Deutschland aus Ost und West

wie denkst Du?

  • nein niemals

    Stimmen: 2 8,7%
  • ein paar Generationen weiter vielleicht

    Stimmen: 6 26,1%
  • ja sicher doch

    Stimmen: 5 21,7%
  • Ost und West trennen Welten

    Stimmen: 1 4,3%
  • wie 4 und das wird sich so schnell nicht ändern

    Stimmen: 0 0,0%
  • wenn eine neue Mauer gebaut wird helfe ich mit

    Stimmen: 4 17,4%
  • hier fühle ich mich nicht mehr Zuhause

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal Hauptsache ich bekomme meine Sozialhilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Probleme im Land ertrage ich nicht mehr

    Stimmen: 1 4,3%
  • ein neuer Versuch in der Politik wäre angebracht um Vieles zu ändern

    Stimmen: 4 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
cuckma schrieb:
Hallo Tigermaus,

Zitat:

Eine Einheit wird es in dem Sinn nie geben solange unsere Politik weiter Fehler macht auf dem Rücken seiner Pferde.

naja aber ich für mich entscheide das die Einheit nicht in den Köpfen sondern im Herzen beginnt...:liebe1: also ich werde immer noch mein linke backe hinhalten,wenns sein muss-aber wir sind ein Volk

Lg beate


Nun aber mit dem Herzen alleine ist es wohl nicht getan.

Hier geht um Fakten und Realitäten.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Hallo
Jeder einzelne ab einem gewissen Alter hat seine Erfahrungen gemacht. Weiß wie es war vor Grenzöffnung und wie danach. Ich habe selber ein paar Jahre nach Grenzöffnung aus beruflichen Gründen im Osten gelebt. Ich habe Dinge erlebt über die man ein Buch schreiben könnte, die negativ waren und die ich NIE vergessen werde!! Aber habe auch Positives erlebt, das vergesse ich auch nicht.
Wenn ich dann sehe was im Osten so gewählt wird, denke ich mir sie wollen die DDR zurück und da könnt mir der Kamm schwellen. Aber damit muß man sich wohl abfinden, wir leben in einem demokratischen Land und die wählbaren Parteien sind legitim. Nur möcht ich mal wissen wenn hier alles bankrott ist wer uns dann auffängt...
Gruß Muckel
 
Nun July,

Zitat..
Wir hatten damals schon Mieten, von denen DDR Bürger nicht einmal eine vage Vorstellung hatten.

es ist falsch beide Staaten miteinander vergleichen zu wollen!Unser Lebenssandart war doch anders und ein Kleines Brot hat bei uns z.B: 62Pfenning gekostet.Dafür waren Anschaffungen wie Möbel ect auch Kleidung irre teuer und schwer zu bekommen.

Jedenfalls wollte ich dir nur mal sagen,das nicht nur du oder Wessis oder wie er genannt werden will schlechte Erfahrungen gemacht hat.

LG Beate
 
Ja July-Zitat

Die Kohle zur Sanierung der ehem. DDR mußte irgendwo herkommen und da es uns "sooo" gut ging, konnten wir den Geldbeutel aufmachen, oder? Welche Vermutung hast Du, woher das Geld für "Gesamtdeutschland" her kam?

Richtig,JEDER von uns hat dazu beigetragen-nicht nur Wessis bezahlen den Solidaritätsbeitrag.

Lg Beate
 
Mir stehen immer noch die Haare nach oben.
Alles, was ich von Dir hier lese ist nach wie vor beschämend, was Du über meine Landsleute aus dem Osten loslässt!

Gottseidank kenne ich viele Menschen im Westen, mit denen ich sogar Jahre lang sehr gut ausgekommen bin, arbeitsmässig und heute noch privat!, wo ich nun in Belgien wohne, ja, einen Riesensprung gemacht habe in die Selbständigkeit, und ich habe nicht nur Ossis die bei uns arbeiten, sondern auch Wessis....alle verstehen sich bestens.

Du bist weit hinten stehengeblieben, July, lebst noch immer in der Vergangenheit, bist ossifeindlich eingestellt und stachelst immer wieder die Wessis gegen die Ossis auf oder umgekehrt.

Nunja, glaube, was Du glauben willst.

Ich jedenfalls komme mit allen Menschen gut aus, Wessis wie Ossis, weist Du was sie sind (und bleiben)????? D E U T S C H E !!!!!!! und ein Volk kann man zwar grenzenmässig trennen, aber nie als Volk, das hast Du noch nicht begriffen.

Und ehe wir einen Schritt nach vorn machen, müssen wir zwei zurücksetzen, aber das ist mir die Einheit wert!

Voila, ich bin fertig, musste ich loslassen und jetzt gehts mir besser:stickout2

Auf Deine postings weiterhin zu reagieren betrachte ich als reine Energieverschwendung.

Maike



dabei kenne ich viele We
 
July, auch Dir dankeschön für Deine Antworten und Meinungen:blume:

Ich hoffe sehr daß dieser Thread friedlich bleibt
 
cuckma schrieb:
Ja July-Zitat

Die Kohle zur Sanierung der ehem. DDR mußte irgendwo herkommen und da es uns "sooo" gut ging, konnten wir den Geldbeutel aufmachen, oder? Welche Vermutung hast Du, woher das Geld für "Gesamtdeutschland" her kam?

Richtig,JEDER von uns hat dazu beigetragen-nicht nur Wessis bezahlen den Solidaritätsbeitrag.

Lg Beate
Die Treuhand hat zig Millionen mit Verkäufe und Zerschlagungen von Volkseigenen Betrieben gemacht.
Westfirmen haben mit Kaputtsanierungen Millionen Gewinn gemacht. Die DDR war ein Industrie und Agrarland, aber es wurde versucht die DDR massiv in einen Dienstleistungsland umzuwandeln. Westfirmen verdienen immer noch am Niedriglohnsektor ehemalige DDR und und und
 
bei den Moderatoren habe ich eben um Schließung des Threades gebeten.
Falls es geschieht bitte ich daß ein neuer Thread eröffnet wird falls weiterdiskutiert werden möchte.
Die Diskussion so wie sie jetzt läuft wird zu keinem Ergebnis führen- zu keiner Annäherung.
Gruß Muckel
 
Muckel schrieb:
bei den Moderatoren habe ich eben um Schließung des Threades gebeten.
Falls es geschieht bitte ich daß ein neuer Thread eröffnet wird falls weiterdiskutiert werden möchte.
Die Diskussion so wie sie jetzt läuft wird zu keinem Ergebnis führen- zu keiner Annäherung.
Gruß Muckel
Sorry, aber was soll das denn? Warum thread schliessen und neuen eröffnen?
 
Werbung:
Zurück
Oben