Deutscher Airbus abgestürzt

Mag gar nicht "zitieren", schlimm genug, was man hier und da so liest.

Voicerecorder von MH17 gibt es - was davon wurde veröffentlicht?
Wer hat das Band von Germanwings gehört? Ein Pilot knallt unbemerkt von Passagieren mit einer Axt wie im Film in die Cockpit-Tür? Was kann man der breiten Masse heutzutage alles binnen kürzester Zeit verkaufen... Kopfschütteln... Und Gott muss auch noch herhalten und wer etwas anzweifelt oder hinterfragt: VT- Schublade...

Fakt ist: nicht wissen wir, auch nicht, ob das, was man Ruckzuck aus der Tüte gelassen hat, stimmt.

Der Co-Pilot und die dubiose Story muten an Massenhysterie, Lynchjustiz und Hexenverbrennung wie im Mittelalter an.

Ich hab mich durch Pilotenforen gelesen, die werden sich wohl besser auskennen, als das gemeine Volk - und ich habe ein paar Fragen hier eingeflochten, aber auf die wird nicht mal eingegangen!

Wo ist das Kerosin hin?
Was ist mit der zweiten Blackbox? Wurde ja sichtlich gefunden, nur kurioserweise ist der Chip weg.
Dann diese ominösen Funde dere Leiche des CP - da kriegt man fast schon Lachkrampf. Von dessen Körper ist nicht mal Apfelmus übrig, das verdampft ob Reibung und Wucht in einem Bruchteil einer Sekunde.
Es waren 3 Mirage, von denen Augenzeugen berichten - aber nirgendwo, in keiner mir bekannten Sprache, davon, was sie gesehen haben. Dafuer andere Dinge, die man ihnen angewiesen haben kann.
Etc.etc.etc.

Aber Hauptsache, das Volk hat einen Massenmoerder und wundert sich nicht über unverbrannte Flugzeugkonfettis...

Was kann man euch noch alles weismachen?
 
Werbung:
Ich wollte das Augenmerkt eher darauf legen, was wohl die Angehörigen, die sich ja im Moment in einer absoluten "Ausnahmezustand" befinden, in diesem auf und ab von bestätigten, dann wieder tw. unbestätigten Medlungen, mitmachen? Die Medienlandschaft war so schnell da einen "Schuldigen"zu benennen und rudert jetzt quasi zurück, weil einfach doch zuviele Fragen offen sind. Wird die Wahrheit wohl je gefunden-wenn z.B. der zweite Flugschreiber nicht gefunden wird? kann alles restlos Aufgeklärt werden?
 

Mir ist durchaus klar, was "du" meinst - jedoch scheint dir nicht der Umkehrschluss klar zu sein.
Die Offizielle "Haupttheorie" der Selbsttötung durch den Copiloten ist genauso in sich plausibel schlüssig,
wie der Mord durch den Kapitän mit anschließender Vortäuschung, verzweifelt ins Cockpit gelangen zu wollen.

Alle 3 möglichen Theorien bleiben offen, bis die letzte Info ans Tageslicht kommt.



Außerdem:

ERKRANKUNG: Der Copilot verheimlichte nach Erkenntnissen der Ermittler vor seinem Arbeitgeber Germanwings eine Erkrankung. Die Fahnder, die in der Wohnung des 27-Jährigen dessen Krankschreibungen fanden, hatten aber nach Hinweisen auf ein psychisches Leiden gesucht. Sie fanden weder einen Abschiedsbrief noch ein Bekennerschreiben. Für Berichte, wonach der Copilot und starken psychischen Problemen und auch Sehstörungen gelitten haben soll, war bis Sonntagmorgen keine Bestätigung der Behörden zu erhalten.
 
Mord durch Kapitän und anschließend zur Tarnung Axt gezückt?

Es gibt sichtlich noch wüstere Thesen... Lol.

Nach einem Jahr offensichtlicher Medienzensur ist mir schleierhaft , was man der breiten Masse in unseren Breiten in Schulen und Unis beibringt. Kritisches Hinterfragen und Recherche bzw. Erforschung von Fakten auf dem Stand der Moeglichkeiten des 21. Jahrhunderts scheinbar nicht.
 
Mir ist durchaus klar, was "du" meinst - jedoch scheint dir nicht der Umkehrschluss klar zu sein.
Die Offizielle "Haupttheorie" der Selbsttötung durch den Copiloten ist genauso in sich plausibel schlüssig,
wie der Mord durch den Kapitän mit anschließender Vortäuschung, verzweifelt ins Cockpit gelangen zu wollen.

Alle 3 möglichen Theorien bleiben offen, bis die letzte Info ans Tageslicht kommt.

Immer noch nicht, der Kapitän tritt aus und schließt die Tür (hört man) und danach öffnet die sich nicht mehr.
Außerdem wurde der Sinkflug eingestellt, als der Kapitän draußen war.

Davon abgesehen ist der Kapitän kein Ninja, der den Copiloten lautlos außer Gefecht setzen könnte.
 
Was kann man euch noch alles weismachen?

Sorry, aber ich frage mich viel eher was Internet-VT-Seitenbetreiber manchen Leuten weiß machen können.
Die Fakten liegen auf dem Tisch. Allein die Transponderdaten, die unabhängig abgefragt wurden, belegen eine absichtliche Zerstörung des Flugzeugs mit Hilfe des Autopilots. Und wer es exakt war, das sagt uns der Voice Rekorder. Wirklich, so einfach ist das. Wenn man was anderes schließt, dann hat das mit Logik nicht mehr zu tun.
 

Und wer ist "man"?

In jedem Fall = sagt man, schreibt man, flüstert man, behauptet man.

Genauso machtgesteuert von ökonomischen und politischen Interessen, wie die meisten Ungereimtheiten, die in letzter Zeit zu Hauf aufgetischt werden.

Hier ein Bauernopfer, dass sich nie wieder wehren kann, dort ein paar Hinterbliebene, deren Ansprüche laut spanischen Zeitungen von 150.000 damit schon mal enorm gedrueckt, dann 2 Unternehmen, die aus dem Schneider sind.... Und das wäre nur die Oberfläche.

Unter dem Strich hätte man gar nichts sagen und veröffentlichen sollen, solange die Flugzeugkonfetti nicht einer ernsthaften Analyse unterzogen.
 
[QUOTE="PsiSnake, post: 4950820, Wirklich, so einfach ist das. Wenn man was anderes schließt, dann hat das mit Logik nicht mehr zu tun.[/QUOTE]

Kurioserweise sehen das gerade Pilotenvereinigungen und Fachleute nicht so simpel.

Ich bleibe bei meiner These, dass man die breite Masse veräppelt, aber sie lässt sich auch veräppeln - und somit verdient sie es.
 
Die Staatsanwaltschaft ist unabhängig von den Fluglinien. Und davon abgesehen würde ich mich auch fragen was es bringen sollte, dass Piloten nun auch als wahnsinnig gelten können?! Das ist doch nur eine Gefahrenquelle mehr. Damit lässt sich rein gar nichts verdecken. Und die Kampfjets? Wie ich sagte, die wurden hochgeschickt weil man im Germanwings-Flugzeug nicht mehr reagierte und die Reiseflughöhe verließ, genauso wie es bei einem entführten Flugzeug zu erwarten ist. Nicht merkwürdig in keinster Weise. Das wurde angeordnet und ist auch völlig sinnvoll.
 
Werbung:
Ein unvoreingenommener Staatsanwalt geht so vor:

In reo pro dubio.

Die Zeugen berichten, dass sie es gewohnt seien, dass eine Mirage rumgurkt, aber nicht gleich drei, und dass sie sich gewundert hätten.

Aller Voraussicht nach konnten deren Piloten etwas sehen, eine Blick ins Cockpit erhaschen... aber nichts davon ist in unserer Götterpresse zu lesen.
 
Zurück
Oben