waren, eingesperrt zu sein und nicht frei sein zu dürfen wie die Landsleute im Westen es waren? Dennoch habe ich mich wohl gefühlt in unserem Land, es ging uns gut, keiner hat gehungert und niemand war arbeitslos, egal, wie July das sieht, der Zusammenhalt der Menschen in der DDR war grandios. Wir waren wie eine grosse Familie. Neid war so gut wie gar nicht vorhanden. Das Einzige, was ich bedauere, ist, dass wir nicht hinfahren durften, wohin wir wollten und eingesperrt waren, hätten wir Reisefreiheit gehabt, niemand wäre auf die Idee gekommen, nicht wieder zurückzukehren.

Kinder, die man einsperrt oder denen man was verbietet, die tun genau das Gegenteil.....und so war es auch passiert mit der DDR und seinen Menschen.

Nein, ich bereue den Fall der Mauer nicht, ich schaue nach vorn.

Leute, bleibt doch fair und respektiert Euch als Landsleute! Diskutiert, aber bitte keine Schlammschlachten mehr, wohin sollen die führen???

Schönen Abend wünscht
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Wenn es hier weiter darum gehen soll, ob wir es schaffen, das Land wieder auf die Beine zu stellen, dann beteilige ich mich gerne weiter an der Diskussion, wenn es aber dazu führt, dass man mit Schlamm auf Menschen wirft, bloss, weil sie aus dem Osten Deutschlands kommen, dann sollte der Thread ganz geschlossen werden.
das Land auf die Beine stellen geht sicherlich nicht wenn man nicht mehr darin lebt:stickout2
Die Diskussion führt aber auch zu nichts, wenn man sich schützend vor die angeblich "mit Schlamm beworfenen" Landsleuten stellt. Es gibt Tatsachen, die kann man nicht ignorieren.
Auch außerhalb des Forum haben viele sich im Laufe der Zeit ihre Meinung gebildet. Eine Meinung die sich aus Erlebtem gebildet hat.
Dir und allen anderen auch einen schönen Abend
Gruß Muckel
 
Hallo Muckel,

Zitat

Es gibt Tatsachen, die kann man nicht ignorieren.

So,wo denn-und bitte statistisch ausgedrückt--und wenn du schon so hintenrum redest...Ich frage mich so und so,wozu das hier führen soll.

Erfahrungen machen wir alle und jeder von uns und unterschiedlicher Tiefe.ich frage mich trotzdem,ob es so gut dann ist,wenn auf anderen Menschen die Schuld abgetragen wird oder der Hass gelegt wird.Schade.

Lg Beate
 
Hallo Muckel,es brennt mir noch auf der Seele...Deine Antwortmöglichkeiten waren für mich persönlch empfunden nicht loyal genug und zum Anderen finde ich,das du als Moderator eine neutrale Ebene beziehen solltest-hast aber von Anfang an dem eine persönliche Note gegeben,so das das Feuer entfachen musste.Egal,also ist es das Beste dies hier zu schliessen.

Lg beate
 
Das selbst erlebte ist nur die eigene erlebte Realität, die mit anderen Realitäten nicht zwangläufig etwas zu tun hat. Es wurden Fehler gemacht, aber von Seiten der Politik und nicht der Ostdeutschen oder den Westdeutschen.
Es wird immer wieder mal betont, dass im Osten zu viele PDS wählen. Es wird aber vergessen dass fast 60% der DDR-Bürger bei der ersten freien Wahl zur Volkskammer der DDR, CDU/CSU gewählt haben. Es wird vergessen dass zur ersten Gesamtdeutschen Wahl überwiegend CDU/CSU in den neuen Bundesländern gewählt haben( waren auch fast 60% hochgerechnet aud die neuen Bundesländer. Kohl hätte ohne die DDR-Wähler die Wahl verloren. 4 Jahre später kam die Enttäuschung. Erst dann wurde mehr PDS gewählt. 1990 spielte PDS keine Rolle.

Das PDS-Wähler die DDR wieder haben wollen ist völliger Quatsch
 
Werbung:
Eigentlich war auch etwas Wahrheit in den Worten von Stoiber. Die frustrierten in Ostdeutschland... Ja viele der frustrierten hatten 1990 CDU/CSU gewählt und sind zu PDS-Wählern geworden. Der Stoiber hätte sich mal genauer fragen sollen, warum das wohl so ist
 
Zurück
Oben