Licht für Opfer des Flugs 4U9525 - Dienstag, 24, 03, 2015

L

Lincoln

Guest
Jede Betroffenheit ist anders. Jeder Mensch geht unterschiedlich mit der eigenen Berührung der Trauer um, verarbeitet sie auf seine Weise. Es gibt jene, die sich mit dem

Warum, weshalb wieso

auseinandersetzen, auch dafür muss Platz sein. Es gibt jene, die geschockt sind, so unfassbar, dass sie keine Worte finden und einfach still empfinden und dieses Empfinden in Mitgefühl teilen. Dabei wird ein Licht angezündet, ein Gedanke gesendet, Kraft und Energie gespendet, um die Stärke von Trost zu überbringen,

dafür kann hier ein Platz sein. Wofür es keinen Platz geben sollte, ist das Blockieren der unterschiedlichen Verarbeitung sondern das Verständnis zuzulassen, dass der andere Mensch dieses braucht, genauso wie du jenes brauchst.

Wie fühlt sich das Mädchen in

"Haltern am See"

welches, neben einer Kollegin der abgestürzten Lehrerinnen, als 2 Hinterbliebene "nicht" mitgeflogen ist?

„Ich habe realisiert, dass das Flugzeug abgestürzt ist. Alles andere nicht. Es ist wie ein schlechter Traum, aus dem man einfach nur erwachen möchte“

„Ich habe alle Schüler und die beiden Lehrerinnen, die in dem Flugzeug saßen, gekannt. Zwei gute Freundinnen von mir sind unter den Opfern. Dass sie nicht mehr wiederkommen, das will ich einfach nicht glauben. Es ist so schrecklich.“

Ich wollte lieber einem anderen Schüler die Chance geben. Muss ich mir Schuldvorwürfe machen? Ich hatte es doch nur gut gemeint.“

vielkraft.gif


Ein Licht für alle, die dieses Geschehen zu verarbeiten haben

(Ich kenne diese Schuldvorwürfe und auch die Unruhe, bis das Warum sich auflöst)
 
Werbung:
Jede Betroffenheit ist anders. Jeder Mensch geht unterschiedlich mit der eigenen Berührung der Trauer um, verarbeitet sie auf seine Weise. Es gibt jene, die sich mit dem

Warum, weshalb wieso

auseinandersetzen, auch dafür muss Platz sein. Es gibt jene, die geschockt sind, so unfassbar, dass sie keine Worte finden und einfach still empfinden und dieses Empfinden in Mitgefühl teilen. Dabei wird ein Licht angezündet, ein Gedanke gesendet, Kraft und Energie gespendet, um die Stärke von Trost zu überbringen,

dafür kann hier ein Platz sein. Wofür es keinen Platz geben sollte, ist das Blockieren der unterschiedlichen Verarbeitung sondern das Verständnis zuzulassen, dass der andere Mensch dieses braucht, genauso wie du jenes brauchst.

Wie fühlt sich das Mädchen in

"Haltern am See"

welches, neben einer Kollegin der abgestürzten Lehrerinnen, als 2 Hinterbliebene "nicht" mitgeflogen ist?







vielkraft.gif


Ein Licht für alle, die dieses Geschehen zu verarbeiten haben

(Ich kenne diese Schuldvorwürfe und auch die Unruhe, bis das Warum sich auflöst)[/QUOTE
Wunderbar geschrieben
 
Ich zünde ein weiteres licht an.
Es ist unfassbar.
Ich bin immer noch so geschockt und
traurig.

Danke für den thread.
 
Werbung:
Zurück
Oben